• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 9 Beta 1 Downgrade Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Hallo,

da ich ein Fan von neuer Software bin, habe ich mir die Beta 1 von IOS 9 auf das Iphone 5s gespielt. Nur leider ist diese absolut frustrierend. Ich wollte jedoch nicht wieder zurück auf IOS 8, da ich unbedingt die Beta behalten wollte (ich weiß merkwürdige Logik). Also habe ich sie jetzt seit 1 1/2 Wochen. Jedoch kann ich mittlerweile kaum noch mein Iphone benutzen. Abstürze, Ruckler, Batterie wird heiß und schnell leer.... Also muss ich nun zurück. Jedoch habe ich in der Zeit eine Apple Watch bekommen und diese eingerichtet. Nun meine Fragen: Bleibt die Apple Watch weiterhin mit allen Einstellungen verbunden, wenn ich jetzt wieder 8.3 mit einem Backup kurz vor dem aufspielen von IOS 9 benutze (da hatte ich noch nicht meine Apple Watch)? Oder geht dann alles verloren und ich muss die Apple Watch neu einrichten? Oder erstellt die Apple Watch unabhängig ein Backup?

Wie läuft das alles? Kann mich einer aufklären? Ich bin wirklich enorm von der IOS 9 Beta genervt und will dringend dagegen was machen...

Hoffe auf Hilfe.

Grüße Mark
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Deine Fragen werden alle im Apple-Entwicklerforum geklärt. Als Entwickler angemeldet musst Du nämlich sein, damit Du legal die iOS 9 - Beta laden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
No Risk, No Fun. Dann noch viel Spaß bei deinen "Experimenten", Entwickler...
Muhahahahaha.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich könnte mit einem Beitrag glänzen, wie man ein Lumia 930 von einer völlig verbugten Version von Windows 10 Mobile auf 8.1 downgradet. Hilft aber glaube ich hier eher nicht weiter. :D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wie @rootie schon völlig richtig bemerkt hat. Du als sicherlich legaler Besitzer (Entwickler) solltest das alles selber im Griff haben und genug Zugang zu Entwicklerinformationen, gelle¿ Kombätänz en masse, quasi ^^.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wirst du nicht finden, weil es hier im Forum ausdrücklich kein Support für unveröffentlichte Versionen geleistet wird. Darauf wurde schon mehrfach hingewiesen. Du musst dich ans registrierter Developer an das entsprechende Forum wenden.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Also erstmal: Ja ich bin eingetragener Entwickler. Und zweitens: Ich möchte hier keinen Support für eine Beta. Ich wollte lediglich wissen, wie es mit der Apple Watch aussieht. Ob danach wieder alles neu eingerichtet werden muss, oder ob es dafür irgendwo ein hinterlegtes Backup gibt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
So ist es. Ansonsten wärst du nur der 5000te nervtötende Möchtegerne der auf Schulklo Level durch die Umwelt stolpert und jedem seine neuesten Attraktionen unter die Nase hält mit "guck mal was ich schon hab!" Und dann wenn der Blingbling Effekt vorbei ist plötzlich merken muss, das er echt keine Ahnung von der Materie hat und dringend HILFE! braucht um den Shit wieder hinzubekommen. Abba so einer bist DU bestimmt nicht, das kann ich mir nicht vorstellen...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Btw. Der Thread ist im falschen Forum, OS 9, OS 8 meint ja nicht iOS, sondern Mac OS X. Sorry, ich weiß, bin kleiner Klugsch...
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
So ist es. Ansonsten wärst du nur der 5000te nervtötende Möchtegerne der auf Schulklo Level durch die Umwelt stolpert und jedem seine neuesten Attraktionen unter die Nase hält mit "guck mal was ich schon hab!" Und dann wenn der Blingbling Effekt vorbei ist plötzlich merken muss, das er echt keine Ahnung von der Materie hat und dringend HILFE! braucht um den Shit wieder hinzubekommen. Abba so einer bist DU bestimmt nicht, das kann ich mir nicht vorstellen...

Alles klar... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was jetzt hier gerade "dringend Hilfe" bedeutet. Ich habe weder ein Problem mit meinem Iphone noch eins mit meiner Apple Watch. Die einzige Frage, die ich gestellt habe war, wie es mit den Backups der Apple Watch aussieht. Also was ist dein Problem? Bzw. was willst du hier gerade aufzeigen? Mir geht es hier auch nicht um irgendwelches angeben mit neuen Techniken oder von Software. Ich bin ein Technik begeisterter Mensch und so sehe ich mir gerne auch neue Software an. Das die erste Beta nicht ausgereift sein wird und viele Probleme mit sich bringt war mir bewusst. Aber was ich letztendlich mache, ist ja auch meine Entscheidung und die hast du hier nicht so negativ zu kommentieren. Meine Frage oben bezog sich jetzt auch nicht auf ein IOS 9 spezifisches Problem sondern war eher allgemeiner Natur. Es hätte dort auch genauso um ein Downgrade von IOS 8 zu IOS7 gehen können.

