• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Einstellung > WLAN > bei dem Verbundenen WLAN auf das i DNS auf 8.8.8.8 ändern und Such.Domain auf 8.8.4.4
Vielleicht nützt das ja was bei dir.


Ich weiss zwar immer noch nicht genau wie das zusammenhängt aber definitiv hat es schlagartig viel mehr gemessene Geschwindigkeit, quasi wie auf dem mac auf dem spendetest.net !! Vielen dank für deinen tipp :)
Edit: leider zu früh gefreut. Es kommt jedes mal was anderes. Also ich weiß es langsam nicht. Ob es doch an meinem wlan liegt oder was :/ Kann es sein das das Netzwerk langsam wird wenn man viele wlan Geräte angemeldet hat,auch wenn diese nicht alle aktiv sind?

@saw: nein, habe diesmal über itunes das backup vorher gemacht und darüber dann wiederhergestellt. hat es jetzt etwas damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich weiss zwar immer noch nicht genau wie das zusammenhängt aber definitiv hat es schlagartig viel mehr gemessene Geschwindigkeit, quasi wie auf dem mac auf dem spendetest.net !! Vielen dank für deinen tipp :)
Edit: leider zu früh gefreut. Es kommt jedes mal was anderes. Also ich weiß es langsam nicht. Ob es doch an meinem wlan liegt oder was :/ Kann es sein das das Netzwerk langsam wird wenn man viele wlan Geräte angemeldet hat,auch wenn diese nicht alle aktiv sind?

@saw: nein, habe diesmal über itunes das backup vorher gemacht und darüber dann wiederhergestellt. hat es jetzt etwas damit zu tun?

Ich habe gerade wieder mal wieder hergestellt aber diesmal von der iCloud. Das wlan am iPhone ist ein einziges Desaster! Sowas habe ich seit Modem nicht erlebt. Kann mir bitte jemand helfen?:(

PS: ich dachte im iCloud Schlüsselbund sind die ganzen Safari Passwörter gemeint und nicht die wlan Schlüssel. Warum sollte das denn aber nicht auch im iTunes Backup gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kann es sein das das Netzwerk langsam wird wenn man viele wlan Geräte angemeldet hat,auch wenn diese nicht alle aktiv sind?
Jepp, so isses... Um so mehr Clients ein Netz nutzen desto bescheidener wird es. Es soll auch Router geben die gar nicht mehr wie 50 Anmeldenutzer zulassen.
Warum sollte das denn aber nicht auch im iTunes Backup gespeichert werden?
Beides ist der Fall. Wenn du den Schlüsselbund freigibst wird dieser über die Cloud synchronisiert. Über iTunes werden die Passwörter aber auch gesichert. Allerdings, denke ich zumindest nicht mehr, wenn du den Schlüsselbund für die iCloud aktiviert hast. Sonst wäre es ja doppelt gemoppelt.
Kann mir bitte jemand
...helfen? ;)

Was nutzt du denn für einen Router?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habe eine fritz.box 7270. Bisher lief immer alles glatt. Außerdem sind die ganzen Geräte ja nicht alle aktiv.

Und wie gesagt,von meinen ganzen geraten Mbp iPad ist nur das iPhone so lahm..

Außerdem scheint sich die Akku Laufzeit auch auf das neue iPhone überragen zu haben. Akku halt nicht annähernd einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also was ich ja auch mal positives berichten muss ist, dass der Helligkeitssensor echt schnell arbeitet. Kein Vergleich zu iOS 8. Minimal Lichtverhältnisänderungen und das Display passt sich sofort an.
Gefällt mir echt gut
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich habe mir gestern die 5 Beta von iOS 9 geladen und seid den kann ich leider keine Apps im AppStore oder Lieder bei iTunes mehr laden weil immer die Nachricht kommt "Verbindung zum iTunes Store nicht möglich"
Kann das jemand bestätigen und wäre es generell möglich die Beta wieder zu entfernen und zu vorherigen zurückzukehren ?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hat denke ich mal nix mit der iOS-Version zu tun. Ich habe iOS 9.02 drauf und hatte die Meldung gestern auch 2 mal...
 
