• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 9 & OS X 10.11: Neue Beta-Versionen auch im öffentlichen Testprogramm

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gut zwei Sachen in der PB 2 von 10.11 gibts bei mir doch. Die Laufzeitanzeige des Akkus scheint zu Yosemite quasi halbiert zu sein bei mir. Soll bei 91% nur noch so 4-5 Stunden schaffen und bei Yosemite wurde da 10 Stunden angezeigt und das System merkt sich bestimmte Einstellungen nicht. Zum Beispiel im Notification Center dass das Wetter keinen Standort suchen soll. Man wird immer wieder gefragt. Oder der Finder merkt sich nicht das ich die Seitenleiste größer gezogen habe.

Ja das sind halt noch Kinderkrankheiten die sicher noch ausgebügelt werden. Sonst passt alles im großen und ganzen soweit.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Unter iOS9 kann ich keine Videos abspielen, erst ein Neustart ermöglicht das Abspielen. Ein weiteres Phänomen ist das Hinufügen von Kontaktdaten in bereits vorhandene Kontakte. Das iPhone öffnet den Kontakt, fügt die Nummer hinzu. Wenn man dann den Kontakt speichert und öffnet, ist dieser leer, bis auf den Namen ist alles weg.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hatte vorgestern plötzlich das Problem, dass der Touch Screen einfach nicht mehr funktioniert hat. Als wäre der kaputt, konnte nichts mehr machen und das blieb auch so.
Aus- und einschalten ging dann natürlich auch nicht, weil man den Schieber nicht bewegen kann.
Ein Force Reboot hat dann geholfen (nur bis ich auf die Idee gekommen bin hat's natürlich gedauert). Allerdings ist iOS 9 anschließend wieder runtergeflogen.
Ist nunmal eine Beta, aber trotzdem hab ich von so einem Bug noch nie was gehört. Ich dachte echt das iPhone wäre kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die zweite public Beta läuft bei mir schon deutlich "runder" und zickt in den Details weniger als die erste. Aber ob ich mir dieses Abenteuer nächstes Jahr noch mal antue, bezweifle ich dann doch.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich hab auf älteren Geräten festgestellt, dass die beta schon schneller läuft als iOS 8. Dies wird allerdings durch extrem lange appstarts kompensiert. Und zwar nur durch die Zeit, bis die App geöffnet wird.

Man tippt auf eine App und es dauert teils 2 3 Sekunden bis das appsymbol nicht mehr dunkel hinterlegt ist und die App startet. Ich hoffe das wird noch behoben. So ist jedenfalls iOS 8 noch schneller
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vorgestern ist wohl die fünfte Developer Beta erschienen. Fiel mir eben auf, weil soeben auch die neue Public Beta rausgekommen ist (die erneut mit der aktuellen DB identisch ist).
Ist mir nicht aufgefallen, weil das letzte Update erst letzte Woche war und ich erst nächste Woche damit gerechnet hab.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die 6. Dev Beta ist erschienen. Was soll ich sagen? Läuft wie geschmiert.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Kann es sein, dass die Trackpad-Funktion "mit drei Fingern verschieben" jetzt weg ist? Oder ging das schon in Yosemite nicht mehr? Ist mir nicht aufgefallen, da ich fast nur die Magic Mouse benutze. Aber wenn ich mal am Trackpad bin, dann benutze ich die Funktion gerne und jetzt fiel es mir auf.
Doch, funktioniert wie immer. Evtl. mal in den Einstellungen nachschauen ob die Funktion aktiv ist.