• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dann scroll mal ganz runter ich wette es war am Strom zwischenzeitlich oder was hast du die 6h gemacht? Nur Musik über Kopfhörer?
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Nein war nicht zwischenzeitlich am strom. Habe gestern abend abgesteckt und heute seit 8 uhr surfe ich im netz etc... keine muzik.... facebook youtube whatsapp sehr viel. Kommt mir selber viel vor aber ich will ja nicht meckern

Hintergrundaktivitäten AUS
Ortungsdienste AUS

Ansonsten ganz normaler
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Dann scroll mal ganz runter ich wette es war am Strom zwischenzeitlich oder was hast du die 6h gemacht? Nur Musik über Kopfhörer?


Wenn du logisch denken würdest, wäre dir klar, dass er nachts auch schläft. Da er gestern Abend vom Netzstecker genommen har, etwa 7-8h geschlafen hat, könnten diese Zeiten zutreffen. Es sei dennX du schläfst tagsüber und nachts machst du deine ganze Arbeit ;)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn du logisch denken würdest, wäre dir klar, dass er nachts auch schläft. Da er gestern Abend vom Netzstecker genommen har, etwa 7-8h geschlafen hat, könnten diese Zeiten zutreffen. Es sei dennX du schläfst tagsüber und nachts machst du deine ganze Arbeit ;)

Wer redet von Standby oder Schlafenszeit? Die habe ich nicht angezweifelt! Ich hab logisch gedacht keine Sorge ;)
 

samba51

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
3
Also ich habe irgendwie massive Probleme mit dem Akku. Ich habe eine Nutzungszeit von 5h 40 min gehabt und der Akku stand bei 5%. Ist das bei euch auch so?

(iPhone 7 Plus, iOS 10.0.2)
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
So habe nun auch bei mir die Laufzeit gecheckt, was meint ihr? (6s Plus)
 

Anhänge

  • IMG_1548.PNG
    IMG_1548.PNG
    221,2 KB · Aufrufe: 132

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Vergisst standby zeiten... einfach ortungsdienste und hintergrundaktiv aus und schon rennt das ding ne woche locker... benutzung ist wichtig und 6 stunde habe ich schon locker mit meinem damaligen 6s geachafft OHNE Plus!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe Ortungsdienste und Hintergrund auf ein und komme auf 7-8 Stunden Benutzung.

Welchen Sinn hat es, das Ding eine Woche rennen zu lassen mit allen Funktionalitäten auf "aus" und trotzdem gerade mal auf 6 Stunden Benutzung zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: ThomasBn

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Gut, danke. Ich dachte schon ich gehöre zu einer geistig verwirrten Minderheit, die das Gerät einfach ohne nachzudenken am Abend aufladen und den nächsten Tag ohne auch nur einmal den Akku anzuschauen das Gerät benutzen und sich freuen, dass alles so schön funktioniert.

Ich bin beruhigt
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ich habe Ortungsdienste und Hintergrund auf ein und komme auf 7-8 Stunden Benutzung.

Welchen Sinn hat es, das Ding eine Woche rennen zu lassen mit allen Funktionalitäten auf "aus" und trotzdem gerade mal auf 6 Stunden Benutzung zu kommen?

Ich jedenfalls lasse es keine Woche laufen, ich lade es auch nicht jeden Tag auf, muss auch nicht sein, und ich habe so wie du ganz normale Einstellungen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich werde das 7er jetzt mal mit einem iCloud Backup und der 10.1 Beta wiederherstellen.. mal sehen ob ich dann die Nacht wieder 10-20% Akku verliere oder ob es sich bessert..