• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mhm,dann keine Ahnung . Kann man eig irgendwie die Sprachsteuerung deaktivieren ? Das Nervt nämlich .
49d0528ba449473908ca6409c60d9d01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yves78 und yakm

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Gestern Abend habe ich mein 7 256GB und mein 6s 128GB komplett geladen. Beide Geräte sind ohne SIM und sind in der gleichen Konfiguration. Heute Morgen nach 20 Minuten Parallelnutzung gestern Abend und 11 Stunden Standby zeigte die Anzeige 84% zu 92% zugunsten des 6s an.
Bisher mit beiden Geräten Mails abgerufen und 2 Fotos gemacht. Standby beträgt jetzt 11 Stunden 40 Minuten und die Nutzungsdauer 50 Minuten. Es sind jetzt 80% zu 89% zugunsten des 6s.

Meiner Meinung nach scheint das 7 im Standby einen höheren Verbrauch zu haben, ca. 0,7-0,8% pro Stunde. Hört sich nicht viel an, aber in 24 Stunden läppert sich auch da was zusammen. Wenignutzer werden es merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Als Android-Umsteiger vom Galaxy S7 nutze ich seit knapp einer Woche das iPhone 7 128GB. Ich habe das Gefühl, dass der Akku doch zu schnell leer geht... ich nutze das iPhone zwar relativ intensiv, aber insbesondere wenn es im Standby ist geht mir der Akku doch zu schnell leer.

Schaut mal auf meine Nutzungsstatistik, vielleicht könnt ihr da was erkennen:

843076b8efec4932742d54f99f8ee0e7.jpg


0c6915a0fbe79e6d802cf579b3c8ca5b.jpg


Was kann ich tun, damit sich die Akkulaufzeit verlängert? Habe so echt Probleme über den Tag zu kommen!

Bin über Hilfe und Tipps sehr dankbar!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Als Android-Umsteiger vom Galaxy S7 nutze ich seit knapp einer Woche das iPhone 7 128GB. Ich habe das Gefühl, dass der Akku doch zu schnell leer geht... ich nutze das iPhone zwar relativ intensiv, aber insbesondere wenn es im Standby ist geht mir der Akku doch zu schnell leer.

Schaut mal auf meine Nutzungsstatistik, vielleicht könnt ihr da was erkennen:

843076b8efec4932742d54f99f8ee0e7.jpg


0c6915a0fbe79e6d802cf579b3c8ca5b.jpg


Was kann ich tun, damit sich die Akkulaufzeit verlängert? Habe so echt Probleme über den Tag zu kommen!

Bin über Hilfe und Tipps sehr dankbar!

Wie ist deine Helligkeit eingestellt? Wie siehts mit Hintergrundaktualisierungen aus? Bist du nur mit mobile Daren unterwegs?
Du musst bedenken, dass es "nur" der 7er ist, der kleinere Bruder mit geringere Akkulaufzeit und -kapazität.
 

jns

Idared
Registriert
27.01.16
Beiträge
28
hi zusammen,

erheblichen akku verbrauch kann ich ebenfalls bestaetigen ... habe das 7er seit 16.9.

außerdem wird das teil richtig heiß - selbst bei normaler benutzung.

habe in den letzten 15 min circa 15% verloren.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Also ich komme mit meinem iPhone 7 (nicht plus) mindestens auf 9 Stunden Benutzung. Wenn nicht sogar 10. finde den Akku richtig richtig gut im Gegensatz zum iPhone 6 :)
5bd4572113d64cb9d7c6695c6949b14e.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Die meisten, die verstärkten Akku Verbrauch reklamieren, sind Nutzer von Programmen wie whatsapp oder facebookapp, nicht nur das diese kriminellen Machenschaften Daten klauen, nein, sie stellen auch Programmierer ein, die nicht einmal bei Microsoft, Antivirenprogrammherstellern oder bei systemverschlimmbesserungsanbietern Unterschlupf fanden und jetzt eben am untersten Ende der Hierarchie ihr Dasein fristen.
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Das ist ja unfassbar - was läuft denn bitte bei mir schief?! Auf deine Werte komme ich nicht mal im Ansatz!

Meine Displayhelligkeit steht auf Auto... daran kann es doch dann wohl eher nicht liegen oder?

Standortdienste (selbst bei den Systemdiensten) habe ich weitestgehend eingeschränkt und nur bei vereinzelten Apps auf "Beim Verwenden" stehen.

Hintergrundaktualisierung ist ja bei mir eh nicht viel was - wie man auf meinen Screenshots erkennen kann.

Muss ich mir jetzt Sorgen um mein iPhone 7 machen, dass da evtl. Hardwaretechnisch etwas nicht stimmt?
 

jns

Idared
Registriert
27.01.16
Beiträge
28
ich hab keine facebook app.

@marcelul ... mir gehts genauso!
schlimm, ich entsperre das ding... dann läuft es direkt heiß und die prozente beim akku fallen sichtlich nach unten :(
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
hi zusammen,

erheblichen akku verbrauch kann ich ebenfalls bestaetigen ... habe das 7er seit 16.9.

außerdem wird das teil richtig heiß - selbst bei normaler benutzung.

habe in den letzten 15 min circa 15% verloren.
Werde heute Abend mal die Public Beta auf dem 7er installieren,evtl ist diese ja sparsamer im Verbrauch .
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Werde heute Abend mal die Public Beta auf dem 7er installieren,evtl ist diese ja sparsamer im Verbrauch .

Na da mach Dir mal keine grosse Hoffnung, hab die Dev drauf, also ich sehe da bei mir nichts. Doch Akku-Drain.
Nach einer Woche sollte es sich eingepegelt habe. iCloud ist deaktiviert und Foto-Gesichts-Scan auch nicht.

100% am Abend, Früh 64%, alle Achtung. Muss sehen das ich über den Arbeitstag komme, ok kann zwischenladen.

Ich meine Apple bringt iOS 10 (neu) und das 7er und bewirbt unter anderen bessere Akkulaufzeit, nein schlechter.
Denke mal gefloppt, über Klinke weg und das Debakel mit den Ohrhörer rede ich garnicht erst.
Hausaufgaben schlecht gemacht, dem Umsatz wird es nicht schaden...
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Also ich habe auch das Gefühl das mein Akku viel zu schnell leer geht.

Ich hatte vorher das iPhone 6 und damit bin ich immer gut über den Tag gekommen, gegen 22Uhr ca. 20% Rest Akku, die erreiche ich mit dem iPhone 7 nun schon 2 Stunden früher...

Habe jetzt einfach mal propbiert das IPhone nicht mit meinem Backup herzustellen sondern habe es gestern Abend als neues iPhone konfiguriert und nix installiert. Mal sehen wie sich der Akku schlägt.

Der erste Eindruck des Akkus ist jedenfalls nicht besonders gut
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Die meisten, die verstärkten Akku Verbrauch reklamieren, sind Nutzer von Programmen wie whatsapp oder facebookapp, nicht nur das diese kriminellen Machenschaften Daten klauen, nein, sie stellen auch Programmierer ein, die nicht einmal bei Microsoft, Antivirenprogrammherstellern oder bei systemverschlimmbesserungsanbietern Unterschlupf fanden und jetzt eben am untersten Ende der Hierarchie ihr Dasein fristen.

Ich habe WhatsApp, Facebook, Messenger, Viber und Telegramm.. und trotzdem komme ich auf eine Laufzeit zwischen 9 und 10 Stunden Display on. Also ich bezweifle deine Aussage. Früher auch noch nie Probleme gehabt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man sollte sich auf jeden Fall diese drei Dinge anschauen und beurteilen was man davon wirklich braucht.

1. Einstellungen/ Allgemein/ Hintergrundaktualisierungen (nein das muss nicht an sein das Messenger Benachrichtigungen anzeigen)
2. Einstellungen/ Datenschutz/ Ortungsdienste (gucken was orten darf)
---> zusätzlich die Systemdienste anschauen. Das Meiste davon braucht man nicht wirklich
3. Einstellungen/ iCloud/ iCloud Drive (schauen was dort synchonisiert werden muss und ob es auch mit mobielen Daten sein muss)

Seit dem ich dort all meine Einstellungen getroffen hatte und seit Jahren gleich nutze, hatte ich nie wieder Akkuprobleme und konnte nie auch einmal nachvollziehen, wenn bei jedem Update Gebetsmühlenartig immer wieder die selbe Diskussion aufkam.

PS:

Zusätzlich sollte man beachten, das noch nicht alle App-Entwickler ihre Apps für iOS 10 aktualisiert haben. Das ist immer wieder schade, denn genug Zeit bot die lange Betaphase an. Deshalb kann so manche App gut und gerne auch mal "Amok" laufen. Das Ganze ist kein simples Thema, sondern ein schon immer komplexeres Thema gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

Benutzer 198681

Gast
Also mein 6s frisst im Moment den Akku. 4 Stunden Standby, 28% Akku verloren. Bin gerade am schauen woran das liegt
 

jns

Idared
Registriert
27.01.16
Beiträge
28
habe den eindruck, dass es sich seit dem neustart gestern gebessert hat.

lasse jetzt mal noch den akku auf 0% leerlaufen und lade nochmal, an einem stueck, auf 100%. memory effekt loeschen?!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Also mein 6s frisst im Moment den Akku. 4 Stunden Standby, 28% Akku verloren. Bin gerade am schauen woran das liegt

Mal die Netzwerkeinstellungen reseten, danach Homebutton und Standby Knopf drücken bis der Apfel kommt, danach würde ich es auch noch mal komplett ausmachen und danach schauen wie es sich verhält.