• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wenn dann hat nicht Navigon dein iPhone beschädigt, sondern 8 Stunden direkte Sonneneinstrahlung...
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
4 Stunden und 2 Minuten Nutzung und 82 Stunden Standby und es sind noch 4% Ladung vorhanden.

Ich finde die Werte durchaus in Ordnung...das die angegebenen 200irgendwas Stunden Standby in der Praxis nicht erreichbar sind und von vielen Faktoren abhängen, sollte klar sein.

Wenn ich mit meinem 4S so gut wie nichts mache, komme ich auf 2 Tage Standby und 4 Stunden Nutzung. Wenn ich es darauf anlege und viel mit 3G Surfe oder navigiere, kann der Akku auch nach 6 Stunden Nutzung (und ein paar mehr Stunden Standby) alle sein.

Wunder darf man nicht erwarten...die Akkus sind klein und die Leistung der Geräte enorm. Display schluckt ne Menge, die Laufzeit ist abhängig von der Netzqualität und was man eben so damit macht. Ich wäre froh, wenn mein Notebook auch nur annähernde Werte (ohne Mobilfunk) bringen würde.

Tipp: Wenn leer, einfach aufladen. ;)
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Akku meines iPhone 5. Beim ersten mal ist mir folgendes aufgefallen, ich hatte mein iPhone über Nacht zum Laden an der Steckdose angeschlossen, am Morgen jedoch war der Akku auf der gleichen %-Anzeige wie am Abend (51%). Da mein Ladekabel einwandfrei ist und mir das iPhone in letzter Zeit nicht runtergefallen ist, kann das ja nicht richtig sein. Also erstmal die einfachste Problemlösung probiert... Ausschalten und wieder Einschalten. Wunderbar, Problem gelöst! Der Akku war nun wieder auf 100% und hat den ganzen Tag gehalten, wie sonst auch.
Einige Tage war alles wieder normal und ich hab mir nichts weiter gedacht, bis heute früh. Gleiches Spiel wie vor ein paar Tagen, iPhone über Nacht geladen, Akku am Morgen auf dem gleichen Stand wie am Abend zuvor, bloß dieses Mal brachte das Aus- und Einschalten keinen Erfolg - Akku bleibt auf 29%.
Mein iPhone hängt jetzt seit ca. 30min am Ladekabel (ich hab auch diverse andere original Kabel von meiner Familie/Nachbarn probiert), jedoch schwindet der Akku in der Geschwindigkeit als ob es nicht angeschlossen wäre. Das iPhone erkennt aber dass es geladen wird und zeigt mir auch oben in der Leiste an dass es lädt.

Hat jemand eine Idee, sogar Lösung gegen mein Akkuproblem?

Achja, keine Jailbreak auf dem Gerät.
 

SHizuki

Golden Delicious
Registriert
24.09.13
Beiträge
6
WIe sieht es bei euch eigentlich mit dem Akku aus nach iOS 7? Bei mir hat sich die Laufzeit wesentlich verkürzt, subjektiv. Kann auch daran liegen, dass ic hjetzt mehr rumspielen. :p Und es wird sich noch legen.

Zudem glaubt ihr, dass die neuen FUnktionen wie z.B.: Einschalten von Bewegung reduzieren oder kein Dynamisches Hintergrundbild wählen wirklich Besserung bringen?

BtW: 48h Standby + 8h Nutzung (Habe alles ausgeschaltet, außer W-Lan und WHatsApp Push). Ist die Leistung dafür, dass alles aus ist zufriedenstellend?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich habe das Gefühl, dass der Akku sogar etwas länger hält. Ein animiertes Hintergrundbild habe ich nicht eingestellt.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also habe ein Iphone 5 mit ios 7 und mein Akku leidet stark unter den Update .
Habe alle Akku spartips angewandt und trotzdem schaffe ich Grade mal so 4 Stunden mit ein bisschen Surfen , Facebook und email.

Habe aber im Internet gelesen, dass es ein Bug beim iphone 5 unter ios7 ist.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Der Akku von meinem iPhone 5 hält mit ios 7 länger durch. Ich bin positiv überrascht.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Mein Akku beim iphone5 und ios7 hält länger durch. Wenn ich sonst mit dem Smartphone bei für mich normaler Nutzung abends noch 20-30% Akku hatte (ab 6.20Uhr vom Ladegerät abestöpselt bis Abends 20-21Uhr) Sind es jetzt ca. 50% Akku. Normal müste ich wie ich es letztes We getestet hatte mein Akku alle 1,5Tage Laden. Also bin mit IOS 7 sehr zufrieden in jeglicher Hinsicht.Automatische Downloads also für Apps,Updates,Musik und Bücher habe ich allerdings ausgestellt. Der Rest ist an. Wlan tagsüber aus und bluetooth im Auto ist an. Nutzungsprofil ist viel whatsapp,Tapatalk,Email,Internet, Telefonieren und bissell krimskrams.
Also schon häufige Nutzung.
Worauf ich von Anfang an Acht gebe ist allerdings das ich den akku einmal die woche voll entlade und lade.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,



Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Akku vom iPhone 5s ? Meine sind sehr ernüchternd .Nach maximal 8h ist er leer bei mir,bei meinem 5er hielt er bei gleicher Nutzung deutlich länger .
 

