• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Zyk

Gala
Registriert
11.09.15
Beiträge
49
Guten morgen Leute,

hab grad ein Artikel zu den Laufzeiten gelesen und wollte mal Nachfragen wie es bei euch so ist.
1:50 ist schon ein krasser Unterschied. Jedoch bin ich vollkommen zufrieden mit meiner Laufzeit. Hab sogar mal zwei Tage durchgehalten (1Tag: dauerbenutzung beim schlafen 47% [nicht geladen über nacht] 2Tag: normale benutzung - 19% beim schlafen gehen). Ich kam mit meinem Android vorher immer nur ca 17stunden(mit standby o.o) aber das ist aber nen anderes Thema.

Jedenfalls habe ich grad nachgeschaut und gesehen das ich ein Samsung SoC habe. Vlt könnt Ihr mal eure Erfahrungen schildern bzw. kann das auch wie gesagt ein Messfehler(Testfehler) sein ?

Wenn sich das so herraus stellt das die wirklich mehr Laufzeit bieten könnte man das Gerät tauschen lassen ?

Danke im vorraus :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich habe den TSMC verbaut und komme mit meinen 6s 2 Tage ohne Laden aus, am Abend des 2. Tages hab ich dann noch um die 15-20% Akku. Mein 6er war da komplett leer.
PS: Stromsparmodus war und ist immer aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Es gibt jetzt auch eine kostenlose App im Store, über die sich die CPU-Version auslesen lässt:
https://itunes.apple.com/us/app/lirum-device-info-lite-system/id591660734?mt=8

6s: N71AP = Samsung, N71MAP = TSMC
6s+: N66AP = Samsung, N66MAP = TSMC

Was meint Ihr, gibt es wirklich Laufzeitunterschiede? Laut einigen Foren / Blogs soll dies wirklich so sein.

https://www.reddit.com/r/iphone/com...esults_iphone_6s_samsung_14nm_vs_tsmc/cvpns61

Danke für die Infos, hat mich echt interessiert.
Ich hab das 6s+ und den N66MAP = TSMC

Glaubt ihr die unterschiede merkt man bei der Nutzung?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habe den TSMC Chip und kann mich beim 6s überhaupt nicht beschweren. 2 Tage komme ich gut aus. Nach einem Arbeitstag im Büro hat das iPhone am Abend noch meist 75% Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

kiru

Golden Delicious
Registriert
08.10.15
Beiträge
9
Hey,

also ich stehe kurz vor dem Umstieg von Samsung auf Apple. Habe das mit der Chipproblematik heute morgen gelesen und Frage mich jetzt, wie ich sicherstellen kann, einen TSMC-Chip zu bekommen?

Meine Anrufe in den beiden Apple-Stores in FFM waren wenig hilfreich. Die Menschen, die ich dort am Telefon hatte, waren mit meiner Frage dahingehend überfordert, dass sie nicht wussten, dass unterschiedliche Chips verbaut werden....

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 

Zyk

Gala
Registriert
11.09.15
Beiträge
49
Ich denke man hat keinen Einfluss welchen Chip man bekommt. Selbst wenn man ein neues Gerät bekommen würde, wäre dies zufälliger weise bestimmt auch wieder ein Samsung.
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Wie soll man darauf Einfluss haben? Ist ja kein Sticker auf der Packung....
Kaufen, testen und im "Notfall" zurückgeben.
 

kiru

Golden Delicious
Registriert
08.10.15
Beiträge
9
Ja müsste man dann am besten direkt vor Ort testen....Gerät starten, app installieren und auslesen....fraglich ist nur, ob die das Gerät dann tauschen
 

kiru

Golden Delicious
Registriert
08.10.15
Beiträge
9
Farafan und NorbertM wo ist Euer Problem?

Wenn es da Probleme hinsichtlich der Akkulaufzeit gibt ist es ja wohl verständlich, dass mein keinen SamsungChip will....
 

kiru

Golden Delicious
Registriert
08.10.15
Beiträge
9
Mein Problem ist folgendes:

A kauft ein Gerät Iphone 6s für 849,-- €
B kauft ein Gerät Iphone 6s für 849,-- €

A erwischt aber für den gleichen Preis den "besseren" Chip und hat daher beim gleichen Kaufpreis mehr Leistung.

War das verständlich genug?
 

kiru

Golden Delicious
Registriert
08.10.15
Beiträge
9
Ok, für fehlende kognitive Eigenschaften und Fähigkeiten kann ich nix
 
  • Like
Reaktionen: siko

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Und ob der Benchmarktest 100% seriös und zuverlässig ist weißt du ja ganz sicher oder?
Kauf ein iPhone, genieße es und sei glücklich damit. Da machen manche Leute ein Fass auf wegen solchen angeblichen Benchmarktests.
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Habe den SAMSUNG Chip verbaut und nach einem normalen Arbeitstag hat der Akku von meinem 6S Abends noch so zwischen 65% und 75% Restkapazität. Auch wenn ich das 6S Abends noch sehr stark beanspruche, gegen 22:30 hat der Akku dann immernoch 15% - 30%... ohne Stromsparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet: