• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

ich habe das neue iPhone 6s plus vorher hatte ich das 5s und da war der Akku meiner Meinung nach in den letzten Zügen.
Ich habe das alte iPhone wirklich jede Nacht ! aufgeladen auch manchmal mehrmals am tag.
Daher ist der Akku wenn ich um 3 Uhr von der Schule kam bei 20% ca. gewesen was oft sehr kritisch war.

jetzt stelle ich mir die frage liegt es daran das ich den Akku auch öfters mal bei 60% bsp. angeschlossen habe ?
oder sind die Akkus so gut das denen das nix aus macht aber trotzdem halt nach der zeit kaputt gehen ?
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Frag mich wie du auf solche Zeiten kommst. Meins ist bei 5 Stunden Nutzung und 12 Stunden Standby leer. Dabei habe ich alles abgeschalten
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Bin schon wieder bei 2:35 Nutzung seit heut morgen, frag mich wie das zu Stande kommt...mach kaum was. Kann da irgendwas im Hintergrund laufen was ich nicht beachtet habe,?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja ,ist das normale 6s,habe es ganz normal genutzt ,war auch wie gesagt von früh bis Abends unterwegs .. Habe auch keinen Stromsparmodus aktiviert ! Nur die Stromfresser wie : Blutooth,GPS etc habe ich aus .
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Komisch...habe alles aus und bin jetzt auf knapp 50%. Seit heut 9.00 Uhr. Bin auch bei 3 Stunden Nutzung. Der haupstromfresser ist Hintergrund mit 11 Minuten Nutzung...versteh ich alles nie. Sobald ich das Handy normal nutzen würde, also auch mal Facebook,Safari, mal kurz spielen,da würde es nen halben Tag halten
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
3 Stunden Benutzung und 50% Akku ist doch voll okay ,dann solltest auch an 6 Stunden Benutzung kommen . Über den Tag bin ich mit dem 6er meistens ohne Probleme gekommen ,das wird mit dem 6s genauso sein ,denke sogar das der Akku noch ein wenig länger hält !
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
6 Stunden Nutzung reichen mir vollkommen. Wer hat denn Zeit das Gerät an einem normalen Tag so lange in der Hand zu halten ? Man sollte dann irgendwie mal den Tag an sich überdenken
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Klar reicht das alles,das Problem ist,wie kommen die 3 Stunden 25 Minuten Nutzung bis jetzt seit heut früh zustande? Hab es aktiv Max.me halbe Stunde genutzt,größter Posten laut Anzeige ist die Beleuchtung mit 11 Minuten. Es kommen pro Stunde ca.10 Minuten Nutzung dazu,auch wenn es nur da liegt.habe wie gesagt alles ausgemacht,Hintergrund Aktualisierung etc.
das alles wundert mich eben. Wenn man nur meine Batterie Nutzungsanzeige sieht,denkt man alles ok,aber wenn ich bedenke das ich kaum was gemacht habe seit heut früh...
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
hatte heute morgen auch plötzlich 6:41h Nutzung dabei hatte ich gestern vorm schlafen gehen 3:50h. habe mein iPhone zwischen Bettgestell und Matratze dachte das irgendwie das Display immer wieder angegangen ist
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
So jetzt bin ich bei 3 Stunden 40 Minuten , also in 23 Minuten hat er 15 Minuten dazu gezählt obwohl ich es vielleicht 3 Minuten genutzt hab
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
6 Stunden Nutzung reichen mir vollkommen. Wer hat denn Zeit das Gerät an einem normalen Tag so lange in der Hand zu halten ? Man sollte dann irgendwie mal den Tag an sich überdenken
Wenn man sich Zeit nimmt, kann man schon 10 Stunden am Tag das iPhone 6Plus benutzen...pro Stunde braucht mein Akku 10 % ImageUploadedByApfeltalk1443370521.232737.jpg
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Habe immer mehr das Gefühl das irgendein Fehler bei mir in der software bzw Telefon /Batterie ist. Eine Stunde im Flugmodus liegen gehabt...10 Minuten Nutzung dazu gekommen...
 

Flix24

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
2
Ich würde das Gerät per DFU Modus und iTunes wiederherstellen. Ich hatte auch mal ein iPhone 5, das bei 20% immer aus ging.

Nach dem Zurücksetzen lief alles wieder. Vermutlich wird dann der Akku neu kalibriert.

Danke hab es probiert.
Leider nur eine minimale Verbesserung.
Akku ist viel zu schnell leer o_O
 

KR3EW

Alkmene
Registriert
17.05.15
Beiträge
33
image.png Habe die 3 Ladung mit meinem 6s Plus hinter mir. Ich hatte mit meinem 6 plus ca 10-11 Stunden Nutzung und ca 2 Tage Standby. Mit dem neuen komme ich aktuell noch nicht daran.