• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iOS 9 & OS X 10.11: Neue Beta-Versionen auch im öffentlichen Testprogramm

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nachdem Apple am gestrigen Abend bereits Entwickler mit neuen Vorabversionen von iOS 9 und OS X 10.11 versorgt hat, folgen heute die Teilnehmer am offenen Betaprogramm. Der Funktionsumfang scheint sich dabei mit den gestern veröffentlichten Versionen zu decken. So bringt die zweite Beta im öffentlichen Updatekanal ebenfalls die Privatfreigabe für Musik zurück und bringt diverse Änderungen an der Benutzeroberfläche mit sich. Bei OS X El Capitan wurden hingegen kaum Verbesserungen im Vergleich zur letzten Beta implementiert, die offensichtlich sind. Die Aktualisierungen stehen über den Mac App Store bzw. die Softwareaktualisierung von iOS bereit. Wer die Systeme testen möchte, muss sich dazu auf der von Apple bereitgestellten Webseite registrieren. [prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-07-22 um 21.48.47.png
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Mein iPod Touch 5G hat immer noch nicht diesen Stromsparmodus bekommen, dachte den würden alle bekommen :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei den iPads hab ich ihn bisher auch noch nicht gesehen. Wird sicher noch dazu kommen und erstmal über die iPhones getestet und gesichtet.

Ich hatte jetzt das aller erst mal das itunes Restore Logo auf einem iDevice nach der Installation. hehe
Naja also 8.4 noch mal wiederherstellen und nochmal die PB2 rauf. ;)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe mein iPhone gestern mit der Public Beta zurückgesetzt und habe jetzt eine iOS 9 Beta 3 als Update bekommen, die aber ganz gut läuft, im Vergleich zur PB.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann sollte dir auch die Dev Beta 4 angezeigt werden jetzt. Wenn nicht, einfach mal das Beta Profil löschen und neustarten.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
El Capitan läuft bei mir jetzt schlechter als zuvor und ich sehe viele Glitches, insbesondere beim Swipen zwischen Apps und dem Desktop. Schade.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hallo,

ich bräuchte mal einen Tip.

Ich versuche gerade die Beta 2 auf meinem iMac 2011 zu installieren. Leider bleibt mein Rechner beim Klicken auf "Neustart" einfach hängen, so dass dieser nicht runterfährt. Ich kann den Mac nur durch den Terminal Befehl neustarten oder herunterfahren. Dadurch wird das Update aber nicht installiert. Das Problem, dass ich den Rechner nicht mehr durch den Shortcut oder das Apfelmenü herunter oder neustarren kann, besteht immer. Das hatte ich auch bereits unter Yosemite.

aktuelles System: iMac 2011 2,5 gHz, 16GB Ram, System auf einer externen Thunderbolt Samsung 840 Evo SSD. Mac OS X 10.11 Public Beta 1.

Hat jemand eine Idee, wie ich am besten vorgehen sollte? Das interessante ist, dass ich in diesem Hängenbleib-Modus alle möglichen Programm per Spotlight öffnen kann.

Danke im vorraus.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
El Capitan läuft bei mir jetzt schlechter als zuvor und ich sehe viele Glitches, insbesondere beim Swipen zwischen Apps und dem Desktop. Schade.

Also bei mir nicht, läuft alles und besser wie vorher, keine Grafikfehler oder so.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also ich muss sagen... Seit der Beta ist der Akkuverbrauch extrem in die Höhe geschossen. Testgerät ist nen iPhone 6+. Hier war (trotz Laden über die Nacht) der Akku von 19 auf 44% geladen. Mehr nicht. Wenn ich nebenher noch ne App ausführe entlädt er sogar trotz Ladekabel. Habe auf Verdacht auch das Netzteil und Kabel gewechselt.
Zudem ist das Gerät sehr warm.
Noch jemand das Problem? Habs mal gemeldet.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Bei mir wird nur Aktualisierung angefordert angezeigt, passiert ist bisher allerdings nichts.
Apple scheint das Update nicht jedem sofort zur Verfügung zu stellen...
Hier ein screenshot von 23.07.15 08:43
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    63,8 KB · Aufrufe: 178

