• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Du schreibst es doch richtig, Aktivität hat nix mit Aktualisierung zu tun.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Wenn ich Hintergrundaktualisierung abschalte sollte doch auch die Hintergrundaktivität aufhören oder? Was ist eine Hintergrundaktualisierung? Nicht Nachrichten und alles scannen? Oder ist das NUR Softwareupdate? Denn auch das Backup macht er fleissig weiter. Obwohl ich IMMER alle Apps direkt nach Verwendung definitiv richtig beende.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Obwohl ich IMMER alle Apps direkt nach Verwendung definitiv richtig beende.
Ohne die fruchtlose Diskussion nochmals zu starten, aber wozu?
Ansonsten, zum Beispiel bei der YouTube App hätten die Entwickler wohl eben gerade da einen Fehler einprogrammiert und egal ob Hintergrund aus oder eingeschaltet war, die App an oder „aus“ war, es lief eben fröhlich weiter und frass den Akku auf.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Seit der Aktualisierung von YT geht es meinem Akku wieder sehr gut. Gestern nach einem Arbeitstag gegen 20 Uhr zu Hause gewesen und noch knapp 50% Akku mit meinem 7Plus gehabt.
Obwohl ich es normal genutzt habe.
Wenn es mit 11.2 noch besser wird, gerne her damit.
 

Izzy82

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
4
Hallo,

Ich weiß es ist ein leidiges Thema und trotzdem habe ich irgendwie nicht wirklich was gefunden, dass zu meinem Fall passt.

Mein Akkuproblem fing vor zwei Tagen an, als ich morgens laufen ging,
Ich lief mit 100% los und als ich nach einer Stunde wieder da war, war der Akku bei 1%!!!
Ich habe es zuerst auf die Kälte geschoben...allerdings ist mir das iPhone bei Kälte immer eher ausgegangen (auch ein bekanntes Problem).

Gestern und heute war es dann so, dass ich dem Akku praktisch zusehen konnte wie er sich entlädt. Ich halte das Handy in der Hand und der Akku zählt wirklich fast runter...innerhalb von einer Minute sind 10% weg...manchmal geht er auch in 5er Schritten oder sogar höher runter. Dann bleibt er aufeinmal ewig (auch bei Benutzung) bei einer Prozentzahl stehen, nur um dann aufeinmal wieder rapide zu sinken...Und alles wie gesagt ganz plötzlich seid zwei Tagen.

Ich habe sonst nicht geändert...kennt jemand dieses Problem und/oder hat einen Tipp?

Danke
 

katinka karacho

Golden Delicious
Registriert
29.06.17
Beiträge
8
hi izzy,
ich häng mich mal ran, denn ich habe ein ähnliches problem - auch seit gestern. das iphone 7 (ca. 2 jahre alt) wird sofort sehr heiß obenrum und hängt sich immer nach ca. 1 minute nutzung auf, man muss dann neu touchcode eingeben. dazu steht stets ne andere lade-prozent-zahl beim akku. weird...könnte das an einem update liegen? oder akku defekt? ärgerlich, da ich nen mobilvertrag ohne gerät habe - das ding ist abbezahlt und meins. meh. danke im voraus an die apfeltalker!
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
hi izzy,
ich häng mich mal ran, denn ich habe ein ähnliches problem - auch seit gestern. das iphone 7 (ca. 2 jahre alt) wird sofort sehr heiß obenrum und hängt sich immer nach ca. 1 minute nutzung auf, man muss dann neu touchcode eingeben. dazu steht stets ne andere lade-prozent-zahl beim akku. weird...könnte das an einem update liegen? oder akku defekt? ärgerlich, da ich nen mobilvertrag ohne gerät habe - das ding ist abbezahlt und meins. meh. danke im voraus an die apfeltalker!

iPhone 7, 2 Jahre alt?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Virtis93

Granny Smith
Registriert
31.10.17
Beiträge
15
Habt ihr seid 11.2 auch so eine gute Laufzeit?
Hab bei meinem 6s noch 52% und fast 4 Stunden Nutzung
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Kann ich bestätigen. Mein 7Plus könnte auch die zwei Tage schaffen wenn ich mich etwas zurück halte.
6462e2349644b805e619b1bc2a77d3b5.jpg
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mir fällt auf, dass bei meinem iPhone6 der Akku schwächelt, wenn ich kein WLAN habe.

Woran kann das liegen? Unter den mobilen Daten fällt keine App auf, die unerwartet viel Volumen verbraucht, also dadurch den Akku belasten könnte.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Weil WLAN weniger Akku verbraucht als Mobilfunk.
Dieser kann schwach sein oder zwischen zwei Zellen liegen sodass immer zwischen den Zellen hin und her gesprungen wird.
Und wenn das Signal dann auch noch schlecht ist: thats the answer
 

Virtis93

Granny Smith
Registriert
31.10.17
Beiträge
15
Mir fällt auf, dass bei meinem iPhone6 der Akku schwächelt, wenn ich kein WLAN habe.

Woran kann das liegen? Unter den mobilen Daten fällt keine App auf, die unerwartet viel Volumen verbraucht, also dadurch den Akku belasten könnte.

Hast du deinen Akku schon mal getauscht?
Der muss ja inzwischen 2-3 Jahre alt sein.
Hat bei meinem 6s Wunder gewirkt
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich denke das ist normal ... zum Vergleich, mein iPhone SE schafft hier normal im WLAN fast 2 Tage. Wenn ich bei meinen Eltern bin, gibts nicht nur kein WLAN, sondern das Mobilfunk Signal ist auch sehr schwach. Dort reich ich mit dem Akku keinen halben(!) Tag ... Ich hechte da gefühlt nur von Strom zu Strom.
Bin ich wieder zuhause, ist alles wieder normal. Es bringt etwas, das WLAN auszuschalten, weil dann auch nicht dauernd nach WLAN Netzwerken gescannt wird, dennoch geht mobil funken schon deutlich mehr auf den Akku, erst Recht bei schwachem Netzwerksignal ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Völlig normal sogar. Gestern Abend nach fast durchgängig 2 Tagen in 7 Stunden Nutzung mein iPhone 7 aufgeladen. Davor war ich im Büro, wenig unterwegs. Also fast nur wlan.

Heute sitze ich mit mobilen, nicht starken Empfang auf ner Fortbildung und bin schon auf 90% runter - bei nicht einmal einer Stunde Nutzung.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Der Unterschied zwischen dem Verbrauch im WLAN und im Mobilfunkbereich ist aber so eklatant, dass es schon nicht mehr normal ist.

Den Akku habe ich vor ein paar Monaten tauschen lassen, aber der baut auch schon wieder ab. Ich hatte allerdings schon im ersten Jahr, als das Handy neu war Probleme mit dem Akku, so dass ich das Gefühl habe, dass da evtl. noch mehr im Argen liegt.

Eigentlich soll das 6er noch bis nächsten September durchhalten.