• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Kurzes Update. Benutzung 5,31 Stunden, Standby 18,5 Stunden bei 27% Rest Akku. Scheint doch ok zu sein
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo, mein 4 Monate altes 6s Plus spinnt seit heute was den Akku betrifft.
Nach Aufladung bei 100%, waren nach 30 Minuten schon 10% weg, ohne dass ich das Gerät benutzt habe.
Vier Stunden später war der Akku, habe das Gerät bei 37% ausgeschaltet, nur noch bei 31%! Sogar im ausgeschalteten Zustand wurde der Akku geladen.

Wlan ist ausgeschaltet ebenso die Hintergrundaktualisierung. Hatte sonst nie dieses Problem und Wlan war auch draußen immer aktiviert. Der Akku hielt mitunter drei Tage, ehe ich aufladen muss.

Kann mir bitte jemand sagen, was das sein könnte? Ist der Akku etwa nach 4 Monaten schon kaputt? Habe das Phone bei OTTO gekauft, die aber verweisen mich zu Apple. Wer ist hier zuständig?
 

Bretrick

Braeburn
Registriert
24.05.15
Beiträge
46
Also ich weiß nicht, wieso mein Akku auf einmal wieder so ausdauernd ist.. aber ich kann mich nicht beklagen.
In den letzten 2-3 Monaten hatte ich eigentlich das Gefühl, dass mein Akku schlapp macht. Seit paar Tagen scheint er sich aber wieder zu erholen. Woran könnte das liegen? Hatte keine Updates durchgeführt, hab eigentlich immer noch den gleichen "Tagesablauf" mit meinem iPhone 6 und ja, für mich keine Erklärung wieso er aufeinmal wieder länger hält.

canvaspu8k6e4dv2.png

(Wahrscheinlich keine überragenden Werte.. aber für mich seit langer Zeit das beste Ergebnis)
 

Matrizze

Erdapfel
Registriert
02.06.16
Beiträge
1
Hallo,

bei den iPhone Modellen 4 oder 5 musste man ja die APN Nummer bei einem Akkutausch identisch kaufen. Ist das beim iPhone 6 immer noch so?
Ich bin ein wenig verwirrt, da ebay-Händler meistens den Hinweis "Mehrere APN Nummern kompatibel" dazuschreiben, ohne die Möglichkeit die richtige APN zu bestellen.
Ist das jetzt so oder muss ich explizit die richtige APN heraussuchen? Oder kann die APN höher als die vorhandene sein?

Danke für Eure Antworten.

(Habe über die Suche nichts zum iPhone 6 gefunden)

Gruß
Matrizze
 

Alex970

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich hab seit 2 Tagen folgendes festgestellt: mein iPhone ist dauernd lauwarm, obwohl es entweder im Standby ist oder ich nur kurz z.B. Whatsapp oder Mails checke. Gleichzeitig fällt mir auf, dass mein Akku ungewöhnlich langsam auflädt und auch ungewöhnlich schnell fluktuiert - von 100% auf 30% innerhalb 3h bei normaler nutzung. Kennt jemand das Problem?

Ich habe seit 1 Woche das Original Ledercase von Apple - ob es einen zusammenhang gibt? Ich denke kaum...

Ansonsten schicke ich es zu Apple, habe mir vor 1 Monat nämlich versehentlich die Spiderapp installiert... :p (Oder kann es damit zusammenhängen? Ist ein Sprung in der linken, unteren Ecke)

Danke im voraus für eure Antworten!
Euer Alex
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Wenn ein physischer Defekt vorliegt (Spiderapp - nicht schlecht :D), dann liegt es nahe, das auch als Ursache zu vermuten. Das Display ist ja nicht nur Display, sondern auch das Userinterface. Wenn da ein Sprung drin ist, vielleicht verursacht das quasi dauerhaft irgendwelche Eingaben? Anyway, auch für iOS-Devices hat es Prozessviewer im Appstore und last but not least ganz einfach unter Einstellungen/Batterie die energiehungrigsten Apps - schau mal da innerhalb der letzten 24h und 7d nach den Ausreißern, vielleicht hat es ja auch eine Softwareursache.
 
  • Like
Reaktionen: Alex970

Benutzer 198681

Gast
Warum kann ich nur diese Apps im Verbrauch nicht auslesen? Die kommen einfach nicht, auch wenn das iPhone 3 Tage an ist
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Wie diese Apps nicht auslesen? Bekommst du den Verbrauch der einzelnen Apps nicht angezeigt?
 

Benutzer 198681

Gast
Ka wundere mich auch. iPhone 6s hatte es mal kurzzeitig. iPhone 5s dauernd weg