• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 8.3 kann nicht installiert werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du mal mit einem Jailbreak hantiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
OK. Hast du mal versucht, iTunes stattdessen direkt von der Webseite von Apple zu laden? Ich nehme an du hast es jetzt über die Software-Aktualiserung innerhalb von iTunes versucht.
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Soll ich iTunes löschen und dann neu herunterladen?
 

Benutzer 176034

Gast
iTunes auf die neueste Version bringen sollte reichen. Ich weiß grad nicht, ob bei Windows 7 mit Löschen und Neu laden nicht alles weg ist...(?) Oder hast Du keine Mediathek in iTunes angelegt?
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
So. Es macht den Eindruck, dass werder das eine noch das andere funktioniert. Ich denke dieser iTunes-Mist wird jetzt einfach mal gelöscht...
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Danke für die Links. Ich mach mich mal an die "Arbeit"...
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Die neuste iTunes Version ist nun installiert. Das Update lässt sich aber immer noch nicht machen. Kam wieder eine Fehlermeldung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Karpfen Das tut mir leid, mit der Arbeit die du hattest.
Könntest du weiteren Speicher freischaufeln und es über OTA versuchen?

Dazu benötigst du Stromkabel und Wlan.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die neuste iTunes Version ist nun installiert. Das Updat lässt sich aber immer noch nicht machen. Kam wieder eine Fehlermeldung. :(
Hast du es auch mit dem händischen Download der Firmware getestet, wie von mir weiter oben beschrieben?
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Hast du es auch mit dem händischen Download der Firmware getestet, wie von mir weiter oben beschrieben?

Das habe ich eben ausprobiert. Mir wurde eine Zeit von 1 Tag und 4 Stunden angezeigt. Habe dann wieder abgebrochen. Ich versuche morgen mehr freien Speicher zu bekommen. Vielleicht gehts dann ja...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mir wurde eine Zeit von 1 Tag und 4 Stunden angezeigt
Theoretisch wirst du das selbe Problem am iPhone haben. Weißt du was du für eine Internetgeschwindigkeit nutzt?

Um die neue Version einzuspielen würde ich dir empfehlen über DIESEN Direktlink das Update zu laden. Das kann neben bei passieren.
Danach startest du iTunes (das ist ja jetzt auf dem neuesten Stand), unterbrichst die WLAN bzw. LAN Verbindung an deinem Rechner, DAKTIVIERST deine Firewall(s) Antivierenprograrmme am Rechner und stöppselst danach dein iPhone an den Rechner an und installierst das Update vom iPhone über "Mit gedrückter Shift-Taste klickst du dann auf "Nach Update suchen" und wählst die zuvor heruntergeladene Datei aus.".

Wenn das erfolgte aktivierst du die Firewall, das Antivirenprogramm und das LAN / WLAN wieder und alles ist toll. =)

Wenn das alles nichts bringt wird dein iPhone ein kleines Problem haben.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Bei einem iPhone mit einer Kapazität von nur 8 GB würde ich auch empfehlen, das Update über iTunes durchzuführen. Das ist sonst wirklich arg knapp..

Moin..
Da ich wohl das gleiche iPhone 4S mit nur 8 GB und ähnliche Anfangsprobleme hatte, kann ich Martin nur zustimmen.
Und es war nicht nur "arg knapp", es war schier unmöglich, in dem kleinen Hubraum soviel Platz zu schaffen, dass IOS sich nicht über ein OTA-Update beschwert. Es ging letztendlich NUR über iTunes.

Diese Fehlermeldung "Registrierung fehlgeschlagen.." hatte ich ebenfalls (nutze WinXP). Es half nichts ausser einer kompletten Neuinstallation der aktuellen iTunes-Version, inclusive der "Restmüll-Entsorgung" von iTunes-Einträgen in der Win-Registry!

Seither läuft sowohl iTunes (derzeit V 12.1.2) unter WinXP störungsfrei, als auch meine Updates des 4S von 7.1.2 bis zu IOS 8.3.

@Karpfen
Ist sicher etwas Frickelei, aber auch unter deinem Win7 solltest du die Registry säubern, bevor du ein aktuelles iTunes installierst (CC-Cleaner, Freeware, z.B. löst das Problem).
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Mein WLAN ist von der schlechtesten Sorte. Zum kotzen. Ich habe jetzt 2.06 GB Speicher, welcher durch "Andere" besetzt ist. Wie kann ich das löschen? Habe es schon mit Anleitung aus dem Internet versucht...ging aber nicht. Ich habe ja nicht einmal Netz...kann nicht telefonieren seit 2 Tagen. Das iPhone fliegt bald an die Wand...was ist das für eine Scheisse...