• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 8.0.2 erscheint in den kommenden Tagen

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
also hab nen iPhone 5S 16GB Spacegrey und merke nur, das durch 8.0.1 mein akku derbe schnell leer ist!
vorhin 25% dann zum sport (da nur 2 nachrichten bei whatsapp geschickt) am ende vom sport blick aufs iphone: 6%(!!!)
zuhause an die steckdose und plötzlich 17%?!
da scheint mir ein großer fehler zu sein...:rolleyes:

und eine frage nebenbei: war bei dem iPhone 6 64GB jetzte eigentlich Number, Pages und Keynote "vorinstalliert" oder "fest installiert"? oder gar nicht drauf?
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Wie jetzt, auf 8.0.1 folgt 8.0.2? ICH BIN ÜBERWÄLTIGT!!!

Ist hier noch eine Stelle als Schreiberling frei? Ich könnte darum schreiben, dass das iPhone 7 vermutlich im Herbst 2015 auf den Markt kommt! Hättet ihr nicht gedacht, oder?


Ich vermisse die Zeit als es nicht alle 15min eine News gab. Die seltener erscheinenden News hatten aber meistens wenigstens etwas Informationsgehalt.

LOL ... ehm es geht um das wann und nicht um wie das Update heißt. :rolleyes: Und es ist deswegen interessant, weil 8.0.1 ein fail war, so wird es ziemlich viele interessieren wann man es wieder gut machen kann.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
also hab nen iPhone 5S 16GB Spacegrey

Das hab ich mir gestern bei nem Kunden angesehen und war ziemlich enttäuscht. Nachdem meine letzten beiden iPhones weiß waren, wollte ich wieder mal ein Schwarzes, aber die Rückseite sieht im Vergleich zum edlen Look vom 5er nur billig aus.

Ich hoffe, das weiße ist schöner....
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
also hab nen iPhone 5S 16GB Spacegrey und merke nur, das durch 8.0.1 mein akku derbe schnell leer ist!
vorhin 25% dann zum sport (da nur 2 nachrichten bei whatsapp geschickt) am ende vom sport blick aufs iphone: 6%(!!!)
zuhause an die steckdose und plötzlich 17%?!
da scheint mir ein großer fehler zu sein...:rolleyes:

und eine frage nebenbei: war bei dem iPhone 6 64GB jetzte eigentlich Number, Pages und Keynote "vorinstalliert" oder "fest installiert"? oder gar nicht drauf?


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das selbe Modell in 64 GB und komme damit gut über den Tag. Einfach mal die Stromfresser Bluetooth und WLAN ausschalten. Außerdem, diverse Programme verbrauchen übermäßig Energie durch Aktivitäten im Hintergrund. Einfach einmal diverse Einstellungen ausprobieren. Falls auch das nicht hilft ist der Akku platt, dann hilft nur der Austausch desselben.
 

Alex2587

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
6
Sicher ist das ärgerlich wenn Patches rauskommen, die dann wieder rum neue Probleme auslösen.

Aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich hatte zwischen meinem 4S und 5S für ein halbes Jahr ein HTC One mit Android logischerweise... gegen den Ärger den ich mit dem Teil hatte sind die Apple-Mätzchen Kinkerlitzchen. Ich war froh wieder iOS zu haben.
Ist mir sehr sehr ähnlich ergangen! Galaxy Note 3 für 3 Monate...! Es schüttelt mich heute noch wenn ich nur dran denken. Es konnte absolut alles was man wollte und was man nicht wollte! Aber was man brauchte, das wollte irgendwie nie wirklich laufen!!! Horror!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

FistMaster3000

Jonagold
Registriert
24.09.14
Beiträge
20
also hab nen iPhone 5S 16GB Spacegrey und merke nur, das durch 8.0.1 mein akku derbe schnell leer ist!
vorhin 25% dann zum sport (da nur 2 nachrichten bei whatsapp geschickt) am ende vom sport blick aufs iphone: 6%(!!!)
zuhause an die steckdose und plötzlich 17%?!
da scheint mir ein großer fehler zu sein...:rolleyes:

*gähn* zum 100.000 mal, der Akku muss sich erst rekalibrieren über 2-3 vollständige Ladezyklen.
Dein Akku war vorhin nicht auf real 6% sondern wohl auf 17.

Ich finde Apple sollte diesen Hinweis standardmäßig nach einem Update einblenden.

Und wie immer gilt: WLAN und Bluetooth (+ 3G/LTE) aus wenn nicht benötigt, das spart viel Akku.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
iOS 8.0.2 is out ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wollt ich auch gerade schreiben.....Backup nicht vergessen :-D
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Iphone 6 läuft jedenfalls noch...Internet geht, touchid ebenfalls....
Mal abwarten was jetzt nicht geht :-D

Bisher aber alles ok...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe es OTA auf meinem iPhone 6 installiert. Alles ist ok.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ist es besser über ota oder iTunes das update herunterladen
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
8.02 ist draußen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Ordner Aufnahmen ist sicher unverändert weg in der Foto-App. Richtig? :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Nein. Das ist Absicht.

Aber der Sturm der Entrüstung IST groß. Da würde es mich nicht wundern, wenn der wieder implementiert wird.

Siehe letztes Jahr unter Mavericks. Lokaler Sync zu iDevices abgeschafft. Nach Protesten zurück.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Sollte man 8.02 installieren, wenn man noch 8.0 hat? Bringt das irgendwelche Vorteile? Oder ist das nur dazu da, die 8.0.1 auszubügeln?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja Sinn von 8.0.1 war es ja Bugs aus 8.0 zu beheben. Allerdings haben sie es damit verschlimmbessert. 8.0.2 behebt also nach wie vor die Bugs von 8.0 und zusätzlich von 8.0.1. Ich habe es bereits auf meinem iPad Air installiert und es läuft rund. Auf meinem 4s läuft das Update gerade. 8.0.1 läuft übrigens auf dem iPad Mini meiner Frau problemlos. Ob damit die Mobilfunkprobleme von 8.0 behoben sind, wird sie mir nachher berichten. ;)