• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 8.3 kann nicht installiert werden

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Hallo

So! Mir reichts jetzt! Ich würde ja gerne die Softwareaktualisierung durchführen, doch leider geht das nicht. Es kommt ständig eine Fehlermeldung...ich glaube 9006. Dann hab ich mit gedacht, dass ich es mal via iTunes probiere. Nun, da zeigt es mit eine Zeit von bis zu 32 Stunden an. Habs dann mal laufen lassen....Fehlermeldung. Ich hab seit gestern auch kein Netz mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich diesen Mist installieren kann? Es nervt mich gerade gewaltig!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Bei dieser schier unglaublichen Fülle an Informationen die Du uns hier lieferst verliere ich leider den Überblick...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sicherheitssoftware überprüfen

Verbundene Fehler: 2, 4, 6, 9, 1611, 9006. Manchmal kann es sein, dass die Sicherheitssoftware die Kommunikation Ihres Geräts mit dem Apple-Aktualisierungsserver oder umgekehrt beendet.


Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen, um sicherzustellen, dass dadurch keine Verbindung zu den Apple-Servern blockiert wird.


Und dann evtl. noch die ein oder anderen,- eher unwesentliche Angabe:
  1. welches iPhone
  2. Welche Version hast du momentan drauf
  3. Wie viel Speicher hast du noch zur verfügung
  4. welche iTunes Version nutzt du
  5. läuft iTunes auf a)OS X oder b)Windows
  6. wenn a) welche Version
  7. wenn b) welches Windows
  8. Welche Verbindung hast du zwischen iPhone und iTunes hergestellt?
  9. Wenn über ein USB Kabel > hast du mal ein anderes genutzt?
Und zu guter Letzt, hast du ein Antiviren Programm im iPhone laufen?
 
  • Like
Reaktionen: Karpfen

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Vielleicht isses ja auch ein iPad?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also warten wir mal was @Karpfen meldet, dann können wir ihm auch weiterhelfen.
Übrigens nachträglich noch willkommen im Forum bei AT :)
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Entschuldigt! War gerade zu "faul" mehr zu schreiben und habe gehofft, das meine Angaben reichen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ein ziemlicher Technik-Lappen bin. Also bitte etwas geduldig und lieb sein. :D

Ok, danke für die Liste maddi. Dann fange ich mal an:

iPhone 4s
iOS 7.1.1
Freier Speicher 2.36 GB
Keine Ahnung was für eine iTunes Version ich hab...läuft auf Windows (Benutze iTunes eigentlich sonst nie)
Verbindung zwischen iPhone und iTunes? Keine Ahnung ich stöpsle einfach das Ladekabel am Laptop ein. (Gehen die Kabel bei euch ach so schnell kaputt?)

Zum Forum: Hab anscheinend das richtige erwischt. Freut mich, dass man so schnell Antworten bekommt.
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Was!? Kapazität 6 GB davon verfügbar 2.4 GB und das soll zu wenig sein?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na mal der Reihe nach... iOS 8.3 brauchte was um die 250 MB. Der Platz sollte also eigentlich reichen.

Kannst du evtl. noch mal den genauen Fehler hier schreiben? Also das Update einfach noch mal starten (OHNE iTunes,- direkt über das iPhone)?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei einem iPhone mit einer Kapazität von nur 8 GB würde ich auch empfehlen, das Update über iTunes durchzuführen. Das ist sonst wirklich arg knapp. Gucke mal unter Windows, ob du überhaupt die aktuelle iTunes-Version installiert hast. Wenn nicht -> aktualisieren. Über DIESEN Direktlink kannst du dir dann die Firmware von iOS 8.3 für dein iPhone 4s über den Browser herunterladen. Du hängst dein iPhone anschließend per USB-Kabel an den Computer an (direkt, ohne USB-Hubs) und wählst es in iTunes aus. Mit gedrückter Shift-Taste klickst du dann auf "Nach Update suchen" und wählst die zuvor heruntergeladene Datei aus. Daten bleiben dabei alle erhalten, zur Sicherheit solltest du bei solchen Aktionen natürlich immer ein Backup haben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sorry, ich war nicht bei 7.1 sonder bei 8.1 Das Update ist mind. 1,1 GB groß und es wird mind. 5,7 GB freiem Speicherplatz verlangt um es zu installieren.

Theoretisch ist es sogar größer weil die Verion 8.0 schon 1,1 GB groß war. bei 8.3 sind es evtl. 1,3 GB?
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Das habe ich schon gemacht. Hab den freien Speicher von 1.1 Gb schon auf 2.4 erhöht. Ich hab ja nicht auf meinem iPhone. Fotos habe ich alle gelöscht, Musik, Filme oder Podcasts sind auch nicht drauf. Was fällt unter Andere...davon sind nämlich 1.68 GB besetzt.

Ich starte jetzt noch einmal das Update...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du denn nachgesehen ob du die neuste iTunesversion hast?
 

Karpfen

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
16
Installation abgebrochen...folgende Meldung kam:

Die Signatur von iTunes ist fehlgeschlagen.

giphy.gif
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mit was für einer Windowsversion arbeitest du?