• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Unter der aktuellen iTunes Version bricht die WLAN Verbindung verstärkt ab.
Die Vorschau der installierten Apps funktioniert nicht einwandfrei.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Versuche mal im iTunes Store und App Store jeweils 10 mal hintereinander auf die untere Menüleiste zu tippen. Dann setzt man die App zurück und den Cache. Hilft vielleicht.

Man sieht daran das es geklappt hat, wenn die App kurz weiß wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube er meinte das es Probleme zwischen iTunes am Mac und dem iPhone mit iOS 9.3 Beta gibt (WLAN Verbindung bricht ab und die Anzeige welche Apps installiert sind stimmt nicht). Da würde doch wohl kaum ein Cache leeren am iPhone (AppStore und iTunes Store) etwas ändern oder?
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja gut. Ich ging erst einmal von der App auf dem iDevice aus. Auch wegen der Info der nicht richtig ladenden Vorschaubilder.
Vielleicht kann er es ja noch einmal konkretisieren.

Ansonsten wäre das ja der falsche Thread wenn es eher um die aktuelle iTunes Version für Mac oder Windows geht. :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich glaube er meinte das es Probleme zwischen iTunes am Mac und dem iPhone mit iOS 9.3 Beta gibt (WLAN Verbindung bricht ab und die Anzeige welche Apps installiert sind stimmt nicht). Da würde doch wohl kaum ein Cache leeren am iPhone (AppStore und iTunes Store) etwas ändern oder?

Genauso meinte ich das mit der Problembeschreibung.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm ok. Das hat dann aber sicherlich nichts mit der Beta von 9.3 zutun. Eher mit iTunes und der OS X Version die Installiert ist?!
 

Mitglied 105235

Gast
Ansonsten wäre das ja der falsche Thread wenn es eher um die aktuelle iTunes Version für Mac oder Windows geht. :D
So falsch wäre der Thread nicht (ich weiß nun nicht welche iTunes Version gerade die aktuelle ist daher schreibe ich nun einfach mal die OSX Nummern stellvertretend.)

iOS 9.3 Beta läuft mit iTunes unter 10.11.3 nicht richtig, die WLAN Verbindung bricht ab und die Vorschaubilder der Installierten Apps werden nicht richtig angezeigt.

iOS 9.3 Beta und iTunes unter 10.11.4 Beta funktioniert wie es soll.

Es kann nun an 10.11.4 Beta liegen das es geht oder an der neuere iTunes Version (falls überhaupt eine neue iTunes Version in 10.11.4 enthalten ist). Auf jeden Fall sollte es auch unter 10.11.3 Funktionieren, den man kann ja nicht wirklich davon aus gehen das 10.11.4 final und 9.3 am gleichen Tag kommen. Es können auch ein paar Tage - Monate dazwischen liegen und in der Zeit kann man die WLAN Synchronisierung nicht richtig nutzen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ergänzend die Anmerkung,das ich noch auf OS X 10.9.5 bin und dieses Problem auch beim Synchronisieren mittels angeschlossenem Lighting Kabel besteht,also nicht nur per WLAN.
 

Mitglied 105235

Gast
Richtig Funktionieren sollte es ja trotzdem dann, den Apple kann ja nun nicht einfach mal sagen Pech geht nur noch richtig ab 10.11. Nicht Apple Macs können bis dahin Updaten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja ok das sehe ich ein. Ich hab auf meinem Mac 10.11.4 Beta 2 drauf und keine Probleme. Ich hoffe das löst sich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh hatte ich vergessen meine Antwort zu schreiben? Ich glaube ich hatte angefangen, wurde jedoch dann abgelenkt.
Ja es tritt noch auf, aber merkwürdigerweise nur wenn ein Tab offen ist und man aus der Tabansicht wieder raus geht über "Fertig". Sind mehr als ein Tab offen, dann passiert es nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Jup genau so ist es. Naja da werde ich dann wohl auf iOS X warten müssen, bis der Bug korrigiert ist
 

Mitglied 105235

Gast
Solch Kosmetischen Fehler sind Apple wohl leider nicht mehr so wichtig...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja, es geht dort auch um die Wichtigkeit. Es ist einfach zu viel geworden mit der Komplexität die die Systeme heute haben. Da kann ja leider nicht mehr jeder kleiner Futzelfehler sofort behoben werden. Hochpriorisiert sind eben nun mal die Dinge, die die Arbeit oder den Nutzen des Systems verhindern oder beschränken und da sind kosmetische Dinge eben weiter hinten dran. Finde ich auch normal. Alles auf einmal geht eben nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hab damit auch kein Problem Wichtig ist, dass sie es als Bugmeldung haben. Und das haben sie! Von daher sehe ich das total unstressig. Da gibt es Zeitgenossen, die können mir da so gar nicht beipflichten
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Aus Prinzip muss sich trotz positiver Meldungen immer wieder etwas aus der Nase gezogen werden worüber man sich beschweren kann. :D Sehr traurig.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Irgendwie nutzt meine iPhone (5s) seit der Beta ständig den kompletten Upload. iCloud-Backup ist nun wieder an, aber auch als es aus war, war der Upload voll an. Hatte daneben noch das monatliche WhatsApp-Backup in der Verdacht, aber auch als ich dieses ausgemacht habe, ging der Upload munter weiter.
Jmd eine Idee was es sonst noch sein könnte?
 

Mitglied_171097

Gast
Irgendwelche Videos oder Fotos die hochgeladen werden?
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Es scheint doch irgendeine App gewesen zu sein, die Cloud Drive verwendet. Als ich das deaktiviert habe, ging auch schlagartig der Upload runter. Vllt war WhatsApp doch noch nicht ganz deaktiviert. Jetzt ist auf jeden Fall Ruhe. Bin nicht sicher ob es mit der Beta zusammenhängt oder nicht, ist mir bisher aber noch nie passiert.