• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Kann ich tun, erklärt aber nicht die Ursache oder? iOS Fehler?

Edit: Hardreset brachte keinen Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du die Einstellungen auch schon einmal zurück gesetzt?
Ansonsten auch mal bis 100% aufladen lassen und dann, wenn es noch am Kabel hängt, einen Hardreset durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Also ich sehe bis jetzt keinen akku plus an ausdauer zu meinem alten 6s......


Beide gleich.

S7 Edge ist da ausdauernder....
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich sehe bis jetzt keinen akku plus an ausdauer zu meinem alten 6s......


Beide gleich.

S7 Edge ist da ausdauernder....

Weil ich bei Dir immer irgendwie S7 lese...

Wieso hast denn überhaupt ein iPhone, wenn Dir das Samsung doch mehr zusagt?

Ich meine die Frage nun wirklich ernst.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und saw

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Also mein BackBerry habe ich täglich (genauer jede Nacht) geladen, manchmal auch noch zwischen durch

Das IPhone lasse ich auch schon mal ohne laden die Nacht. Also anstatt täglichem Laden unregelmäßig.

Dafür war die Tastatur am BlackBerry besser.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Auch wenn es nicht hier ganz passend ist, möchte ich es trotzdem loswerden :)

Apple baut wirklich schöne Handys und viele, viele Menschen kaufen/verwenden sie... aber es gibt eigentlich nur 1 Problem... der Akku!

Wieso kann Apple nicht einmal auf seine Kunden hören, und einen vernünftige Akku einbauen!! Dann wird das Gerät halt ein paar mm dicker! Liegt es sicherlich sogar noch besser in der Hand! Software und Hardware sind so super aufeinander abgestimmt... nur der SCH'*****SAKKU verdirbt und den Spaß!

So... nun wieder BTT :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Weil der Akku bei "normaler Nutzung" für einen Tag reicht.
Wenn man das iPhone einfach immer über Nacht läd, ist doch alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und rootie

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Über den Tag komme ich eigentlich immer ,und das ist mir am wichtigsten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So sehe ich das auch. Mit zwei Millimeter dicker hast Du dann eine Kapazität für 2 Tage. Bringt also auch nicht viel - ob ich das Handy nachts anstecke oder nur irgendwo hin lege, macht keinen Unterschied. Erst ab einer Woche Laufzeit wäre es eine kleine Revolution.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das passiert, wenn man auf Kunden hört und zu große Akkus einbaut.

Groß?
Ich empfinde 3500mAh nicht als groß.
Das kann nur von Usern kommen, die schon immer iPhones nutzen

Mein vorheriges Handy, nen Huawei Mate 1 (6,1", 4 Jahre alt), hat nen 4050mAh-Akku, und mit dem hatte ich nie Probleme und da hab ich auch nie von Problemen gehört.

Gab inzwischen glaube auch weitere Handys mit 4000er Akkkus, bei denen auch keine Probleme bekannt wurden...

Ich bleib dabei, wie es ja glaube auch gesagt wurde, dass es einfach Produktionsfehler beim Note-Akku sind, die ihn potentiell unsicher gemacht haben...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
So meinte ich es nicht, die Akkus gehen hoch, weil Samsung an seine eigenen Produkte zweifelt und immer, dem vermeintlichen Vorreiter Apple einen Schritt voraus sein will, und hat dieses Mal in einem zu kleinen Gehäuse, ein etwas zu großen Akku gepresst und dieses vermutlich in dem von den Managern gesetzten Zeitplan nicht überprüft, so kam dann das Note als Flaggschiff vor dem iPhone 7 auf den Markt und ging, wie damals die Titanic mit Pauken und Trompeten unter.
Ansonsten gilt die Größe der Akkus ist nur bedingt für die Laufzeit verantwortlich, das System, das drum herum gebaut ist, und auch die installierten Programme und deren Anpassung ans System steuern die Laufleistung. Was nutzt ein derartig großer Akku, wenn das System ihn auffrisst, android ist ja was Energieverwaltung angeht unterste Schublade und da muss schon ein großes geschützt eingebaut sein um vernünftige Laufzeiten zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
IMG_0025.PNG

6s mit iOS 10.0.2

So oder besser hätte ich es beim 7 auch erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
IMG_0005.PNG So siehts gerade bei mir aus.... haupt akku killer facebook 25% und safari 30%

Aber bin immer zufriedener. Akku oendelt sich jetzt schön ein, wie ich es mir gewünscht hatte.