• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Bei meinem 5c und beim 5er meines Mannes wächst der speicherbedarf der Email App ständig. Obwohl gar kein Email Konto eingerichtet ist?!? Könnt ihr das bestätigen oder vielleicht sogar eine Lösung anbieten?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Vermutlich macht das deine AppleID. Damit bist du ja "Appzertifiziert" und als Bonus werden dann die Emails geladen.
Teste das doch mal offline. Mail einrichten (OHNE INTERNET VERBINDUNG) und schauen wieviele Mails erscheinen in Mail (OFFLINE).
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ich hab aber gar keinen Email Account eingerichtet. Also wenn ich die App öffne kommt das Auswahl Bild , bei dem man erst mal alles einstellt. Kann das vielleicht an iCloud liegen? Das wird mir als einziges in den Einstellungen-Email-Accounts angezeigt. Vielleicht liegt es daran?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Nachdem der Speicherbedarf der Mail App weiterhin zunimmt (pro Tag ca. 1 MB) hab ich jetzt iCloud gelöscht. Aber leider keine Änderung ?!? Hat keiner von euch eine Idee ? Ich hab jetzt gar keinen Account mehr, alles leer, und trotzdem zeigt mir das iPhone speicherverbrauch unter Email und Anhänge.
 

Mitglied 170784

Gast
Hallo,

bei mir ist es schon ca. 5-6 mal vorgekommen, dass sich das iPhone (5s, iOS 7.0.3.) im laufenden Betrieb "aufhängt". Dann erscheint das Apple-Logo auf weißem Hintergrund und nach 5-6 Sekunden stillstand lande ich wieder im Home-Screen. Also praktisch eine Art "Kurz-Reboot". Kann jemand hier dieses Problem bestätigen? Sind das die zum 5s-Release bekannt gewordenen App-Abstürze?

LG!
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hallo,

bei mir ist es schon ca. 5-6 mal vorgekommen, dass sich das iPhone (5s, iOS 7.0.3.) im laufenden Betrieb "aufhängt". Dann erscheint das Apple-Logo auf weißem Hintergrund und nach 5-6 Sekunden stillstand lande ich wieder im Home-Screen. Also praktisch eine Art "Kurz-Reboot". Kann jemand hier dieses Problem bestätigen? Sind das die zum 5s-Release bekannt gewordenen App-Abstürze?

LG!

Bis jetzt kein einziger Absturz! Toi toi toi!
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Beim 5c hatte ich das in den 3 Wochen 2 mal. Jeweils beim telefonieren mit schlechtem Empfang. Aber das 5c soll ja deutlich stabiler laufen als das 5s. ( lt. diverser internetforen) ich bin eigentlich voll zufrieden mit dem 5c und iOS 7. das einzige ist die Mail App (s. Oben), aber das scheint normal zu sein
 

marius_stepp

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
17
Ich hab auch ein Mega nerviges Problem:

Seit iOS7 frägt mich mein 4s mehrmals am Tag nach dem icloud Passwort.

Wenn ich auf abbrechm klicke, verschwinden alle kontake, etc. und icloud ist unter der Einstellungen deaktiviert.

Gibt's hierzu eine Lösung?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ist noch jemanden aufgefallen, dass das iPhone 5 unter iOS 7 extrem ungern beim Telefonieren von dem GSM- ins UMTS-Netz und umgekehrt wechselt? Ich verliere jedes Mal das Gespräch..
 

Muckelschatz

Golden Delicious
Registriert
09.06.11
Beiträge
10
Ios7 Probleme beim App-Laden und Tönen

Hallo alle,

ich habe mir mir nun doch ios7 drauf geladen und habe schon die ersten Probleme damit.
Problem nummer 1: obwohl töne eingestellt sind bekomme ich weder einen SMS, noch
einen whatsapp Ton bei einer neuen Nachricht. Anhand der allgemeinen Einstellungen
kann ich das Problem nicht lösen.
Problem Nummer 2: mit dem Update auf 7 hat mein iPhone drei Apps nicht mit übernommen.
sie hängen nun in der Cloud, aber ich kann sie nicht runterladen. Sie hängen in der
Warteschleife und bleiben dort hängen. Das gleiche Problem habe ich auch mit neuen Apps.
ich kann sie nicht laden.
Habt ihr einen Rat oder zwei???
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Wir haben auf beiden iPhones 5 und 5S das Problem, dass das Telekom-Netz in unregelmäßigen Abständen verschwindet. 3G zeigt er an, den Netzbetreiber auch, aber die ehemaligen Signalbalken (jetzt sind das ja so Punkte/Klopse) zeigen kein Signal an. Das bekrabbelt sich auch nicht von selbst, wenn man lokal definitiv ein starkes Signal hat.
Es hilft in den Fällen nur ein Neustart.
Bei dem 5er ist das erst mit dem Update auf iOS7 entstanden, beim 5S war das mit iOS7 ja gewissermaßen bereits serienmäßig eingebaut :(
Die Telekom sagt, es liege an Apples iOS7, Apples Support sagt, es liegt an der Telekom, es liege an so etwas wie einer SIM-Überlastung durch ein Update. Ich solle mal eine neue SIM-Karte probieren.
Da zumindest das 5er upgedatet wurde und es den Bug unter iOS6 nie hatte, tendiere ich eher dazu, den Fehler in iOS7 zu vermuten.
Wir haben aber erst mal - wie auch immer - den schwarzen Peter.
 

Chako16

Jonagold
Registriert
19.09.12
Beiträge
19
Hallo,

bei mir ist es schon ca. 5-6 mal vorgekommen, dass sich das iPhone (5s, iOS 7.0.3.) im laufenden Betrieb "aufhängt". Dann erscheint das Apple-Logo auf weißem Hintergrund und nach 5-6 Sekunden stillstand lande ich wieder im Home-Screen. Also praktisch eine Art "Kurz-Reboot". Kann jemand hier dieses Problem bestätigen? Sind das die zum 5s-Release bekannt gewordenen App-Abstürze?

LG!

Das ist bei mir (5s 7.0.3) auch so. In etwa 1 x alle zwei Tage.
 

Carrera124

Gast
Ein weiterer Schönheitsfehler, aufgefallen auf dem iPad 4 mit iOS 7.0.3:
Im Appstore kann man den Text des Suchfelds nicht dauerhaft löschen. Wenn man auf das kleine "x" rechts im Textfeld toucht, verschwindet zwar der zuletzt eingegebene Suchtext. Beim nächsten Öffnen der App ist er wieder fröhlich da.
Selbst "hartes" schließen der App oder ausschalten des Geräts bewirkt nichts, der zuletzt eingegebene Suchtext überlebt auch das.
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Ich liste mal eben meine entdeckten iPhone 5/iOS7 Probleme auf:
- Beim telefonieren schaltet sich manchmal der Lautsprecher an, weil die Bildschirmabschaltung nicht aktiv ist
- Wenn man apps wechselt (z.B. von SMS auf mail und wieder zurück) dann erscheint für einen kurzen Moment ein alter Bildschirminhalt, also z.B. mit alten, nicht mehr vorhandenen SMS.
- Wenn für einen Kontakt kein Bild hinterlegt ist, dann erscheint beim telefonieren im Hintergrund (dieses verschwommene Bild) ein beliebiges Bild der Kontakte, wahrscheinlich aus der Anrufliste
- Das wichtigste... wenn ich Gespräche annehmen will, dann gibt es immer eine Verzögerung, also direkt nach dem annehmen hört man mich nicht, egal ob mit UMTS oder LTE
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ich liste mal eben meine entdeckten iPhone 5/iOS7 Probleme auf:
- Beim telefonieren schaltet sich manchmal der Lautsprecher an, weil die Bildschirmabschaltung nicht aktiv ist
- Wenn man apps wechselt (z.B. von SMS auf mail und wieder zurück) dann erscheint für einen kurzen Moment ein alter Bildschirminhalt, also z.B. mit alten, nicht mehr vorhandenen SMS.
- Wenn für einen Kontakt kein Bild hinterlegt ist, dann erscheint beim telefonieren im Hintergrund (dieses verschwommene Bild) ein beliebiges Bild der Kontakte, wahrscheinlich aus der Anrufliste
- Das wichtigste... wenn ich Gespräche annehmen will, dann gibt es immer eine Verzögerung, also direkt nach dem annehmen hört man mich nicht, egal ob mit UMTS oder LTE

Mich stört es auch, dass ständig alte Inhalte gezeigt werden. Aber nicht nur bei Nachrichten, selbst bei Safari, nachdem ich den Verlauf gelöscht habe, werden manchmal noch alte Seiten angezeigt. Das ist schon störend.