• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Elmar1988

Golden Delicious
Registriert
12.09.15
Beiträge
8
@Coopye
Hast Du auch das Beta-Profil-Dingsbums in den Einstellungen gelöscht? Ich hatte den Fehler gemacht, mit der letzten PB zu lange zu warten, es kam die Aktualisierungsanzeige und da ich noch nicht auf 9.1 mag und mich die Anzeige störte, stellte ich mein 5s mit der GM wieder her und spielte das vorher angefertigt Backup zurück. Das Problem war, dass ich irgendeine Geschichte der Aktualisierung im Backup gespeichert haben musste, sodass trotz GM und ohne Beta-Profil die Softwareaktualisierung dennoch angezeigt wurde.

Geholfen hat, das iPhone auf die 5er Dev.-Beta zu flashen und danach wieder auf die GM. Jeweils mit dem Update-Modus über iTunes, um die Wiedereinspielung des fehlerhaften Backups zu vermeiden.

@Elmar1988
Du bist Softwareentwickler? Mhm...:) Jedenfalls ruckelt bei mir nichts, die GM läuft auf meinem 5s sauber. Mal abgesehen davon, dass bei Kontakten "geburtstag" steht.

Im übrigen wäre ich gerne einer dieser von Dir erwähnten Apple-Anwälte. Dann hätte ich ausgesorgt. Nur leider fehlt mir dazu das nötige Fachwissen und wahrscheinlich auch ein gehöriges Maß Skrupellosigkeit. Aber vielleicht bin ich es doch...pass auf, nicht dass Du bei dem Inhalt Deiner Aussagen noch in Schwierigkeiten kommst...es wurden schon Leute wegen noch unsinnigeren Aussagen verklagt...;)

Ich merke ja schon, dass es dir schwerfällt mir nicht zu glauben dass ich Softwareentwickler bin. Aber jedem das seine :)

Na dann :) worauf wartest du noch. Ich warte auf Post.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich merke ja schon, dass es dir schwerfällt mir nicht zu glauben dass ich Softwareentwickler bin...
Nee..., das fällt mir eben nicht schwer...;). Deine pauschale Behauptung, ohne Beachtung jeglicher Hardwarekonfiguration und andere Dinge, dass die 9er-Version ruckelt, ist nicht gerade softwareentwicklertypisch...

Wie kommt man als "Fachmann" zu einer solchen Aussage, wenn es dazu durchaus andere Erfahrungswerte, auch von Profiseite gibt?

Kein Mensch behauptet, die 9er würde fehlerfrei und ideal laufen und Deine Einschätzung dazu mag lokal für Dich durchaus zutreffen, aber ist global betrachtet vollkommen unzureichend dargestellt. Es ist genauso unzureichend und pauschal dargestellt, wie die immer wieder auftauchende Behauptung, Android würde ruckeln ohne Ende...;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Leute. Sehr das mit dem Ruckeln doch mal im Kontext der Geräte. Es geht nicht um das 5s oder 6er. Sondern um das 6 Plus oder zum Beispiel ein ipad mini 2. die mit den höheren auflösungen. Ein ipad air 2 ruckelt zum beispiel nicht. Mehr leistung vorhanden halt und ältere geräte mit weniger leistung aber auch weniger auflösung ruckeln halt auch weniger oder gar nicht. Aber das 6 Plus eben. Und das nervt mich sehr.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Könnte sein. Weil nach Neustart sind die Zeiten unterschiedlich. Habe ihn vor einer Stunde gemacht. Trotzdem danke
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein Handy wird grad geflutet von Updates im App-Store... Dabei hab ich doch noch iOS 8
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Stimmt, Updates ohne Ende. Und einige Apps die mit Beta 9.1 englisch waren, sind wieder deutsch.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das war bei mir am Wochenende schon der Fall
9 Updates mit einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Page, Numbers und .... bekommen auch ein Update
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab 9.1 drauf und kann beim iPhone 6 jetzt sicher sagen dass der Akku ohne Akkusparmodus ca. eine Stunde länger durchhält.

Mit Sparmodus teste ich die nächsten Tage.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das air aber auch nicht ;)

Ich habe leider kein Air hier zum testen. Es mag auch sein das manche nicht so empfindlich sind aber bei bestimmten Heräten sieht mein einfach Einbrüche der Framrate bei verschiedenen Animationen oder Situationen. Ich bin ja nicht blind und setze umsonst die Geräte zig mal zurück um das zu überprüfen. Es ist such merkwürdig das bestimmte Stotterer auch nicht immer reproduzierbar sind. Es läuft einfach nicht in jeder Situation fluffig mit allen Geräteklassen. Wenn ich ein iphone 6 neben ein 6 plus lege und mit beiden das gleiche mache sehe ich infach beim 6 plus stotterer wo beim 6er keine sind und das darf halt nicht sein. Nicht bei apple die so viel wert darauf legen. Man beachte nur die wallöaperauswahl die seit ios 7 nicht flüssig durchscrollbar ist.
 

MLHR

Tokyo Rose
Registriert
23.09.12
Beiträge
67
Wie läuft iOS 9 auf einem iPhone 4s? Seitdem ich mein damaliges iPad 1 mit iOS 6 geschrottet habe bin ich sehr vorsichtig mit Updates...
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo,
Kurze Frage:
Ist dieses letztens neu vorgestellte lebendige Bilder Feature eine Eigenschaft vom neuen iOS oder ausschliesslich von den neuen 6 Modellen?
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Also habe IOS 9.0 GM auf
IPad 4
iPhone 5c
iPhone 6
drauf. Läuft bei allen Geräten sehr gut.
Bin zufrieden.