SHizuki

Golden Delicious
Registriert
24.09.13
Beiträge
6
DU musst erst ca. 5-10 VOLLE Ladyzyklen durchmachen um den Akku zu kalibirieren. Danach erst kann man genau Aussagen über den Akku treffen.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Alles bei meinem Iphone 5 hat sich die Akkulaufzeit mit IOS7 signifikant verkürzt! Ich schaffe mit Mühe gerade nochmal 7 Stunden - unter IOS 6 waren im allgemeinen mit meinem Nutzerprofil 9-11 Stunden machbar.
Habe alle kleinen "Stromfresser" (Hintergrundaktualisierung, Parallaxeneffekt, Email-Push etc.) deaktiviert - mehr geht nicht - aber der Einbruch in der Laufzeit läßt sich nicht leugnen... grrrr...
Laut einiger WEB-Artikel soll dies in der Tat vor allem für das Iphone 5(?) derart massive Auswirkungen haben.
Bin not really amused....
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ich darf nun meinen vorangegangen Post ergänzen: nach dem kürzlichen Update auf 7.02 scheint sich bei mir die Akku-Problematik tatsächlich entspannt zu haben: es sind nun wieder 10-10,5 Stunden möglich.

Apple scheint also wieder einmal reagiert zu haben, ohne das Thema groß publik zu machen. Anyway, Hauptsache es hat sich was getan...:-D
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich darf nun meinen vorangegangen Post ergänzen: nach dem kürzlichen Update auf 7.02 scheint sich bei mir die Akku-Problematik tatsächlich entspannt zu haben: es sind nun wieder 10-10,5 Stunden möglich.

Apple scheint also wieder einmal reagiert zu haben, ohne das Thema groß publik zu machen. Anyway, Hauptsache es hat sich was getan...:-D

Hast du diese Verbesserung nach 1 Zyklus festgestellt oder nach mehreren? Damit es aussagekräftig ist

Hatte mit iOS 7.0 auch meine Probleme, wobei ich schon davor maximal 9 Stunden Benutzung drin hatte. Wenn ich den ganzen Tag nur im WLAN wäre dann sicherlich mehr...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Hallo,

Ich habe ein neues iPhone 5 gerade 3 Tage jung und der Akku hällt bei mir 5 Stunden 20 Minuten voll UMTS Empfang Surfen, davon sind ca.45 Minuten Telefonieren , 10:30 Stunden Standby. Meine Frage ist das OK für ein iPhone 5 ? Ich weiß der Akku muss noch öfter aufgeladen werden aber sind die Werte nach 3 Tagen Benutzung OK?
Ich habe keine Musik gehört nebenbei.Denke das muss noch erwähnt werden.

Der Akku verliert in der Nacht von 22 Uhr abend´s bis 5 Uhr morgen 4%.

Als IOS ist 7.0.2 drauf.
 

Klappradfahrer

Erdapfel
Registriert
01.10.13
Beiträge
1
IPhone 5 Akku spinnt seit ios7

Hallo,

ich habe seit dem Update auf ios7 ziemliche Probleme mit meinem Iphone 5. Früher hat es sich frühestens bei 5% Akku abgeschaltet. Neuerdings geht es aber teilweise schon bei 20-30% Akku aus. Es geht dann ne zeitlang nicht wieder an, wenn ich es dann aber 2-3 h später versuche geht es auf einmal wieder an und hat teilweise einen höheren Akkustand als vorher. Gestern ging es zb bei 24% aus und 3h später bei 52% wieder an. Da kann doch was nicht stimmen. Jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Genau das gleiche Problem. Schon Überlegt mein 5er umtauschen zu lassen, da ACPP vorhanden ist. Jetzt werde ich erstmal das iPhone wiederherstellen ohne Backup.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hallo,

habe ein iPhone 5 & iOS 7.0.2 drauf.

als ich mein Handy angeschaltet hab war auf mein iPhone 23% und ging es dann auf 17% und dann von 17% schwupps auf 13%. Ich hab folgendes ausprobiert: Unter -Einstellungen, -Allgemein, -Hintergrundaktualisierung hab ich ,,Hintergrundaktualisierung" ausgeschaltet. Dann ging ich auf eine originale iPhone App z.B auf Kalender oder Einstellungen und dann hab ich das Handy kalibriert, oben auf Ausschalt Taste gedrückt und ganze zeit auf Homebutton gedrückt gehalten und als mein Handy sich neugestartet hat waren es von 13% auf 20%. Jetzt gehts normal bei 1% aus.
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Akku seit iOS7 schnell leer

Seitdem meine Freundin auf ihrem iPhone 4S iOS7 installiert hat, wird ihr Akku extrem schnell leer. Was ich so höre haben das mehrere Leute, allerdings habe ich dazu noch keine Lösung gefunden. Ihr ist vor kurzem aufgefallen, dass dies nur so ist, wenn sie die Mobilen Daten in den Einstellungen aktiviert hat. Fraglich ist allerdings, warum das Problem früher bei iOS6 nicht da war.
Hat eventuell jemand Tipps was man machen könnte? Neustarts bringen leider nichts. Ansonsten wird wohl nur ein Downgrade auf iOS6 übrig bleiben oder die Hoffnung, dass dies Apple in den kommenden Updates fixt.
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
Ich habe ein 5S und der Akku hält nach ca. 12 Ladezyklen keinen Tag durch. Finde ich sehr schade, war aber bei meinem 4S auch schon so von Anfang an.

Grüße