• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 - WLAN ist eine Katastrophe

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Ich hab nun echt alles ausprobiert. Zurückgesetzt, zuerst nur die Netzwerkeinstellungen, dann doch neu aufgesetzt, es hilft einfach nichts. Es funktioniert paar Minuten, oder auch mal zwei Stunden, dann fliegt das iPhone 6 plus wieder raus aus dem WLAN. Und das schlimmste, es findet die Netze (also nicht nur mein eigenes, sondern auch alle anderen, die sonst hier so im Haus sind) auch nicht wieder... ergo, ewige Suche und nix... kurz Flugmodus rein oder WLAN an und aus, bringt alles nichts. Neustart mit Home- und Startbutton hilft auch nur zeitweise. Wie schlecht ist das bitte für ein nagelneues, sauteures Gerät? Ich hatte mich so gefreut, endlich ein großes iPhone, endlich weg vom Androiden, aber so hatte ich mir die Rückkehr nach anderthalb Jahren Android nicht vorgestellt. Ich bin echt enttäuscht, aber nun hab ich das Teil per VVL und muss es behalten :(
 

Düdo

Alkmene
Registriert
01.10.13
Beiträge
30
Mein 5S funktioniert im WLAN nur halt langsamer.....
 

Mitglied 170784

Gast
Habe jetzt mal die Firmware meines Routers aktualisiert.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ist es vielleicht hilfreich, wenn Ihr mal postet, mit welchen Routern es Probleme gibt? Dann kann man das Problem vielleicht eingrenzen.

7490 5 GHz. WLAN Probleme auch mit iOS 8.02 am iPhone. Viel liegt es am 6er jetzt, dass 5S lief immer ohne Probleme. Obwohl ich das Gefühl habe das iPad auch gerne mal jetzt spinnt ... Aber das muss ich noch untersuchen. Also evtl doch nen ios8 Problem.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe ein 6er und den Netcologne Router DeLuxe

Das selbe Problem wie Ihr alle beschreibt habe ich ebenfalls.

Sagt mal schreibt ihr nur hier rein oder meldet ihr den Fehler auch Apple damit sie auch Druck bekommen und nachbessern?
 

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

habe seit iOS 8.0.2 (in den paar Tagen mit 8.0.0 ist mir nichts aufgefallen) auch ständige Probleme mit dem WLAN auf meinem iPad Air. Von jetzt auf gleich bricht entweder die Kommunikation der Apps oder aber die komplette Verbindung ab. In beiden Fällen hilft einzig und alleine WLAN in den Einstellungen zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Nach mehren Tagen instabiler Wifi-Verbindungen unter allen Versionen iOS 8.0.x bei meinem iPad Mini Retina klappt die Verbindung jetzt seit 24h völlig problemlos als wäre nichts gewesen. Außer x-mal Aus-/Einschalten der Funk-Verbindungen habe ich nichts bewusst geändert.:rolleyes:
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
hab auch massive probleme mit dem wlan seit ios 8.0 und 8.0.2. ipad air findet die timecapsule nicht, sucht ewig, iphone 6 ist etwas stabiler, hat aber auch probleme. uralt ipone 4 hat immer vollen empfang ohne das geringste problem. :mad:
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Bei mir hat folgendes geholfen. Seit 2 Std. keine Probleme mehr, vorher war der Empfang alle paar Minuten weg.
Unter Datenschutz // Ortungsdienste // Systemdienste das Feld "WLAN-Netzwerke" deaktivieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Hab es auch seit heute Morgen so gemacht. Bisher noch keine großen Probleme.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Merke es jetzt auch.

Boah wann kommt endlich mal das Update das dieses Problem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die letzten zwei Tage war es bei mir besser, aber heute morgen ins Büro gekommen: Keine Netze gefunden...
Flugmode hilft nicht, nach Neustart wird das Netz gefunden...
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Auch ich habe seit dem 20.09. das Problem. Dann am 21.09. IPhone 6 wieder hergestellt und 5 Tage Ruhe.
Am 26. und Gestern Abend wieder, beim betreten der Wohnung loggt es sich nicht ins WLAN und findet keine Netze. Neustart und alles da, also freut euch nicht zu früh.
Denke darüber nach das Gerät bei der Telekom zu tauschen, innerhalb der 1. 14 Tage ja total unproblematisch. Aber ob es besser wird ;)? Apple Store am Ku'damm will und kann erst in 2 Wochen unterstützen, dass ist mir zu spät.
Wir haben IPhone 4,5 und 6 , IPad Mini um 2 im Netzt - nur beim 6 er derzeit Probleme. Router ist Speedport W921V


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Bei mir das selbe. Habe über mein iPad in der Küche immer Amazon VOD geschaut. alles ohne Probleme in hoher Qualität. Kaum habe ich iOS 8 installiert, habe ich Verbindungseinbrüche, selbst wenn ich nur 30cm vom Router entfernt sitze. Mein iPhone 5 hat hingegen selbst auf der Straße vor dem Haus super Empfang. Alle meine anderen Geräte (MacBook, Playstation, Kindle, 3DS, etc.) haben ebenfalls keine Probleme. Es liegt definitiv an iOS 8!
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Wenn es wirklich nur an IOS 8 liegt bringt mir ein Gerätetausch auch nichts
denke ich!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Hatte eben auch mein erstes "WLAN-Problem". Einfach keine Verbindung und auch keine Netzwerke gefunden. Neustart gemacht und jetzt geht es wieder.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Wenn ich bei mir im Viertel rumlaufe, bekomme ich die Meldung "Passwort falsch", also als ob ich irgendwo in ein fremdes WLAN möchte, aber das Passwort falsch eingegeben habe.

Kann das jmd verifizieren? Ich denke auch, dass es eher ein Software-Problem ist. Hab iOS 8.0.2. drauf. Router ist ein TP-Link 3600.

LG
Das war schon immer so. Das passiert wenn das Netzwerk gleich heißt. Wenn du zum Beispiel mal bei einem Freund im Netz: Fritzbox1234 eingeloggt warst, und du hast Wlan an, dann denkt das iPhone dass alle Netzwerke die Fritzbox1234 heißen gleich sind und er will sich einloggen. Da das Passwort ja nicht stimmt, fragt er nach dem Passwort.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 170784

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wir haben 4 Geräte auf iOS 8.02 laufen (iPhone 5S, iPhone 5, iPad Air, iPad 4) und mit keinem gibt es ein Problem mit WLan. So ein allgemeines Problem kann es doch dann nicht sein?!
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Nach der VÖ von iOS 8 und auch nach 8.0.2 habe ich ebenfalls Probleme mit dem WLAN.
Erst kommt keine Verbindung zustande und dann bricht sie immer wieder mal ab. Erstaunlicherweise ist es aber so das wenn ich WLAN über das Kontrollzentrum aktivere das gar nichts geht, wenn ich es über die Einstellung mache klappt es aber auch nicht immer auf Anhieb.

iPhone 5 & iPad 4 an einem W723V Typ A.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
iPhone 5s mit iOS 8.02 -> massive Probleme, sowohl an einer TC als auch an einem Speedport
iPhone 5 mit iOS 8.00 -> massive Probleme, sowohl an einer TC als auch an einem Speedport
iPad Air mit iOS 8.00 -> massive Probleme, sowohl an einer TC als auch an einem Speedport

iPhone 4s mit iOS 7 -> keine Probleme
iPhone 4 mit iOS 7 -> keine Probleme
iPad 2, mit iOS 7 -> keine Probleme.