• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 8 - WLAN ist eine Katastrophe

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Keine Probleme hier, schon merkwürdig. Vlt mal als neues iPhone zurücksetzen und schauen ob die Probleme dann auch auftreten
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Nicht das Apple fehlerhafte Wlan Module in den Geräten verbaut hat und demnächst eine Rückruf-Aktion startet.
 

Denis982

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.08.14
Beiträge
2
Gefühlt ist das WLAN allgemein etwas langsamer, aber ich denke der Rest komt von iOS 8 Safari Inkompatibilitäten und Bugs in Safari. Ich erinnere mich, dass es vor gut einem Jahr ähnliche Safari Probleme gab ^^
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich habe Zuhause eine FritzBox 6360 und habe bis jetzt keine Probleme mit iOS 8 per Ipad Air, iPhone 5s oder iPhone 6+
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Also bei mir zeigen sich auch deutliche Probleme übers WLAN nach Upgrade auf iOS8. Am WLAN-AP kann's kaum liegen, da das Problem bei mehreren APs (von Apple und AVM) und auch an verschiedenen Standorten gleichermaßen auftritt. Ein-/Ausschalten des iDevices oder sogar "Wiederherstellen" über iTunes bringt nur kurzzeitige Verbesserungen. Jetzt meldete sich dann mitten in einem Spiel das Game-Center und bat um Eingabe des Apple-Id-Passwortes, was ja eigentlich schon lange hinterlegt ist.

Jetzt hat meine Frau auch das Update gemacht (ohne bereits von meinen Problemen damit zu wissen) und kam wenige Stunden danach mit der Info, das WLAN sei irgendwie gestört.

An der Hardware kann's kaum liegen, die hat vor dem Update problemlos funktioniert.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ja hoffentlich. Bin bei clash of Clans momentan bei 3587 Pokale; wenn während eines Fights das wlan abbricht Dreh ich Apple den Hals bzw. den "Stiel" um ;)
Ist mir passiert! Satte 11% geholt - son F*** :D


...und das WLAN Problem habe ich auch!
 

september82

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
3
Zumindest das Wlan unter Safari konnte ich bei mir verbessern. Ich hab Über
Einstellungen-Datenschutz-Ortungsdienste die Ortungsdienste für Safari deaktiviert.
Jetzt ist zumindest Wlan wieder im Safari so schnell wie vorher.

Ich hoffe es hilft euch auch.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
IPad Air ios 8 keine Probleme, iPhone 6 auch ios8 Probleme
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Jetzt ist zumindest Wlan wieder im Safari so schnell wie vorher.
Viel Glück damit! Ich bin aber skeptisch. Bislang hat noch jeder Eingriff auf meinem iPad für kurzfristige Verbesserungen gesorgt, nach wenigen Stunden war es dann aber wieder so schlecht wie vorher.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Jetzt ist zumindest Wlan wieder im Safari so schnell wie vorher.
So, habe jetzt mal Deine Empfehlung mal umgesetzt und auch 8.01 installiert auf meinem iPad mini Retina. 10 min lief's gut, dann hängt das Wlan wieder.:mad: Apple, was machst Du?
 

september82

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
3
Bisher läuft mein Safari damit wie mit ios 7. Allerdings sind ja auch andere Apps betroffen. Ist also nur als Übergangslösung zu gebrauchen. Apple muss hier klar schnell nachbessern.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Habe mir jetzt mal vor 2 Stunden das 8.0.2 auf's iPad Mini Retina geladen. Seit dem ist das WLAN stabil und schnell. Hoffentlich bleibt's so.
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Guten Morgen,

bei mir ist die W- Lan Stabilität super, allerdigns benötigt das iPhone6 viel länger um sich in der W-Lan Netz einzuwählen/einzuklinken....beim i5 mit ios8 ging es innerhalt kürzester Zeit! Beim i6 mit ios8 dauert es ca. 10 Sekunden....

Es liegt definitiv nicht am ios8, eher an dem Zusammespiel zwischen Hard- und Software....! Mal sehen wie es mit ios 8.0.2. ist :)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das WLAN ist bei mir und meinem Telekom Speedport W 723 V in Verbindung mit einem iPhone 6 und iOS 8.0.2 das reinste Chaos. Auch ich habe ständig Abbrüche. Das macht sich insbesondere bemerkbar, wenn ich Facebook nutze, als auch ein iCloud-Backup vollständig drauf spielen wollte (gut, einmalige Sache aber diese Aktion hat mir gute 45% Akku genommen.

Keine Ahnung was hier schief läuft aber es ist einiges!
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Habe mir jetzt mal vor 2 Stunden das 8.0.2 auf's iPad Mini Retina geladen. Seit dem ist das WLAN stabil und schnell. Hoffentlich bleibt's so.
Leider nicht! Heute Abend wieder probiert und WLAN ist praktisch komplett down - aber nur auf dem iPad mit iOS 8.0.2, MacBook und iphone mit 7.1.2 läuft wie geschmiert.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Leider nicht! Heute Abend wieder probiert und WLAN ist praktisch komplett down - aber nur auf dem iPad mit iOS 8.0.2, MacBook und iphone mit 7.1.2 läuft wie geschmiert.
Ausschalten/Einschalten - jetzt geht es erstmal wieder!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ausschalten/Einschalten - jetzt geht es erstmal wieder!
Ich habe hier 4 iOS 8 Geräte. Zwei iPad 3 ein iphone 5s und ein 6. keinerlei Probleme mit dem Wlan. Soll nicht heißen dass es die nicht gibt. Aber ich hab sie nicht. Ich habe allerdings alle Geräte beim Wechsel aus dem Backup wiederhergestellt und kein OTA gemacht, damit das System wieder neu aufgesetzt und nich nur gepatcht wird.