• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja während das 4er jetzt immer noch 40% hat bei 4,5h und über 2 Tage Standby benutzung musste ich das 7er bereits wieder laden mit 7h benutzung.

Ich komme manchmal über den Tag aber manchmal auch nicht.

Neulich war es nach 10h Standby und 6h benutzung leer...

Also da kannst du sagen was du willst das olle 4er hat eine bessere Standby Zeit
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Und du benutzt jetzt beide Geräte parallel nebeneinander mit ähnlichen Apps, ja?!

Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Nimm doch noch ein iPhone 2G dazu, da hab ich auch eins hier mit ner super Akkulaufzeit.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Übrigens bin ich recht zufrieden mit meiner Akkulaufzeit (iPhone 7, iOS 10.2.1 PB2)

Batteriesparmodus von 20% an eingeschaltet. Habe übrigens immer Wlan & Bluetooth an, Hintergrundaktualisierung für einige Apps an, viele Apps dürfen pushen und Apple Watch ist auch gekoppelt.
Mobil ist immer LTE eingeschaltet.

Vor ein paar Tagen hatte ich Nutzungsdauer=Standby. Hab dann über iTunes Backup gemacht, auf 10.2 wiederhergestellt aus DFU, Public Beta wieder installiert und Backup wieder eingespielt. Alles wieder gut!

86f467caea01ef07b005e0b1dbab6399.jpg
953672b59a2e2274c4113435b375acdc.jpg
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Auf Dem 4er sind nicht so viele Apps. Ich sagte ja das da nur WA drauf ist.

Ne also das mit DFU tu ich mir nicht mehr an. Hab ich mehrmals gemacht und Hat bei meinem 6s gar nichts gebracht.

Ich hab fast alles aus kein email push keine hintergrundaktualisierung, LTE unterwegs aus und trotzdem geht nicht mehr wie 7h benutzung.
Und die watch hab ich auch schon nicht mehr gekoppelt ...

Ich hab jetzt nicht mal sonderlich viele Apps drauf.

Ich habe auch schonmal 2 Tage geschafft am Wochenende und fast 10h Nutzung. Da war es aber komplett im Stromsparmodus
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Ich persönlich bin der Meinung, 7 Stunden sind genau das, was man mit welchen Geräten dieser Art auch immer realistisch erwarten kann und ich bin damit zufrieden.

Das 7er hat vielleicht ein bisschen mehr - aber das ist eh alles marginal.

Im Grunde genommen muss jedes Smartfphone - Apple, Samsung, was auch immer - nach einem Tag ans Ladegerät. Seh ich bei allen Kollegen und Bekannten.

Kann ich mit leben. Ab und wann muss ich nur alle 2 Tage. So what.

Bei den flachen Flundern kann man realistisch nicht mehr erwarten. Und 7 Stunden sind doch voll in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg und saw

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@Balkenende

Das es jeden Tag geladen werden muss stimme ich zu. Aber wenn es einen Tag nicht durchhält dann geht das gar nicht.
Wie ich geschrieben habe nach 10 Stunden Stand-by und 6 Stunden Benutzung war's fertig. Das geht meiner Meinung nach gar nicht...

Und ich möchte hinzufügen das ich fast alles aus habe was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Das sind 16 Stunden und an den Orten, an denen man sich normalerweise aufhält, sollte man in dieser Zeit eine Lademoglichkeit finden, um nachzuladen, hab mir sagen lassen, das man selbst in einem R32 derartiges einbauen kann.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
@Balkenende

Das es jeden Tag geladen werden muss damit bin ich einverstanden sehe ich auch so. Aber wenn es einen Tag nicht durchhält dann geht das gar nicht. Wie ich geschrieben habe nach 10 Stunden Stand-by und 6 Stunden Benutzung war's fertig. Das geht meiner Meinung nach gar nicht...

Du hast dein 7er aber schon mal von Apple tauschen lassen oder wie war das? (Sorry man verliert über die ganzen Beiträge den Überblick)

Du siehst ja, dass es auch anders geht. Und ich beobachte meine Akkulaufzeit auch kritisch und mache regelmäßig Screenshots für mich zur Dokumentation. Sie ist größtenteils konstant!
Es gibt natürlich Tage wo man mehr oder weniger mit dem Gerät macht und folgerichtig die Laufzeit schwankt und wenn ich länger unterwegs bin, dann habe ich eine Powerbank zur Hand oder lade im Auto nach.

Damit muss man sich bei Geräten die so flach, aber sehr leistungsfähig sind, abfinden.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wenn es danach geht kann ich fast immer laden überall. Aber das ist nicht der Punkt.

