• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 8 kommt am 17. September

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Themen, denen Apple auf seinen Events sonst viel Platz einräumt, wurden heute Abend ungewöhnlich rasch abgehandelt. Dazu zählt auch das kommende iOS 8. Apple hat noch einmal kurz einen Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen gewährt und das offizielle Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Demnach wird das neue Betriebssystem nächste Woche am Mittwoch, dem 17. September, zum Download freigegeben.[prbreak][/prbreak]

Geht man nach den iOS-Veröffentlichungen in der Vergangenheit, wird das Update wohl in den frühen Abendstunden veröffentlicht – etwa um 18 bis 19 Uhr unserer Zeit. iOS 8 wird von iPhone 4s und neuer, iPad 2 und neuer, sowie vom iPod touch 5G unterstützt. Ein Gold Master steht bereits zum Download bereit. OS X Yosemite wurde heute Abend übrigens nicht erwähnt. Es ist wohl davon auszugehen, dass die neue Version von OS X ähnlich wie im letzten Jahr erst im Oktober veröffentlicht wird.

iOS8-logo.png
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
Weis jemand, ob die Golden Master bereits zum Download angeboten wird? Mein DEV-Account zeigt diese zwar an, jedoch unter der Bezeichnung iOS 8 GM Seed - und dieses Feld kann ich nicht betätigen.... Weis jemand warum?
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Was ist mit der Golden Master? Meint ihr, die kommt heute noch?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Muss dazu nicht auch Yosemite released werden?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wieso muss dann dazu Yosemite released werden?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mavericks kam letztes Jahr erst im Oktober. Ich denke, das wird bei Yosemite auch nicht anders sein. Ansonsten hätte man es heute wohl erwähnt.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Wenn man in die Vergangenheit blickt, wird es für die meisten frühestens am 18. oder 19. September erreichbar sein aufgrund der hochgradig ausgelasteten Download-Server.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke wenn man für Yosemite den gleichen Termin angepeilt haben sollte dann wäre dies erwähnt worden. Wahrscheinlich will man dies den Servern nicht zumuten und kommt ein paar Tage später mit 10.10.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Wie viele Minuten haben die sich denn heute mit iOS8 beschäftigt? Das war ja mehr als kurz, waren das überhaupt mehr als 2 Minuten?
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Kann man die GM nicht over the air laden?
 

Carrera124

Gast
Ich muss zwar bis zum 17. warten, aber ich freue mich drauf. iOS 7 war ein gewaltiger Fortschriftt, und iOS 8 wird sicher nicht schlechter werden.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
sehr geil, heißt erstmal iOS8 ausprobieren, bevor das iphone 6 kommt und das iphone 5s verkauft wird... :D