• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 9: Benchmarks zeigen Leistungsauswirkungen des Low Power Mode

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Windows sollte das meiste auch können.

Ne, ich mag die vereinfachte Benutzeroberfläche. OSX ist viel beruhigender als Windows.
Außerdem habe ich mich dran gewöhnt. Und es gibt bisher auch kein Windows-Notebook mit OLED.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ja, weils schlicht zu teuer ist! Auch wenn es vermutlich vom Marketing abhängt, aber sie dir TV Geräte mit OLED Panelen an wie viel die kosten! Mein aktueller Stand ist zwar schon ein paar Monate alt, aber da war kein reiner OLED Fernseher unter 2500€ erhältlich. Und die sind günstig. Wenn man das auf Apple aufrechnet, bin ich froh, dass diese nicht verbaut werden. Denn sonst starten die MacBooks mit Sicherheit nicht unter 1800€. Und den Aufschrei der dann losgetreten wird, möchte ich nicht erleben! ;)

Es wird schon einen Grund geben, weshalb die Notebookhersteller dieser Welt nicht, oder noch nicht auf OLED setzen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein es gibt keinen Grund. Und daher ist es eine Schande für Apple, dass sie die Wegklagen von @Ozelot noch nicht erhört und direkt mit einer perfekten Lösung aufgewartet sind. Und selbst wenn das nächste MacBook OLED hätte, wäre - wie Du schon schreibst - sein Geschrei groß weil das ja nun so teuer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xuselessx und CR-Z

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Und daher ist es eine Schande für Apple, dass sie die Wegklagen von @Ozelot noch nicht erhört und direkt mit einer perfekten Lösung aufgewartet sind.

Vielleicht wäre es zielführender jeden Tag Apple eine Mail diesbezüglich zu schicken anstatt die Forderung hier nahezu täglich in einen Magazin-Thread zu posten...
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und rootie

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Kommt Natürlich auf die üblichen Einstellungen an..also ich nutze mein iPhone viel und komme dennoch auf bis zu 2 Tage...klar ist jeder Sparmodus besser als keiner.

Ich sage ja nur, dass es für jeden unterschiedlich ist. Du hast eine Nutzung die dir eine lange Laufzeit erlaubt, ich benutze mein iPhone 6 aber eher intensiv und komme knapp einen Tag hin, oft muss ich auch nachmittags schon wieder laden. Von daher kann ich der Behauptung eben nicht zustimmen, dass es langsam an der Stelle nichts mehr zu meckern gibt. ;)

Wo ist das bitte abfällig? Ich habe doch nur geschrieben, dass man es nicht jedem recht machen kann. Ich denke mir halt: Besser der Energiesparmodus wie er mit iOS 9 kommt als gar keiner. Aber dann kommt gleich das Gemeckere "Aber konfigurierbar wäre alles besser!". Ich bin halt einfach mit dem zufrieden was da kommt. Immer dieses "Ich finde alles erst mal schlecht"...

Fällt dir das gar nicht auf? Tut mir leid, aber ich höre dort einen deutlich anmaßenden Ton den du hier auch noch einmal zur Schau stellst. Darüber hinaus wirfst du Dinge in den Raum die ich nicht mal behauptet habe, beurteilst mich folglich aber danach.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es schade finde, dass der Modus nicht meinen Erwartungen entspricht und ich Gründe habe, warum ich ihn erstmal nicht verwenden werde. Das ist alles. Apple verspricht 3 Stunden mehr Akkulaufzeit wenn der Modus die ganze Zeit an ist, aber für mich sind die Kompromisse, während der Modus eingeschaltet ist, zu groß. Kein "Apple kann mir gar nichts recht machen!", kein "konfigurierbar wäre alles besser!", kein "ich rede erstmal alles schlecht!". Das kommt alles von dir. Der Modus bringt mir persönlich nichts. Es soll ja schon mal vorkommen, dass manche Features nicht für jeden gedacht sind.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dass Features nicht für jeden sind ist klar. Aber sollte man nicht einfach mal warten, was die Final bringt ehe man entscheidet? Am Ende bringen die mit den nächsten Betas noch was Du brauchst.

