• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone startet ständig neu (Respring) / Akku sinkt rapide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beaviz

Golden Delicious
Registriert
15.07.15
Beiträge
9
Guten Abend,

ich habe seit ca einer Stunde folgendes Problem.

Als ich die Nacht wach wurde wollte ich etwas auf dem iPhone schauen. Dabei viel mir schon auf dass das iPhone verhältnismäßig warm war.

Nach kurzer Zeit wurde der Bildschirm schwarz --> es kommt der Kringel --> danach direkt PW-Eingabe welche Touch-ID zulässt (also kein richtiger Reboot, ehern wie ein Soft-Reset)

Das ganze geht jetzt seitdem ich wach geworden bin, egal ob ich es aktiv nutze oder das iPhone nur da liegt.

Es blieb warm, Akku ging in 30min um 40% runter... Ich vermute dass da irgendein Prozess hängt der das iPhone zum "Absturz" bringt und sehr stark auslastet(Wärme).

Ich habe bereits einen Soft-Reset (Power-Taste + Leiser) sowie einen kompletten Reboot durchgeführt - ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

Als ich heute Abend ins Bett ging, funktionierte noch alles einwandfrei, ich habe wie immer das iPhone ans MacBook zum laden angeschlossen und sonst nichts gemacht.

Es ist ein iPhone 7 mit 128GB und iOS 11.1.2

Ich bitte dringend um Hilfe
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Schon mal unter Einstellungen > Batterie geschaut, welche App da so viel Strom zieht? Bzw. ob da überhaupt eine besonders raussticht?
 
  • Like
Reaktionen: beaviz

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
das Problem sollte ja nur heute auftreten...
 

NG81

Erdapfel
Registriert
02.12.17
Beiträge
3
hab jetzt alle Mitteilungen von Drittanbieter-Apps ausgeschaltet. Jetzt tritt das Problem tatsächlich nicht mehr auf.
Apple sollte sich schämen!
 
  • Like
Reaktionen: beaviz und ms1607

beaviz

Golden Delicious
Registriert
15.07.15
Beiträge
9
Ich hab jetzt auch von alle Drittanbietern die Mitteilungen deaktiviert und jetzt fast nen Krampf in der Hand.

Jetzt scheint es aber zu funktionieren...

Ich habe auch gleichmal auf Facebook den Artikel von Macerkopf gepostet, da ich vermute dass ich heute viele Anfragen bekomme..
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Was auch immer am 02. Dezember so besonders ist...?

Aber gut, dass es wenigstens einen Workaround gibt.
 

Mitglied 224505

Gast
Ja da es in der Beta nicht vorhanden war, sollte es in der Final auch so sein.
 

boo50

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit Gestern ein Problem mit meinem iPhone 6s 128GB. Ich habe versucht, es so genau wie möglich zu beschreiben.


Der Bildschirm wird nach ca. 1 Minute Nutzung schwarz und das kleine runde weiße Kreissymbol (drehend) ist zu sehen. Wenn der Stumm-Schalter nicht betätigt ist hört man das Geräusch das sonst beim Anschließen eines Ladekabels ertönt.

Der Bildschirm geht dann wieder an und das Gerät ist gesperrt und muss per Touch-ID oder PIN entsperrt werden.

Das Gleiche scheint zu passieren wenn das Gerät nicht aktiv genutzt wird aber läd bzw. am PC verbunden ist. Hier hört man nach einiger Zeit einfach den Ton und das Display geht an mit Aufforderung zur PIN-Eingabe.

Ungenutzt auf dem Tisch ohne verbundenes Kabel passiert nichts. Das Display geht nicht an.

Habe dann mal Spotify angemacht und Musik laufen lassen. Display direkt ausgemacht. Das Lied läuft einige Zeit, bricht dann aber ab und das Display geht an. Aufforderung zum Entsperren. (Passiert bei Kopfhörer und Lautsprecher so)

Was mir noch aufgefallen ist, das der Ablauf unterschiedlich lange in dem schwarzen Kreis-Lade-Zustand bleibt und auch nicht immer genau nach 1 Minute auftritt.

Ich habe in Backup in iTunes erstellt. Das Verhalten geht während des Backups so weiter, der Kontakt zum PC bricht aber nicht ab und das Backup kann erstellt werden.

Dann habe ich das Gerät neu Gestartet, mal alle Apps geschlossen.

Beim "Backup wiederherstellen ..." in iTunes scheint das Problem aber hinderlich zu sein. Auch hier selber Ablauf. Immer wieder der Ton und Display wird aktiv. Die Zeitanzeige in iTunes läuft hoch, er bricht aber nach ca. einer halben Stunde ab und sagt, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat vielleicht sogar eine Lösung für mich?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Update auf 11.2 wird gerade verteilt und beheben das Problem.
 

MarlonD

Erdapfel
Registriert
16.02.15
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

mein iPhone 6s hat seit gestern Nacht das Problem, dass es während der Benutzung auf einmal zwei mal vibriert, schwarz wird, dann kommt das Lade-Rädchen für einen Moment und dann werde ich dazu aufgefordert per Code oder Fingerabdruck das Handy wieder zu entsperren. Die benutzte App wird dabei geschlossen und der Akku geht rapide runter, auch wenn das Handy am Ladekabel hängt.

Hard-reset habe ich bereits getätigt, vom Akku habe ich es auch mal ausgehen lassen und auch 'normal' neu gestartet. Habt ihr außer einem Werkeinstellungs-reset noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

LG
 

Bexbier

Idared
Registriert
09.10.13
Beiträge
28
Hallo,
es ist bereits ein Update raus. Einfach installieren und dann geht es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.