• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich finde den Akku ganz gut, evtl. ein Tick besser als beim iPhone 5S. Ich kriege problemlos 7 Stunden tägliche aktive Nutzung.
 

Anhänge

  • IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 150

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
Ich finde den Akku ganz gut, evtl. ein Tick besser als beim iPhone 5S. Ich kriege problemlos 7 Stunden tägliche aktive Nutzung.

Hast du per iCloud Backup dein iPhone 6 in Benutzung oder neu aufgesetzt?

Man kriegt ja momentan sehr widersprüchlich Antworten zu dem Thema. Manche sagen, seit iOS 7 ist es egal, da keine Altlasten uebertragen werden. Andere sagen, es kann sich sehr wohl negativ auf die Leistung des iPhones auswirken...
 

mfarben

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Ich finde den Akku ganz gut, evtl. ein Tick besser als beim iPhone 5S. Ich kriege problemlos 7 Stunden tägliche aktive Nutzung.

Was heißt intensive Nutzung ?
Wie gesagt, ich schreib ne Dreiviertel h whatsapp Nachrichten und bin bei 70%
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also 6-7 Stunden im mobilen netz, mit hauptsächlich Facebook,Safari und Clash of Clans kriege ich locker mit dem iPhone 6 hin .
Finde das Akku bis jetzt ganz gut.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Also ich hab jetzt von 7 bis 15 Uhr 4% Akku verbraucht. Bisschen bei Whatsapp geschrieben und 2 E-Mails beantwortet.
 

mfarben

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
8
Hab jetzt mal ne h whatsapp runter . Subjektiv ein kleines bisschen besser. Aber Finde es immer noch krass dass man quasi zugucken kann wie die Prozent runtergehen.
Grad eben schon wieder ein Prozent!!

Vielleicht setz ich das Telefon mal neu auf und installier nur eine App oder so...
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Whatsapp war bei meinen bisherigen iPhone immer ein Akkufresser. Ich bin mit so ziemlich allen bekannten auf Threema umgestiegen. Aber das nicht wegen dem Akku. :cool:
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich muss jetzt aber bestätigen das bei 15 Minuten Apfeltalk studieren 4% Akku verloren gegangen sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So nach einem Tag iOS8 mit dem Iphone 5 in Gebrauch und dem Iphoen 5c das nur im Wlan lag
Iphone 5 100% um 07:00 h
  • Benutzung 45 Minuten
  • Standby 19 Stunden
Aktueller Stand vom Akku 81 %
_________________________________
Iphone 5c 100% um 07.00 h
  • Benutzung 15 Minuten
  • Standby 11 Stunden 30 Minuten
Aktueller Stand vom Akku 99 %
_________________________________
Das bei gleicher Nutzung wie unter iOS7
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
So kann es bei mir nicht aussehen xD du benutzt deine Handys bestimmt auch nur zum telefonieren, oder?
Bei mir ist in letzter Zeit dauerhaft wlan und 3G aktiv, da komme ich mit meinem 5S auf 37% mit 4std 5min Benutzung und 19std 50min Standby. Ich meine es wäre wirklich besser als unter iOS 7, aber es kann auch echt subjektives Empfinden sein...
Am meisten saugt einfach facebook, obwohl es nicht sehr oft geöffnet ist. Spotify läuft deutlich länger, aber auch im Hintergrund und ist nicht so energiehungrig.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
FB habe ich überhaupt nicht und meine Telefonate beschränken sich auf das Wesentliche. Wlan und 3G sind immer aktiv, nur Bluetooth ist ausgeschaltet. Meine Kalender sind in der Cloud und Twitter habe ich auch nicht.
 

Chris0411

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

seit letzter Woche habe ich ein neues iPhone, allerdings ein 5s, kein 6.
Nach den ersten Tagen bin ich etwas über die Akkulaufzeit verwundert. An allen Tagen musste ich das Gerät während des Tages ein Mal komplett aufladen, zusätzlich dann natürlich noch mal in der Nacht.
Spätestens Mittags bin ich bei 20-30% angekommen, auch wenn ich das iPhone nicht übermäßig aktiv nutze. ImageUploadedByApfeltalk1411408880.832273.jpg
Sehen die Statistiken und Erfahrungen bei anderen 5S-Besitzern ähnlich aus?

Gruß
Chris


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sehen die Statistiken und Erfahrungen bei anderen 5S-Besitzern ähnlich aus?


Wie sieht denn bei Dir die Benutzung- und Standby-Zeit in Stunden aus?
Ich komme bei meinem 5S mit einer Akkuladung gut über den Tag. Benutzung ca. 4 Stunden und Standby so um die 18 Stunden. Der Akku ist dann auch nie wirklich leer... so um die 30% noch.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe jetzt folgendes Phänomen festgestellt.
Mein iPhone 6 verliert gerne mal statt einem, direkt 2% Akku.
Bei fast leeren Akku von 2% geht das Gerät auch plötzlich aus.
Ich weiß nicht ob iOS 8 diesbezüglich verbuggt ist, allerdings hoffe ich das schon sehr.
Ich habe das Gerät am Sonntag komplett wiederhergestellt, ohne Backup.
Weil ich eben andere bugs festgestellt habe.
Echt schade.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast du das Iphone mal komplett leer gehen lassen (bis es ausgeht) und dann einmal komplett geladen?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Hast du das Iphone mal komplett leer gehen lassen (bis es ausgeht) und dann einmal komplett geladen?
Ja das habe ich. Bin jedoch gerade dabei, dass Gerät erneut komplett leer kaufen zu lassen. Ich habe dass Gefühl dass der Akku einfach nicht gut ist. Ist aber jedes Jahr immer dasselbe.
 

pantimos

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
6
Moinsen,
ich bin echt am überlegen das erste Mal auf IPhone umzusteigen. Vodafone hat mir ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt. Das Einzige wo ich skeptisch bin ist halt die Akkulaufzeit. Hab Angst nicht übern Tag zu kommen... Das wäre für mich ein absolutes No-Go.
Mich wundern auch unterschiedliche Testergebnisse. Manche bescheinigen dem IPhone 6 'ne gute Akkulaufzeit. Manche behaupten genau das Gegenteil...
Das der Akku im 6+ wesentlich stärker sein soll weiß ich. Aber was sagt die Erfahrung von euch?
Eher das 6+ oder das 6 wenn man Wert auf Akkulaufzeit legt?