• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Mit dem neuen Stromsparmodus in iOS 9 hält mein iPhone 6 Akku erheblich länger. Habe es seit 100% aufgeladen ist vom Stecker genommen und permanent eingeschaltet.

Man merkt nicht so viele Unterschiede, ist nur nicht alles so flüssig und die Heiligkeiten wird sichtbar reduziert. Aber alles funktioniert toll und der Akku hält super.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was? Noch keine Akkuvergleiche hier. Was ist denn los?

Finde die Laufzeit des Akku hat sich gefühlt etwas verschlechtert.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Was? Noch keine Akkuvergleiche hier.
Seit 9.0 läuft das 6 Plus doppelt so lange wie vorher, weil ich es wegen der plötzlich englischen Apps nur noch im Standby ohne SIM hier liegen habe.

Aber mal ernsthaft, bevor irgendwelche Aussagen gemacht werden können, muss man den Akku frisch kalibrieren und wenigstens zwei- drei Ladezyklen beobachten. Die meiste Energie frisst der Bildschirm, da ändert auch neue Software nichts.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Bis 40% ohne Stromsparmodus. ImageUploadedByApfeltalk1442766678.219401.jpg

Unter 40% hab ich Stromsparmodus an, das Ergebnis
ImageUploadedByApfeltalk1442766704.128130.jpg

Dann war der Akku leer, habe danach bis 40% geladen und Stromsparmodus benutzt
ImageUploadedByApfeltalk1442766719.301803.jpg

Das Handy ist neuwertig, also ein Austauschgerät aus Holland und ohne zu kalibrieren. Finde kann sich sehen lassen, oder was meint ihr?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Seitdem ich Apple Music deaktiviert habe läuft es auch bei mir wieder den ganzen Tag. Vorher hatte ich bereits Mittags Probleme, obwohl ich nur Musik vom iphone, also per Datenkabel übertragene, gehört habe.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mein 6Plus braucht auch pro Stunde Benutzung ca. 10 Prozent, ich komme also so 10 Stunden hin, deckt sich mit deiner Anzeige
 

ecolupo

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
1
Also ich habe das 6 Plus seit Freitag. Gestern morgen also das erste mal geladen und ich bin echt zufrieden.

Den Stromsparmodus habe ich bei 10% angeschmissen.

d640a24a3fa48dbf78d3603c351d11b4.jpg
 

Flix24

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
2
Seit dem Update auf IOS9 ist der Akku von meinem 5c noch schlimmer.
Geht bei 40% ca einfach aus und ist alle. Muss dann wieder geladen werden.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe bei meinem iPhone 6 mal die Facebook App runtergeworfen. 18 Stunden im Hintergrund und 33% Akku Verbrauch von dieser App ist schon grenzwertig. Mal schauen wie es jetzt läuft.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Facebook App ist von Anfang an sehr grenzwertig und für sehr viele Akku'probleme' verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Seit dem Update auf IOS9 ist der Akku von meinem 5c noch schlimmer.
Geht bei 40% ca einfach aus und ist alle. Muss dann wieder geladen werden.
Ich würde das Gerät per DFU Modus und iTunes wiederherstellen. Ich hatte auch mal ein iPhone 5, das bei 20% immer aus ging.

Nach dem Zurücksetzen lief alles wieder. Vermutlich wird dann der Akku neu kalibriert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du hast doch noch 44% Akku? Rechnerisch landest du da bei 35 Std. Standby und 4 Stunden Nutzung. Das ist schlecht?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die Nutzungszeitraum ist schlecht. Bei dem Akkustand hatte ich unter 8.4.1 schon fast 4 h Nutzungszeit.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Juhu noch 20% und Nutzungszeit von 3h und 10 min. Hoch lebe iOS 9. 1h mehr Akku. Sorry Apple. Da lach ich mir den A.... ab.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Habe bei meinem iPhone 6 mal die Facebook App runtergeworfen. 18 Stunden im Hintergrund und 33% Akku Verbrauch von dieser App ist schon grenzwertig. Mal schauen wie es jetzt läuft.

Richtig beenden sollte die Hintergrund Nutzung auch stoppen ;)

Gilt übrigens auch für WhatsApp, neigt auch zu extremer Nutzung
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ja aber das ist nicht der Sinn finde ich.
Ich möchte bei einem Apple Gerät auch Apps installieren können ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen ob es meinen RAM belegt oder im Hintergrund weiter fleißig workt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ja aber das ist nicht der Sinn finde ich.
Ich möchte bei einem Apple Gerät auch Apps installieren können ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen ob es meinen RAM belegt oder im Hintergrund weiter fleißig workt.

Kannst du ja installieren, aber im Moment machen zumindest die beiden im Hintergrund weiter. Ist aber auch schon länger bekannt, und nicht wirklich Apples Problem. Da müssen die Entwickler ran und ihre Apps so programmieren, damit sie ruhig sind wenn sie nicht genutzt sind.

Ich mein irgendwo gelesen zu haben, das es bei denen wohl mit der Sprachfunktionen zusammenhängen soll...bin mir aber da nicht mehr so sicher.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Bis 40% ohne Stromsparmodus. Anhang anzeigen 127344

Unter 40% hab ich Stromsparmodus an, das Ergebnis
Anhang anzeigen 127345

Dann war der Akku leer, habe danach bis 40% geladen und Stromsparmodus benutzt
Anhang anzeigen 127346

Das Handy ist neuwertig, also ein Austauschgerät aus Holland und ohne zu kalibrieren. Finde kann sich sehen lassen, oder was meint ihr?

Seit letzter vollständiger Ladung heißt wenn du wieder bis 100 % lädst. Dann zählt der Verbrauch wieder neu. Also sind deine 8 Stunden da nicht der reale Wert.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Seit letzter vollständiger Ladung heißt wenn du wieder bis 100 % lädst. Dann zählt der Verbrauch wieder neu. Also sind deine 8 Stunden da nicht der reale Wert.

Habe auch nie behauptet, dass es der reale Wert ist, nur gezeigt, wie lange sich das Handy mit 40% und Stromsparmodus halten kann und wie es vor der Aufladung war..