• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS 9.2 Beta 4

92893

Gast
Und das ist es halt eben NICHT! Ich hab auch ein 6s und habe KEINE Mikroruckler (Gott wie ich dieses Wort hasse. Entweder es ruckelt oder nicht)! Beim 6s Plus soll es angeblich Probleme geben, aber beim 6s lief mit jeder iOS 9 - Version bis zum heutigen Tag alles ohne Ruckler.

NEIN! Genau das ist es. Ich nutze ein iPhone 6S und ich habe sowohl mit der aktuellen Beta als auch mit der originalen Version grosse Performance-Probleme. Wenn du diese definitiv nicht hast - schön für dich. Sei glücklich. Wir haben diese aber und auf jedem iPhone 6S Gerät in einem Apple Store sind diese Ruckler ebenfalls zu sehen. Sowohl auf dem iPhone 6 als auch 6S und 6S Plus. Ja sogar auf dem neusten iPad Mini.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gibt es schon einen Termin zur Veröffentlichung?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und das ist es halt eben NICHT! Ich hab auch ein 6s und habe KEINE Mikroruckler (Gott wie ich dieses Wort hasse. Entweder es ruckelt oder nicht)! Beim 6s Plus soll es angeblich Probleme geben, aber beim 6s lief mit jeder iOS 9 - Version bis zum heutigen Tag alles ohne Ruckler.


Kann ich bestätigen und ich bin da ja auch pingelig. Ich konnte bisher bei keinem normalen 6s Ruckler erkennen. Egal welche Version drauf war. Die Plus Geräte sind da was Anderes. Die scheinen einfach nicht ordentlich optimiert zu sein, wie auch alle anderen iDevixes mit einer höheren Auflösung als die der 6/6s.


Aber nein, es ist ein Unterschied zwischen Mikrorucklern und Rucklern. Es kann nur sein das manche diese Mikroruckler nicht wahrnehmen. Und ich sehe sie auf dem 6s auch nicht mehr, auch wenn ich schon Videos sah wo es sie gab. Jedoch sehe ich die Stotterer, Ruckler und Mikroruckler, so wie Lags und Verzögerungen in den Systemoperationen (Apps antippen zum Öffnen oder sogar Optionen in den Einstellungen öffnen) bei allen Geräten mit mi höherer Auflösung als bis zum 6/6s.

Kann halt nicht sein wenn man nicht immer reproduzierbar auf das Textfeld drückt und ein zwei sekunden später erst die Tastatur erscheint. Danach tritt es nicht mehr auf als wenn was zwischengespeichert werden musste. Oder wenn man den Homebitton drückt und nichts passiert bis dann mal wieder der Homescreen kommt.

Das sind alles Softwareschlampereien, die bisher nur durch die rohe Power der neuesten iPhones kompensiert werden. Sogar das iPad Air 2 zeigt manchmal diese Verzögerungen oder Ruckler. Trotz der Power. Scheint wohl schon nicht mehr genug zu sein. Jedenfalls für die momentan wohl noch zu unoptimierte iOS 9 UI. Oder Metal API oder was weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und das ist es halt eben NICHT! Ich hab auch ein 6s und habe KEINE Mikroruckler (Gott wie ich dieses Wort hasse. Entweder es ruckelt oder nicht)! Beim 6s Plus soll es angeblich Probleme geben, aber beim 6s lief mit jeder iOS 9 - Version bis zum heutigen Tag alles ohne Ruckler.

Typisch deutsche Schönfärberei...
Und der Rest ist halligalli und bildet sich das nur ein.
Die Probleme sind gehäuft vorhanden und gehören abgestellt.
Im eigenen Interesse.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
@marcozingel Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es KEIN generisches Hardwareproblem sein kann, wenn es nicht jede Person gleichermaßen betrifft? Das ist zu 99% ein Problem mit dem jeweiligen Setup und ein Zurücksetzen des Handys OHNE Einspielen des Backups wird das Problem beheben.

@Fresh_Prince hat schlicht und einfach Recht. Da kann ich nix hinzufügen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Als normaler Anwender wünscht man sich ein funktionierendes System und macht sich zu anderen Dingen Gedanken.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Es funktioniert doch! Oder halten Dich die Mikroruckler aktiv von der Arbeit ab? Beim Normalanwender kommt es nicht auf jede Millisekunde an. Und wenn doch, dann muss er halt neu aufsetzen oder aber auf das Update warten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jedesmal neu aufsetzen ist keine Lösung sondern ein Witz.
Oder tut man sich das auch mit OS X 10.11 jedesmal an.
Da sind Viele Besseres von Apple gewohnt.

Und das gilt gehäuft auch für OS X 10.11 und iOS.

Das Betriebssystem ist ja eigentlich das Kauf-und Wechselargument und wenn das schon nicht wirklich rund funktioniert,stellt man sich fragen oder ist zumindest erstaunt.

So mal schaun wie der Tatort ist...

Einen entspannten Abend wünscht


Marco Zingel
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
@marcozingel Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es KEIN generisches Hardwareproblem sein kann, wenn es nicht jede Person gleichermaßen betrifft? Das ist zu 99% ein Problem mit dem jeweiligen Setup und ein Zurücksetzen des Handys OHNE Einspielen des Backups wird das Problem beheben.

@Fresh_Prince hat schlicht und einfach Recht. Da kann ich nix hinzufügen.

Beim Einspielen und Neuaufsetzen musste man früher auch nicht gross was beachten.
Und heute dann plötzlich schon?
Aber auch hier muss ich gegensteuern: Wenn ich das iPhone komplett zurücksetze und ohne Backup aufspiele hat es noch genug Ruckler die vorhanden sind.
Oder wie kannst du dir erklären, dass sämtliche Geräte im Apple-Store ruckeln?