Würdest du das auch zu jemandem sagen wenn der Tank nur paar km hält? Du kannst ja einen Kanister mitnehmen Bzw alle 50 km gibt es ja ne Tankstelle.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Moin Moin. Habe es dann doch mal getan. Von iOS 10.000000 auf 10.2 upgedatet.
Tagsüber scheint der Verbrauch ähnlich gut zu sein. Wobei ich meine bei Benutzung zieht iOS 10.2 etwas schneller am Akku. Dafür in der inaktiven Phase weniger.
Im leichter vergleichbaren Flugmodus verliert iOS 10.2 ganz knapp das Rennen. In 8h Flugmodus, inkl WLAN aus, 3% Akkulaufzeit oder wie es einer gerne ließt 3% weniger an der Akkuprozentdarstellung.
Na ja. Ist ja ok so. Wobei ich bisher außer zusätzliche Emojis keinen Unterschied feststellen kann äh doch. Ärgerlich!! Komplett schwarzer Hintergrund inkl Dock geht jetzt nicht mehr. Wurde leider gefixt.
Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen bei seiner Entscheidung.
Frohes Fest.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Also da kannst du sagen was du willst das olle 4er hat eine bessere Standby Zeit

Also da kannst Du sagen was Du willst - das olle Nokia 3210 hat eine bessere Standby-Zeit als das 4er.

Du vergleichst genau so Äpfel mit Birnen wie ich es tu. Ein iPhone 4 kann man allein schon technisch nicht mehr annähernd mit dem iPhone 7 vergleichen. 32bit vs. 64bit. iOS 6 vs. iOS 10. Kleines Display vs. großes Display.

Du kannst einen Golf 1 auch nicht mehr mit einem Golf 7 vergleichen. Und genau das ist es, was Du tust!
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Wenn es danach geht kann ich fast immer laden überall. Aber das ist nicht der Punkt.

Würdest du das auch zu jemandem sagen wenn der Tank nur paar km hält? Du kannst ja einen Kanister mitnehmen Bzw alle 50 km gibt es ja ne Tankstelle.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Und das mein Akku ja nachweislich ohne Nachladen 1 Tag hält, siehst du ja. Also würde ich mit meiner Tankfüllung trotz Vollgas wohl weiter kommen als du...

@rootie AMEN!

Frohe Weihnachten
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
@R32er
Ich habe das Gefühl, du wirst mit dem iPhone nicht mehr froh...
Geh zum Store und lass es austauschen, guck ob es sich dann bessert und ansonsten ist ja vielleicht das Plus Modell etwas für dich.

Dort ist die Akkulaufzeit nochmal um einiges besser.

Und natürlich frohe Weihnachten miteinander :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Also ich muss sagen bei mir ist es mit iOS 10.2 echt noch mal besser geworden!

10 Stunden Standby, 50 Minuten Benutzung, noch 97% Restakku.

iPhone 7
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@R32er
Ich habe das Gefühl, du wirst mit dem iPhone nicht mehr froh...
Geh zum Store und lass es austauschen, guck ob es sich dann bessert und ansonsten ist ja vielleicht das Plus Modell etwas für dich.

Dort ist die Akkulaufzeit nochmal um einiges besser.

Und natürlich frohe Weihnachten miteinander :)
Naja ich muss halt versuchen mich zu arrangieren... das plus ist keine Alternative für mich da es mir schlichtweg zu groß ist.
Ich habe auch kein Nerv mehr mit dem gerenne oder Support anrufen. Vielleicht wenn ich mal in der Nähe bin geh ich hin.

Also ich muss sagen bei mir ist es mit iOS 10.2 echt noch mal besser geworden!

10 Stunden Standby, 50 Minuten Benutzung, noch 97% Restakku.

iPhone 7

Also da bin ich ja mal gespannt was am Ende rauskommt für Zeiten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Also bei normaler Nutzung bleiben mir mindestens noch 40-50% am Ende des Tages. Bei exzessiver Nutzung 10-15%. Ich bin sehr zufrieden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Puh da schau ich immer nicht nach. Ich nutze es einfach Aber es ist definitiv im normalen Bereich dafür, was ich alles laufen habe (WLAN, LTE, Bluetooth, Hintergrundaktualisierung an bei einigen Programmen)
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Naja ich muss halt versuchen mich zu arrangieren... das plus ist keine Alternative für mich da es mir schlichtweg zu groß ist.
Ich habe auch kein Nerv mehr mit dem gerenne oder Support anrufen. Vielleicht wenn ich mal in der Nähe bin geh ich hin.

Das kann ich verstehen. Mir persönlich ist das Plus auch viel zu groß.
Aber ich kann es wirklich nur empfehlen direkt zu Apple zu gehen, keine 15 Minuten war ich bei dem Genius Mitarbeiter und hatte ein neues funktionierendes iPhone. Das ging ohne Probleme.
Hab einfach online vorher einen Termin reserviert
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das kann ich verstehen. Mir persönlich ist das Plus auch viel zu groß.
Aber ich kann es wirklich nur empfehlen direkt zu Apple zu gehen, keine 15 Minuten war ich bei dem Genius Mitarbeiter und hatte ein neues funktionierendes iPhone. Das ging ohne Probleme.
Hab einfach online vorher einen Termin reserviert

Ich mache mir da irgendwie auch keine große Hoffnung das es besser wird. Ich hatte wirklich schon einige iPhones. Und keines hat mich wirklich begeistert rein vom Akku. Die können ja nicht alle defekt gewesen sein.

Das 6s was ich neulich noch hatte war richtig schlimm seit iOS 10. da ging nicht mehr wie 4-5h


Ps: was war bei dir das sie getäuscht haben?