Mitglied 105235

Gast
Bei mir wird nur Aktualisierung angefordert angezeigt, passiert ist bisher allerdings nichts.
Apple scheint das Update nicht jedem sofort zur Verfügung zu stellen...
Hier ein screenshot von 23.07.15 08:43
Das ist ganz normal, das hat Apple mal eingeführt damit nicht Millionen zur gleichen Zeit die Updates immer laden. Du stehst sozusagen in der Warteschlange und ich meine auch das du eh über das Mobile Netz das Update gar nicht laden kannst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Bei mir wird nur Aktualisierung angefordert angezeigt, passiert ist bisher allerdings nichts.
Apple scheint das Update nicht jedem sofort zur Verfügung zu stellen...
Hier ein screenshot von 23.07.15 08:43
Das Problem hatte ich bei der Public Beta 1 auch.
Profil gelöscht neu geladen und schon ging es.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Das ist ganz normal, das hat Apple mal eingeführt damit nicht Millionen zur gleichen Zeit die Updates immer laden. Du stehst sozusagen in der Warteschlange und ich meine auch das du eh über das Mobile Netz das Update gar nicht laden kannst.
Das ist mir klar, ich wollte nur zeigen dass der Download nicht angeboten worden ist als ich noch im Wlan war (Sieht noch anders aus). Mein registriertes iPad Mini 2 findet die Beta 4 übrigens gar nicht. Es meint es wäre mit Beta 3 auf dem aktuellen Stand.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bei mir läuft auch alles besser. Insbesondere der Finder, der war bei der letzten Beta öfter mal was hakelig.
Kinderkrankheiten sind bei Betas natürlich immer drin, aber insgesamt läuft El Capitan wirklich sehr gut. Man darf sich auf die Final freuen.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Also ich muss sagen... Seit der Beta ist der Akkuverbrauch extrem in die Höhe geschossen. Testgerät ist nen iPhone 6+. Hier war (trotz Laden über die Nacht) der Akku von 19 auf 44% geladen. Mehr nicht. Wenn ich nebenher noch ne App ausführe entlädt er sogar trotz Ladekabel. Habe auf Verdacht auch das Netzteil und Kabel gewechselt.
Zudem ist das Gerät sehr warm.
Noch jemand das Problem? Habs mal gemeldet.



Komplett Wiederherstellung machen. Da hackt wohl die Software extrem.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Komplett Wiederherstellung machen. Da hackt wohl die Software extrem.
Eine Wiederherstellung ist nicht unbedingt nötig. In der Nacht schalte ich mein iPhone 6 in den Flug- und Schlafmodus. Die erste Woche der Public beta war alles normal, letzte Woche war in bei meinen Eltern um eine Woche den Welpen zu beaufsichtigen und Nachts (gleiche Konfiguration und Netzteil/Kabel) überhitzte es dann extrem ohne Grund. Ab der ersten Nacht wieder zuhause ist wieder alles normal. Ich kann mir nicht erklären wodurch das passierte denn das Gerät war, ausser dass es in einem anderen Land als ursprünglich war, in einem Modus bei dem der niedrigste Energiebedarf besteht.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
El Capitan läuft als Beta sehr stabil. Freue mich schon auf die Finalversion. Werde aber, wenn es soweit ist, einen Freshinstall machen. Das war bei Yosemite die Lösung einiger Probleme. Habe es nur zu einem späteren Zeitpunkt gemacht und mich zuvor zuviel geärgert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich kann auf dem iPhone in der Suche die sich Links vom Homebildschirm befindet die Nachrichten nicht mehr ausschalten in der PB 1 ging dies noch.

Hat das noch jemand oder kann mir eventuell jemand helfen?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Bei Fotos kann man Bilder und Videos nicht mehr durch langes drücken kopieren -,- es muss der Weg über "weiterleiten --> kopieren gewählt werden :(

ich mag die Funktionen von iOS9 und El Capitan sagt mir auch zu, aber so viele Alltägliche "Gesten" funktionieren nun auf anderen, unständlicheren weg.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Kann es sein, dass die Trackpad-Funktion "mit drei Fingern verschieben" jetzt weg ist? Oder ging das schon in Yosemite nicht mehr? Ist mir nicht aufgefallen, da ich fast nur die Magic Mouse benutze. Aber wenn ich mal am Trackpad bin, dann benutze ich die Funktion gerne und jetzt fiel es mir auf.