Ich weiß auch nicht, was du hier gerade versucht klar zu machen. Oder warum du dich hier so negativ mir gegenüber einstellst. Vielleicht liegt es daran, dass ich neu im Forum bin und du dich als der Erfahrene ansiehst und mich als einen neuen Möchtegern einstufst. Egal was es ist, solche Leute wie du regen mich echt dermaßen auf. Das ich Interesse zeige an neuer Software ist vollkommen ok und auch aufgrund meines Studienganges von Vorteil. Sicherlich ist es nicht von Vorteil sich eine Beta auf ein Gerät zu ziehen, welches man hauptsächlich benutzt. Aber dies war hier auch gar nicht der Punkt.

Solche Beiträge wie deine vermiesen einem jegliche Freude an solch einem Forum, wo man eigentlich auch einfach mal frei eine Frage stellen dürfen sollte, ohne sofort solch einen Blödsinn wie von dir lesen zu müssen.

Meinetwegen kann das Thema hier jetzt auch geschlossen werden.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Sicherlich ist es nicht von Vorteil sich eine Beta auf ein Gerät zu ziehen, welches man hauptsächlich benutzt."

Jo. Besser spät als nie. Find ich ne echt gute Einstellung!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Bleibt die Apple Watch weiterhin mit allen Einstellungen verbunden, wenn ich jetzt wieder 8.3 mit einem Backup kurz vor dem aufspielen von IOS 9 benutze (da hatte ich noch nicht meine Apple Watch)? Oder geht dann alles verloren und ich muss die Apple Watch neu einrichten?
Da beim Erstellen des 8.3er Backup keine Apple Watch vorhanden war, wird in dem Backup auch nichts über deine Apple Watch enthalten sein. Daher wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und die Watch neu einrichten müssen. Das wäre jedenfalls aus meiner Sicht logisch. Genau beantworten kann dir das halt nur jemand, der dieses Szenario bereits mal gemacht hat oder halt Apple.

Oder erstellt die Apple Watch unabhängig ein Backup?
Keine Ahnung. Ich habe keine Apple Watch. Taucht die denn in iTunes überhaupt irgendwie auf?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
@tech_mark96
"Versuch macht kluch", wie der Volksmund sagt.
Da wirst Du wohl derjenige sein, der in den sauren "Apple" beissen muss um dann anschließend hier Deine eigene Frage für alle Anderen zu beantworten. Das ist ja irgendwie auch der Sinn eines "Beta- Tests", sich mit anderen Nutzern auszutauschen.
Ich bin jedenfalls gespannt, lerne ich dadurch doch auch etwas dazu.

In jedem Fall hilft:

Munter bleiben
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
So also ich habe gestern das ganze noch in Angriff genommen. Ein Apple Watch Backup gibt es. Dies wird in der ICloud oder halt auf dem Rechner mit in das IPhone Backup gepackt. Da man ja, logischerweise, bei IOS 8 nur ein Backup von iOS 8 benutzen darf, war ein Apple Watch Backup also nicht vorhanden. Habe jetzt doch alles installiert und die Apple watch dementsprechend zurückgesetzt.

Ist zwar nicht so schön, aber die AW lässt sich ja relativ schnell wieder einrichten. Und lieber jetzt das ganze machen, als das ich es erst in 4 Wochen gemacht hätte und meine ganzen Fitness Daten weg gewesen wären ;)
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Es ist nicht mal ansatzweise illegal eine Beta ohne DevAccount zu installieren. Nicht umsonst kann ein Entwickler 100 Geräte in seinem Account eintragen, auf die dann die Beta installiert werden kann.

Und selbst wenn jemand eine Beta ohne Eintragung in einem DevAccount installiert ist das nicht illegal. Es entspricht nicht den AGB von Apple. Apples AGB sind aber weit davon entfernt Gesetze zu sein. Auf Garantie von Apple braucht man dann aber natürlich ganz sicher nicht zu hoffen.

Aber wie gesagt. Illegal ist da gar nichts dran.

@tech_mark96

Du musst die Apple Watch sehr wahrscheinlich neu einrichten. Das ist der Preis für das Ausprobieren von Betas.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ein Entwickler kann 100 Geräte für die Beta SEINES Programms eintragen und nicht für die Beta von iOS! Und wenn Apple sagt, dass es nicht erlaubt ist, Betas als Nicht-DEV zu installieren, dann ist das so. Apple gibt die Software frei und entscheidet, wer darf und wer nicht. Für jeden anderen gibt es im Juli die Public Beta. Die DEV-Beta bleibt den Developern vorbehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.