• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wie unterschiedlich das doch ist... Meine Akkulaufzeit ist unter 9.3b3 die beste die ich je hatte.
1a2a49fa3b1041ad81dd51833e140e8e.jpg
Naja, deine Statistik ist nicht wirklich besonders.

Entscheidend ist nicht die Standbyzeit sondern die Aktiv-Zeit, denn die zieht den Großteil an Akku.
Und bei 3h sind 65% keine Besonderheit.
Hab vorhin nach dem Laden nach 2h Standby und nur sehr wenigen Minuten ON immer noch 100% gehabt, jetzt bei 2h Aktiv und 5h Standby noch 85%...

Stimme dir aber insofern zu, das das iPhone tatsächlich im Standby-Modus relativ wenig verbraucht, was durchaus wichtig ist - denn unterwegs hat man ja sowieso nicht so oft und lange das Handy in der Hand, und 7 bis 10 Aktiv-Stunden + einiges mehr an Standby finde ich sehr gut und völlig ausreichend für den Alltag...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Generell hatte ich noch nie Akkuprobleme. Kann die ganzen Meldungen vonwegen geht bei so und so viel % aus oder meine Akkulaufzeit ist auf einmal so mies nicht nachvollziehen.

Ansonsten, wenn ich nicht viel Standby Zeit habe, ist die Nutzung immer so zwischen 9-11 Stunden. Ist die Standby Zeit sehr hoch, sagen wir 65-80 Stunden, dann ist klar, das die Nutzung nicht auch weiterhin 9-11 Stunden ist. Eher 5-7. Ist ja auch logisch. Einmal hatte ich 8:30 Nutzung bei 75 Stunden Standby, war aber die Ausnahme.
Es kommt schon drauf an wie viel Standby Zeit man hat. Es ist doch klar, dass je länger das iPhone generell eingeschaltet bleibt, die mögliche Nutzungs- also Aktivzeit immer weiter sinkt in ihrer Verfügbarkeit für den Nutzer.
Oder geht man davon aus das man bei fiktiven 150 Stunden Standby immer noch 9-12 Stunden Aktivzeit erreichen muss, weil Standby ja nicht viel zieht? Passt irgendwie nicht.

Generell ist diese Akkuverbrauchsgeschichte eine so individuelle Konfigurationsfrage, das man dort keinerlei Pauschalaussagen treffen kann. Da reicht es bei einem aus, mal länger schlechteres Netz zu haben und schon ist die ganze Sache in den See geschoben. Und generell nutzt man sein Smartphone oder iPad nie gleich. Vielleicht ähnlich, aber die Einflussfaktoren können jeden Tag immer irgendwie ein bisschen anders sein.
 

Funshark82

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
8
Hey. Ich habe folgendes Problem und vermute das es mit der Beta zu tun hat.
Ich versuche mir über Einstellung -> iCloud-> Mail Aktivierung eine neue Mail Adresse zu zulegen. Gebe meine gewünschte Mail Adresse ein, bestätige die anschließend nochmal und bekomme dann immer die Meldung das es Probleme bei der Aktivierung gibt.. Immer wieder versucht, abgemeldet angemeldet.. Immer wieder das gleiche. Bei meiner Frau, keine Beta testerin funktionierte es auf Anhieb. Leider habe ich keinen Mac um die Mail Adresse anders zu erstellen.

Zum zweiten habe ich mir die App Sleep++ für meine watch runtergeladen, allerdings bekommt düse angeblich keine Freigabe vom iPhone. Schon mehrmals Zugriff genehmigt und wieder deaktiviert.. Und dieser aktiviert.. Kein Erfolg.

Vielleicht kennt jemand diese Probleme und kann mir einen tip geben ?

Lg
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hey. Ich habe folgendes Problem und vermute das es mit der Beta zu tun hat.
Ich versuche mir über Einstellung -> iCloud-> Mail Aktivierung eine neue Mail Adresse zu zulegen. Gebe meine gewünschte Mail Adresse ein, bestätige die anschließend nochmal und bekomme dann immer die Meldung das es Probleme bei der Aktivierung gibt.. Immer wieder versucht, abgemeldet angemeldet.. Immer wieder das gleiche. Bei meiner Frau, keine Beta testerin funktionierte es auf Anhieb. Leider habe ich keinen Mac um die Mail Adresse anders zu erstellen.

Zum zweiten habe ich mir die App Sleep++ für meine watch runtergeladen, allerdings bekommt düse angeblich keine Freigabe vom iPhone. Schon mehrmals Zugriff genehmigt und wieder deaktiviert.. Und dieser aktiviert.. Kein Erfolg.

Vielleicht kennt jemand diese Probleme und kann mir einen tip geben ?

Lg
Wieso willst du über iCloud ne Mail erstellen, geht da doch garnicht. Den Pfad den du beschreibst, da steht deine iCloud-Mail drin, mit der du dein iPhone registriert hast - deswegen kannst du da bestimmt auch nichts ändern...