  • Like
Reaktionen: Green Apple

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Heute morgen abgesteckt vom Netz also 1stunde standby und angeblich 30 min Nutzung. Ich habe nichts gemacht nur zur Arbeit gefahren und habe. Jetzt 95% schon. Hab sogar gestern alles aus gemacht. Also Hintergrund Aktualisierung und email push alles Auf manuell. Also ich begreife es nicht.

PS:ich habe ein 5s. Also kann das mit dem Fritz Box Problem bei mir nicht sein. Hab halt eine Apple watch verbunden. Aber das kann es doch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Hat denke ich mal nix mit der iOS-Version zu tun. Ich habe iOS 9.02 drauf und hatte die Meldung gestern auch 2 mal...

Ja ich habe dieses Problem erst seid dem Beta Update aber muss natürlich nicht zwingend damit zusammenhängen.
Hoffe nur das es später wieder funktioniert weil mich solche Fehler echt nerven.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Jetzt gerade wollte ich den Fehler über die Feedback App melden und prompt kommt die Meldung das auch diese Verbindung nicht mehr möglich ist :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na zum Glück will uns Apple auf die Cloud Dienste zwingen. Mich wundert es das die MacBooks noch so viele Anschlüsse haben. Da reicht doch eigentlich auch ein USB C Anschluss ^^

Ich denke Apple hat gerade voll den Lauf :D
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir funzt es heute wieder. Na grundsätzlich sind die Cloud-Dienste ja nicht verkehrt - wenn sie nicht bisweilen ein wenig überlastet wären ;)
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich finde es ja generell gut das Apple immer so schnell daran arbeitet etwas zu verbessern und es überhaupt Updates gibt usw...
Aber im großen und ganzen gibt es wenn man es langfristig beobachten von der Menge her schon ungewöhnlich viele Fehler bei Apple letzte Zeit.
Das kann natürlich auch daran liegen das die Systeme immer komplexer werden.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Update:
Ich habe gerade eine Nachricht über iFun erhalten das momentan ganz viele Nutzer sich nicht beim AppStore anmelden können und das daran gearbeitet wird.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Warum sind in meiner iTunes mediatek keine apps drin? Wenn ich Einkäufe übertrage passiert auch nichts.

ImageUploadedByTapatalk1444924454.363120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wird sicherlich wegen dem App Thinning sein. Da gab es auch eine News zu. Mit 9.0.1 wurde ich zum Beispiel beim Erstellen eines Backups noch gefragt ob ich Apps sichern will, aber ab 9.0.2 nicht mehr. Das Merkwürdige ist, das trotz allem ich keine Apps mehr im iTunes hatte, trotzdem alle Apps aus dem Backup gesynct wurden als ich mal neu aufsetzte.

Ansonsten hatte ich gestern mal die Einstellungen am iPhone komplett zurückgesetzt und vergaß das dadurch ja auch die Weckereinstellungen gelöscht werden. Und was macht mein iPhone heute um 6:30 Uhr? Es klingelt der Wecker. :D
Er klingelte obwohl in den Weckereinstellungen nichts war. Endlich mal ein toller Bug. Er half mir pünktlich wach zu werden wie immer. hehe

Ansonsten bin ich mit der Performance von iOS 9 auch mit der aktuellsten Beta von 9.1 immer noch nicht zufrieden. Ich sehe auch auf dem 6s Plus Ruckler. Das gefällt mir alles nicht was Apple da veranstaltet. El Capitan läuft super gut, aber iOS 9 irgendwie bäh. Wenigstens kommen bei mir wieder jede Benachrichtigungen an. Ohne ausnahme immer eine Vibration oder ein Ton je nach Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hm ok. Jetzt wollte ich mit iTunes Backup machen verschlüsselt. und iTunes sagt das Passwort welches ich zum Schutz des iPhone back up eingeben wollte kann nicht festgelegt werden also es geht momentan echt alles schief was nur schief gehen kann. Das würde ich echt anders gewöhnt von Apple
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir läuft iOS 9.02 auf dem 6s Plus alles andere als Bääääähhhh... richtig gut und flüssig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Ich finde auch das 9.0.2 besser lief auf dem 6s Plus als 9.1 Beta 5. mir kommt es so vor als wenn es immer unrunder wird je länger in Benutzung. Nach einem Neustart alles wieder gut.

Mal die Final abwarten und noch mal richtig neu aufsetzen.