Wenn Du es einfach mit einer minimal anderen Wortwahl geschrieben hättest, dann wäre es auch anders rübergekommen (z.B. "So ist es leider für mich uninteressant, weil ich das gerne konfigurierbar hätte.") Mich hat es halt so erreicht wie ich es beschrieben habe. Naja nix für ungut.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich sage ja nur, dass es für jeden unterschiedlich ist. Du hast eine Nutzung die dir eine lange Laufzeit erlaubt, ich benutze mein iPhone 6 aber eher intensiv und komme knapp einen Tag hin, oft muss ich auch nachmittags schon wieder laden. Von daher kann ich der Behauptung eben nicht zustimmen, dass es langsam an der Stelle nichts mehr zu meckern gibt. ;)

Redest du von einem iPhone 6 oder 6plus? ;) Das ist der größte Unterschied in dieser Thematik ^^
Aber soviel dazu. Grundsätzlich sind die Akkus mittlerweile richtig gut und 1 Tag sollte jeder hinkommen, auch bei intensiver Nutzung...ich denke, dass da viel im Detail eingestellt werden muss...dann läuft es bei jedem ;)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Redest du von einem iPhone 6 oder 6plus? ;) Das ist der größte Unterschied in dieser Thematik ^^
Aber soviel dazu. Grundsätzlich sind die Akkus mittlerweile richtig gut und 1 Tag sollte jeder hinkommen, auch bei intensiver Nutzung...ich denke, dass da viel im Detail eingestellt werden muss...dann läuft es bei jedem ;)

Die Ausdauer des 6er ist auch deutlich besser als die der Vorgänger. Wenn Apple ohnehin weiter optimiert, wird das auch noch besser. Aber trotzdem muss ich mein iPhone oft zwischendurch laden und das bleibt halt ärgerlich. Man muss auch in Betracht ziehen, dass die Akkuleistung nach und nach abnimmt. Hat aber nichts mit Apple zu tun, von der Optimierung her sind die Spitzenreiter, wo Android und Windows Phone nur durch grössere Akkus punkten können. ;)

Dass Features nicht für jeden sind ist klar. Aber sollte man nicht einfach mal warten, was die Final bringt ehe man entscheidet? Am Ende bringen die mit den nächsten Betas noch was Du brauchst.

Wenn Du es einfach mit einer minimal anderen Wortwahl geschrieben hättest, dann wäre es auch anders rübergekommen (z.B. "So ist es leider für mich uninteressant, weil ich das gerne konfigurierbar hätte.") Mich hat es halt so erreicht wie ich es beschrieben habe. Naja nix für ungut.

Darum sagte ich ja, das Feature bleibt "erstmal" aus. Das war kein endgültiges Urteil und mein Feedback werde ich zu gegebener Zeit auch an Apple mitteilen. Über die Wortwahl kann man sich natürlich streiten, aber es war meinerseits nicht als Kritik an Apple zu verstehen. Ich kenne diese Modi wie gesagt bereits von anderen Systemen und nutze sie generell nicht, weil mir der vorgeschriebene Funktionsverlust nicht zusagt, auch wenn ich Bedarf an einer Optimierung habe. Darum stört mich das bei Apple jetzt auch nicht besonders. Schwamm drüber. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Wenn Ich viel im Detail einstellen will kaufe Ich mir ein Android Handy.

Auch eher Quatsch...man kann auch ein iPhone bis ins Detail einstellen. Und dabei meine ich keine Einstellungen die ein JB voraussetzen...es beginnt ja schon bei der Frage welche Apps auf den GPS Empfänger zugreifen dürfen ODER welche Apps sich im Hintergrund aktualisieren dürfen...das sind Details die augenscheinlich unwichtig klingen, aber am Ende einiges an Akkulaufzeit rausholen können ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die einen sagen so, die anderen sagen so…

Andere Launcher und Automatisierungen über das OS hinweg gehen halt nicht bei iOS. Da geht es halt nochmal darüber hinaus einzelnen Apps das GPS abzudrehen.