Neue Accounts erstellst du unter dem Menüpunkt "Mail, Kontakte, Kalender", bzw du fügst sie dort zum empfangen hinzu...

Und ich bezweifle das es ausschliesslich auf nem Mac geht, ne Mail zu registrieren oder was auch immer du machen willst...

Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen, da ich keine Watch habe...

@Fresh_Prince

Ich hab nie gesagt das Standby nichts verbraucht, sondern das Aktiv der große Akku-Killer ist und eben watt weiß ik locker 10x soviel (oder mehr) wie Standby zieht und es daher bei seinen Standby 30h kein Wunder war, das er mit NUR 3h Aktiv-Zeit noch bei 69% oder was das war ist... ;)
 

Funshark82

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
8
Ich habe noch gar keine @icloud.com Mail Adresse. Meine Apple ID ist eine andere und endet nicht auf @icloud.com sondern auf @gmail.com. Das würde ich gerne ändern und versuche mir deswegen eine iCloud Mail Adresse zu erstellen. Was aber nicht geht weil mir mein iPhone immer sagt das es Probleme bei der Aktivierung gibt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich habe noch gar keine @icloud.com Mail Adresse. Meine Apple ID ist eine andere und endet nicht auf @icloud.com sondern auf @gmail.com. Das würde ich gerne ändern und versuche mir deswegen eine iCloud Mail Adresse zu erstellen. Was aber nicht geht weil mir mein iPhone immer sagt das es Probleme bei der Aktivierung gibt.
Du willst also die icloud-Mail nicht als Mail haben/nutzen, sondern willst generell die gmail-Adresse als Apple-ID durch die neue Mail ablösen, richtig?

Die Aktivierung dürfte einfach deshalb nicht gehen, weil die andere noch als Apple-ID für dieses Gerät festgelegt ist...

Hab bei Apple folgende Anleitung zum ändern der Apple-ID-Email-Adresse gefunden...

https://support.apple.com/de-de/HT202667
 

Funshark82

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
8
Hey, dank für die bisherigen Infos. Es geht mir um folgendes:
1. ist meine Apple ID ewig lang und ich möchte Sie abkürzen.
2. möchte ich alle meine Mail Accounts zusammen legen, ich habe keinen Lust mehr auf 5 Mail Accounts
3. sind das alle ältere Accounts mit "nicknames", daher würde ich gerne mal eine seriösere erstellen. Und was ist wohl seriöser als @icloud.com :D
4. meine neue Mail Adresse, @icloud.com, soll sowohl Mails empfangen als auch meine Apple ID sein.

Lg
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hey, dank für die bisherigen Infos. Es geht mir um folgendes:
1. ist meine Apple ID ewig lang und ich möchte Sie abkürzen.
2. möchte ich alle meine Mail Accounts zusammen legen, ich habe keinen Lust mehr auf 5 Mail Accounts
3. sind das alle ältere Accounts mit "nicknames", daher würde ich gerne mal eine seriösere erstellen. Und was ist wohl seriöser als @icloud.com :D
4. meine neue Mail Adresse, @icloud.com, soll sowohl Mails empfangen als auch meine Apple ID sein.

Lg
Naja zu 1-3...

Das fällt doch garnicht auf, wenn du in der Standard-Mail-App von iOS alle deine Mailadressen hinzufügst.
Auch die Alten. Die kommen dort ja zusammengefasst unter "Alle" in einem virtuellen gemeinsamen Postfach an, sprich man merkt garnichts von vielen verschiedenen Mailadressen

Ich find übrigens gmail auch seriös, kommt halt immer drauf an, was vor dem @ steht

Zu 4...
Naja, das machst du ja nach dem Erstellen ganz einfach so, das du fortan von der Mail aus sendest (kann man ja im Prog machen, indem man vom jeweiligen Postfach der Mailadressen auf Mail erstellen geht, oder halt manuell die Sendeadresse einträgt), und eben bei deinen künftigen Kontakten immer die neue iCloud-Mail angibst
 

Funshark82

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
8
Ja, gebe ich dir recht aber das ist so ein "ist mir halt lieber"-Ding. Weist du was ich meine ??
Naja, wie auch immer. Zurück zum eigentlichen Problem ich bekomme einfach keine Mail Aktivierung.. Und mein Apple Watch Problem ist auch keinem bekannt ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nach ein paar Tagen der Nutzung kommt es dann doch wieder vermehrt zu AppAbstürzen...
 

Funshark82

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
8
Gibt es eine Möglichkeit aus der Beta rauszukommen und die derzeit offizielle software aufzuspielen. Ohne iTunes??
 

Funshark82

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
8
Bzw.. Lohnt sich das überhaupt noch ? Kommt
Doch bestimmt bald die offizielle 9.3. dann kann ich die Beta Phase noch immer beenden. Oder?

Oder sollte man zwischendurch das iPhone 6 mal komplett neu aufsetzen ?