Ich glaube eher, dass du diese Ruckler nicht sehen willst.
Aber mach das ruhig weiter so.... :)

Es funktioniert doch! Oder halten Dich die Mikroruckler aktiv von der Arbeit ab? Beim Normalanwender kommt es nicht auf jede Millisekunde an. Und wenn doch, dann muss er halt neu aufsetzen oder aber auf das Update warten.

ähm... unglaublich.
Auch wenn es funktioniert - es ist schlampige Programmierung. Und das ist genau das, was mich stört! Ich möchte keine Ruckler haben. Fertig.

Jedesmal neu aufsetzen ist keine Lösung sondern ein Witz.
Oder tut man sich das auch mit OS X 10.11 jedesmal an.
Da sind viele Besseres von Apple gewohnt.

Und das gilt gehäuft auch für OS X 10.11 und iOS.

Das Betriebssystem ist ja eigentlich das Kauf-und Wechselargument und wenn das schon nicht wirklich rund funktioniert,stellt man sich fragen oder ist zumindest erstaunt.

So mal schaun wie der Tatort ist...

Einen entspannten Abend wünscht


Marco Zingel

so sieht es aus.
In meiner BlackBerry Zeit erinnere ich mich noch gut daran, wie oft ich das Ding einem Reset unterziehen musste.
Bei Apple und iOS beginnt dies seit iOS 8 nun auch.

Aber hey..... TATORT beginnt ;) Ich muss den auch sehen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Beim Einspielen und Neuaufsetzen musste man früher auch nicht gross was beachten.
Und heute dann plötzlich schon?

Nö muss man nicht. Man muss es schlicht und einfach nur mal machen. Wie erklärst Du Dir dann die Tatsache, dass die Mehrheit der Leute hier keine Ruckler haben?

Mach doch mal ein Video von Deinen Rucklern - ich würde das er gerne mal sehen. Und dann diskutieren wir weiter
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Und warum gibt es Rucker selbst bei neuaufgesetzten Geräten, auf denen noch gar keine Apps installiert sind?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Genau die will ich sehen! Ich habe nämlich auch bei einem neu aufgesetzten Gerät (erst gestern gemacht bei einem iPhone 6s meiner Freundin) keine Ruckler feststellen können. Ich will jetzt schwarz auf weiß sehen wo die Ruckler sind. Und das geht nur mit einem Video. Mir völlig Wurscht ob das @marcozingel oder @u00361900 macht. Ich will es sehen. Und zwar mit Nachweis, dass es ein selbstgemachtes Video ist und nicht irgendeins aus dem Netz

Wenn sich keiner die Mühe macht und das macht, dann wird es mir unmöglich sein, Euch zu glauben. Ich weiß, darauf gebt ihr keinen Furz. Aber es würde halt Euere Argumentation untermauern. Also macht, dann können wir die Diskussion auch relativ schnell beenden. Ich bin gerne bereit das zu glauben wenn ich es sehe. Nur habe ich es bei einem 6s (NICHT 6s Plus!) noch nicht gesehen .

Es geht hier rein um das 6s mit iOS 9.x (außer 9.2).
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@rootie: Einige haben eben Ruckler, andere nicht. Schalt mal einen Gang runter und toleriere auch andere Meinungen und Ansichten.
Der AppSwitcher ist auf meinem 6s auch nicht immer mit 60fps unterwegs und auf meinem mini2 sind die einfachsten Animationen ein ruckelkonzert, während Spiele absolut flüssig laufen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und raven

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ich toleriere das doch. Nicht falsch verstehen: Ich würde es ja selbst gerne wissen wie so etwas aussieht. Und vor allem würde es mich interessieren wie es sein kann, dass bei zwei verschiedenen zurückgesetzten Geräten es bei dem einen ruckelt und bei dem anderen nicht. Das ist ja nur durch einen Hardwarefehler zu erklären oder wie siehst Du das, @Patrick Rollbis ?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich denke das 6s läuft ruckelfrei bloß halt Geräte mit A8 Prozessor fangen schon an zu ruckeln bei diversen Animationen siehe Air2
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@rootie
Mit einem Hardwarefehler hat das nichts zu tun. Lass es Toleranzen der verschiedenen Chips sein oder einfach der Umstand, das so ein Supercomputer (das sind die Dinger ja im Vergleich zu Handys von vor 10 Jahren) im Hintergrund allerlei zu tun hat.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Nein @Patrick Rollbis das kann ich nicht glauben. Eine flüssige Animation ist heutzutage absolut kein Problem mehr für irgend einen Prozessor. Selbst wenn der zig andere Sachen zu tun hat, lacht der doch über die Animation in iOS. @Dario von Apfel - es war definitiv vom iPhone 6s die Rede. Es geht hier nicht um das Air 2 oder A8-Prozessoren. Siehe #121 von @u00361900

Wie gesagt, ich hätte es einfach nur mal gerne gesehen. Das mit Prozessor-Fertigungstoleranzen nehm ich Dir nicht ab, sorry
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Nicht beleidigt sein. Es hat doch hier jeder die Chance, es zu beweisen. Geschimpft ist in einem Forum immer gleich. Nur wird das leider viel zu selten belegt. Von daher ist unsere Gegenmeinung doch auch wohl wirklich legitim, oder etwa nicht?

Oder ist man hier im Forum nur noch erwünscht, wenn man andauernd über Apple rumschimpft?