• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Bei mir stehen dort auch meist Apps die ich garnicht bis sehr selten nutze und Apps die ich ständig nutze tauchen dort nicht auf.
Ist meiner Meinung noch nicht sehr ausgereift die ganze Sache.
Ist ja generell komisch das die in der Nähe Suche mal geht und mal nicht.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Und irgendwie ist die Anzeige von den Geräten unter iCloud auch verbuggt. Mein iPad sagt, es hat das letzte Backup vorgestern um 00:22 gemacht, aber auf iCloud.com steht das Datum, an dem ich das letzte Backup unter iOS 8 gemacht habe.

Bei meinem iPhone steht gestern 17:22, auf der Website 15:22.

Da ist doch iwas faul.

Und als ich mein iPhone gestern per iCloud wiederherstellen wollte, hat es mich nach meiner alten Apple ID gefragt, da ich diese vor einem halben Jahr mal geändert habe, wurde natürlich das Passwort nicht akzeptiert. Die iCloud-Wiederherstellung davor mit der selben neuen Apple ID lief allerdings problemlos und hatte auch die richtige, neue ID.

Langsam bin ich auch genervt. Hätte ich mal bloß nicht geupdatet
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie genau finde ich die Einstellung? :)

Ich habe die 2 Faktor Autorisierung nicht aktiviert. Hängt es damit zusammen? Aber warum zeigt mir dann sowas an :$


Ich würde sagen, dass es damit zusammenhängt.
Ich wüsste sonst nicht, wozu die Codes noch benötigt werden.

Klicke mal auf der Apple-Website meine AppleID bearbeiten an und schaue unter den Sicherheitseinstellungen nach.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Mein Timer und der Wecker funktionieren seit 9.02 nicht richtig.

Der Timer hat meine Eier heute hartkochen lassen, da keine Tonausgabe.

Der Wecker wollte mich mit dem Wochrnplan um 5 Uhr morgens am Samstag Wecken, obwohl nur Montag bis Freitag eingetragen ist. Das eigentliche Wecken um 8 Uhr wurde wie beim Timer ignoriert.

Unter 9.00 und 9.01 funktionierte noch alles Normal
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Bei den Backups war die Cloud auch übervoll, erst nachdem ich die 99 Cent im Monat hinlege kann ich wieder die Cloud benutzen. Das Volumen hätte jedoch gereicht bis zum IOS Update, gewollte Funktion?
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich habe eben festgestellt, dass das Display wenige Sekunden nachdem ich das iPhone weglege (Display nach unten), ausgeht. Allerdings sind die Fitnessdaten auch aktiv, bisher hieß es doch immer dass nur eines von beiden gleichzeitig funktioniert, oder?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Allerdings sind die Fitnessdaten auch aktiv, bisher hieß es doch immer dass nur eines von beiden gleichzeitig funktioniert, oder?


Nein, beides ist miteinander verknüpft.
Deaktivierst du die Fitnessdaten, bzw. das Tracking, wird auch die Facedown-Detection deaktiviert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir auch, nervt wirklich langsam, fast konnte man sich die "nach links wischen Suche" sparen.
Die 4 News die angezeigt werden scheinen auf allen Geräten in Deutschland gleich zu sein oO
Ohne die personalisieren zu können, sinnlos.
Die Siri Vorschläge finde ich persönlich auch schwachsinnig,
warum vom 2. Homescreen 2x nach links wischen, schauen ob die app da gerade mal auftaucht, statt gleich die app vom Homescreen zu starten? Vor allem, warum tauchen da nur Apple eigene apps auf?

In der Nähe ist jetzt wieder da bei mir. Und ansonsten ja. Ich finde zwei Spotlightsuchen auch bekloppt. Sollten sie doch einfach die neue/alte lassen und die von oben runter zu wischende wieder entfernen. Die ruckelt sich doch sowieso oft einen zusammen. Am ende machen bei suchen doch das gleiche nur das die neue dann noch die news und die in der nähe funktion hat. Nicht durchdacht wie ich finde. Wenn man die von oben runter wenigstens ausstellen könnte.
 

Alraune

Braeburn
Registriert
28.09.15
Beiträge
44
Mein Timer und der Wecker funktionieren seit 9.02 nicht richtig.

Der Timer hat meine Eier heute hartkochen lassen, da keine Tonausgabe.

Der Wecker wollte mich mit dem Wochrnplan um 5 Uhr morgens am Samstag Wecken, obwohl nur Montag bis Freitag eingetragen ist. Das eigentliche Wecken um 8 Uhr wurde wie beim Timer ignoriert.

Unter 9.00 und 9.01 funktionierte noch alles Normal
Bei mir geht der Lautsprecher bzw. die Tonausgabe auch nur wann sie will.
Ob beim Navigieren oder Musikhören, so wie bei Anrufen (Klingeln). Mal erfolgt eine Tonausgabe mal nicht. Musste jedesmal das IPhone komplett aus und wieder anstellen. Kann mich nicht mehr darauf verlassen.

In Apples Developer Forum klagen auch viele über das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auf jedenfall wäre sicherlich eine Spotlightsuche ausreichend. Zwei die beide fast das gleiche machen und können müssen nicht unbedingt sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Schön wäre es ja, die aus der Mitte nach unten ziehen, zu behalten,
dafür die von links nach rechts ziehen zum app-switcher zu machen, ähnlich 3D touch beim 6s.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mein Timer und der Wecker funktionieren seit 9.02 nicht richtig.

Der Timer hat meine Eier heute hartkochen lassen, da keine Tonausgabe.

Der Wecker wollte mich mit dem Wochrnplan um 5 Uhr morgens am Samstag Wecken, obwohl nur Montag bis Freitag eingetragen ist. Das eigentliche Wecken um 8 Uhr wurde wie beim Timer ignoriert.

Unter 9.00 und 9.01 funktionierte noch alles Normal

Na super. Ich fahre bald weg und wollte eigentlich keinen separaten Wecker mitschleppen. Welcome to the 80s.
 
  • Like
Reaktionen: Mac K.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ganz ehrlich: Ich lasse mich immer nur vom iPhone wecken. Nach jedem Update stelle ich allerdings eine Woche lang sicherheitshalber einen zweiten. ;)
Bisher mit keiner 9.x hier irgendein Problem gehabt.
 

iMacologist

Jonagold
Registriert
07.10.14
Beiträge
18
Guten Abend zusammen,
Ich wollte gerade ein iPad 3.gen auf 9.0.2 updaten allerdings braucht das Update Ca 2 h. War bei El Capitan schon genau so... Nach 3-4 Wochen sollte sich doch der Ansturm auf die Server langsam mal gelegt haben oder nicht?
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Guten Abend zusammen,
Ich wollte gerade ein iPad 3.gen auf 9.0.2 updaten allerdings braucht das Update Ca 2 h. War bei El Capitan schon genau so... Nach 3-4 Wochen sollte sich doch der Ansturm auf die Server langsam mal gelegt haben oder nicht?

Ist es denn schon abgeschlossen oder bist Du noch dabei ?
Also kann mir nicht vorstellen das die Sever überlastet sind und denke eher das da irgendwas nicht stimmt !