• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Weiß jemand, ob man die News beim Rechtswisch abstellen kann? Manches möchte ich auf nüchternen Magen lieber nicht lesen....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Jetcrazy Du kannst zur Zeit nur alle Vorschläge ausblenden, also auch die Kontakte und Apps, die oben angezeigt werden, wenn du nach links wischt.

Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche -> Siri-Vorschläge

Nur die News geht wohl nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir wurden die News nicht mehr angezeigt wenn ich die Spotlightvorschläge unter Spotlightsuche in den Einstellungen deaktiviert hatte. Vielleicht zusätzlich auch die Bing Suche deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jetcrazy

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Stimmt. Es reicht unter Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche -> Spotlight-Vorschläge zu deaktivieren. Dann sind die News weg, die Kontake und Apps bleiben aber. Danke @Fresh_Prince
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince und Joh1

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Ich habe auch ein nerviges Problem mit allen Betas der 9. Die Lautstärke verstellt sich buchstäblich über Nacht in einzelnen Apps auf null. Da sind dann weder Systemtöne noch Videos oder Musik zu hören. Mal in Facebook, mal in Whatsapp und öfters auch in vielen anderen Apps. Da macht weder der Hersteller der Apps noch die Nutzung einen Unterschied. Gestern war es wieder Facebook und die Billard-App 8pool. Heute früh war es Whatsapp und die Gesamtlautstärke des iPhone 6 Plus.

Hat da jemand Vorschläge? Ich merke es meist abends wenn ich ins Bett gehe das es Ping macht wenn wer schreibt und im Sperrbildschirm die Nachricht gemeldet wird und am nächsten morgen absolute Ruhe herrscht obwohl Nachrichten kommen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe auch den Eindruck, dass die Lautstärke der Benachrichtigungen nicht gleichbleibend ist, bzw. meist zu leise.
Ist halt eine Beta, da kann man jetzt nichts dran machen.
Melde es via Dev-Portal oder Feedback-App.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Hab ich mehrfach gemeldet. Kam nach Wochen eine Antwort das man Details will. Blöd nur das die sich melden wenn zwei Tage zuvor die nächste Beta rauskam und installiert wurde. Aber der Fehler ist seit der ersten Beta unverändert vorhanden
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir kam es vor das mal ein Benachrichtigungston kam, mal gar nicht und mal erst gar keine Benachrichtigung. Oder einfach viel zu verspätet. Mit iOS 8.4.1 keine Probleme. Kann an Apple liegen, kann aber auch Anpassung der verschiedenen Apps der Apphersteller benötigen. Schwer zu sagen.


PS:

Was ist eigentlich mit der News App? Die habe ich in unseren Gefilden noch gar nicht gesehen. Oder ist die erst mal nur in den USA mit dabei? In Englischsprachigen Reviews sehe ich die News App immer.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die neue News-App gibt es zur Zeit nur in den USA.
Du kannst sie aber testen, wenn du in den Einstellungen die Region auf Vereinigte Staaten änders. Sprache kann dabei ruhig auf Deutsch stehen bleiben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok alles klar. Gut zu wissen. Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Aktuell habe ich die PB 3 auf einem iPhone 4s. Und auf den iPads meiner Eltern aber da fummel ich erst mal nicht weiter rum, weil sie immer in Benutzung sind. Ich schaus mal auf dem 4s an. Danke auf jeden fall für die Information.
 

Michaa1893

Jamba
Registriert
20.08.15
Beiträge
55
Läuft für eine Beta echt richtig gut.
Weiß jemand wann die neue kommt ?
Müsste doch eigentlich Heute kommen, wenn man dem 2 Wochen Rhythmus glauben schenken kann
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Eine neue Beta kann, muss aber nicht heute kommen.
Auch der 2 Wochenrythmus ist nicht fix. Außer Apple kann dir da keiner eine Antwort geben.;)
 

Michaa1893

Jamba
Registriert
20.08.15
Beiträge
55
Okey
Naja die letzten male war es ja der 2 Wochen Rhythmus
Allerdings ist ja die Woche noch nicht vorbei
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Hallo, ich habe seit Tagen das Problem das ich kaum noch raus telefonieren kann und immer die Information Anruf fehlgeschlagen kommt. Bin auch nur sporadisch erreichbar für andere. Hat jemand hier auch diese Erfahrung mit iOS 9 oder ist das ein netzzeitiges Problem? Vodafone sagt dazu es sei alles in Ordnung.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Keine Probleme hier, außer das es bei mir eine gefühlte Ewigkeit dauert bis endlich eine tuten zu hören ist. Aber das hatte ich schon unter iOS 8, also bei mir zumindest irgendwas mit dem Netz. (Congstar)
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Da gestern kein Update rauskam und ich Probleme mit der Akkulaufzeit hatte, bin ich nun wieder bei 8.4.1. die Funktionen vermisse ich etwas, die Performance ist aber weit besser.
 

Michaa1893

Jamba
Registriert
20.08.15
Beiträge
55
Also Freddy
Ich habe auch Vodafone und keine Probleme!
ADizzle
Ich warte noch das nächste Update ab und falls es mit dem Akku nicht besser ist beim Iphone 5s werde Ich wahrscheinlich auch wieder zu 8.4.1 gehen
Ist denn dort der Akkuverbrauch besser ?
 

Der_M

Idared
Registriert
09.10.10
Beiträge
25
Hey kann mir Ma einer nen top geben was da falsch ist?
Jeden Morgen gibt es ne pop up Meldung das es eine neue Version von iOS 9 gibt aber in der Software Aktualisierung steht immer auf aktuellen Stand.