• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Heute morgen abgesteckt vom Netz also 1stunde standby und angeblich 30 min Nutzung. Ich habe nichts gemacht nur zur Arbeit gefahren und habe. Jetzt 95% schon. Hab sogar gestern alles aus gemacht. Also Hintergrund Aktualisierung und email push alles Auf manuell. Also ich begreife es nicht.

PS:ich habe ein 5s. Also kann das mit dem Fritz Box Problem bei mir nicht sein. Hab halt eine Apple watch verbunden. Aber das kann es doch nicht sein
Meist 6er betroffen meinte ich. Aber nicht nur.
 

Gb95

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
14
Seit iOS 9.0.2 habe ich ein Problem mit dem Löschen von Apps . Wenn ich darauf klicke , sodass sich die Apps "bewegen " und dann oben links im App - Icon das Kreuz zum Löschen erscheint , hängt sich mein Handy auf & kann nur noch per Kurz -Reset wieder benutzbar gemacht werden .( also Homebutton + Mute-Schalter )
 

Gb95

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
14
Immer , jedes Mal wenn ich eine App löschen will .
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Dann solltest wirklich erstmal auf das Update auf 9.1 warten und falls dann der Fehler immer noch auftritt solltest du den Apple Support kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gb95

Xadde

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Warum sind in meiner iTunes mediatek keine apps drin? Wenn ich Einkäufe übertrage passiert auch nichts.

Anhang anzeigen 128774

Ich hatte das Problem auch mal (hatte einfach die Apps in der Mediathek gelöscht und sie wurden trotz angeschlossenem iPhone nicht mehr wiederhergestellt).

Wenn Du in iTunes auf das AppStore Symbol gehst, kannst Du rechts unten auf "meine Einkäufe" klicken, dort kannst Du dann die Apps einfach installieren. Nach der Installation sollten sie wieder in deiner iTunes Mediathek vorhanden sein.

Hoffe es hilft.
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Bug oder Feature? Seit 9.0.2 werden Notizen (die systemeigene App) nach dem Bearbeiten dupliziert, somit stehen sie dann zweimal da, einmal die vorherige und die bearbeitete Fassung. Schreibe meist auf dem iCloud-Account. Dies ist sowohl auf dem iPad als auch dem iPhone der Fall. Unter 9.0.1 war dies noch nicht so und ein bisschen nervt's schon. Ich lösche dann immer die alte Version, damit ich nicht den Überblick verliere.

Edit: es scheint so, nach ein bisschen Recherche im Netz, dass iCloud die alte Version behält, wenn die Anwendung zu schnell geschlossen wird. Habe es gerade probiert - geändert und gewartet, bis auf dem anderen Gerät die neue Version erscheint. Und es bleibt bei einem Dokument. Ist etwas lästig, war bisher ja auch noch nicht so, aber als Übergangslösung ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich frage mich gerade ob es nicht auch möglich gewesen wäre für die älteren iPhone Generationen den Displayblitz bei Nutzung der Frontkamera einzufügen? Ich hab es nicht mehr so im Kopf. Oder hat das eher was mit dem neuem Display der 6s Reihe zutun? Ich mein es sollte sicher softwaretechnisch möglich sein das Display aufblitzen zu lassen bei Nutzung der Frontkamera.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die neuen iPhones haben laut Apple einen extra Chip, der das Display beim Selfi-Bltz 3mal heller aufleuchten lässt als normal.
Würde so zumindest auf der Keynote erklärt und auf einer Folie gezeigt.

Ob das auch per Software auf älteren Geräten umgesetzt werden könnte weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ob das auch per Software auf älteren Geräten umgesetzt werden könnte weiß ich nicht.

So hell vermutlich nicht, aber das wenigstens das Display weiß und voller Helligkeit aufleuchtet, das hätte Apple ruhig übernehmen können.

Andere App-Entwickler, wie z.B. Snapchat, schaffen es ja auch.

Echt peinlich..
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wieder mal eine Mode Erscheinung. Der selfie Trend ...
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Bei meinem iPhone werden bei meinen einzelnen Fotostreams immer nur die Vorschaubilder geladen. Ich habe die Streams schon mehrmals geladen in dem jedes Bild angeguckt und damit geladen habe. Aber beim nächsten mal anschauen sind dann nur die Vorschaubilder drin. Ich verwende Aperture für die Fotoverwaltung und die Erstellung der Fotostreams.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@chrissy_el Nutzt du die iCloud-Fotomediathek? Da kannst du einstellen, ob die Fotos in voller Auflösung oder speicheroptimiert auf dem iPhone abgelegt werden sollen.

Einstellungen -> Fotos & Kamera -> "iPhone-Speicher optimieren" oder "Laden und Original behalten"
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich habe mal wieder keine Verbindung zum iTunes Store :(
Langsam nervt es und mir ist auch im Prinzip egal ob es an iOS 9 oder an Apple selber liegt.
Ich bin Apple User weil ich genau auf solche Fehler keine Lust habe erwarte das sowas nicht ständig vorkommt wie es momentan leider vermehrt der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX und R32er

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
@chrissy_el Nutzt du die iCloud-Fotomediathek?

Einstellungen -> Fotos & Kamera -> "iPhone-Speicher optimieren" oder "Laden und Original behalten"
Meinst Du das "Fotos" bei El Capitan?
Falls ja, das nutze ich nicht.
Dann sind sicher dort die Einstellungen vorzunehmen die Du hier beschrieben hast oder? In meinem iPhone kann ich die Einstellungen nämlich nicht finden.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
So nach einigen Wochen Test mein Fazit.
iPhone 4s langsam und träge. Blättern sehr zäh und manchmal bis 10 Sekunden das sich was tut.
iPad 3. auch hier zäh und Verzögerung beim tippen in Safari.
Fingergeste schließen von Apps manchmal nicht möglich.
Nach entsperren manchmal bis zu 5 Sekunden bis es los geht.

Bin ziemlich enttäuscht zumal ich weiß wie flott die Geräte in der 8 er waren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iPad 3? Das sollte eigentlich sehr, sehr flüssig laufe. Das 4s sollte eigentlich auch nicht langsamer laufen.

Zurücksetzen ist keine Option?

...mit Backup versteht sich.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested