• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Leider nein.
Wenn ich mein iPad/iPhone durchsuche finde ich die Apps, aber die Icons sind eben nicht da.

Es ist nicht so, dass weniger Apps in einen Ordner passen. Ordner können nun mehrere Seiten haben.
Dass ein Ordner mehrere Seiten hat, erkennt man an den Punkten drunter, wenn er geöffnet ist.
 

Amakosi

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
6
Die Code-Sperre ist bei mir auf- sofort festegelegt und nicht mehr änderbar :-[ kann jemand helfen wie ich sie ausstellen kann?
 

peppi0478

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
Bei mir (iPhone 4S) hängt die Tastatur permanent, d.h. in allen Apps, sogar bei der Eingabe des "Entsperrcodes".
Sie reagiert erst ca. 5-10 Sekunden nach Tastendruck, extrem nervig.

Hat jemand eine Lösung für mich?
 

schubatt

Golden Delicious
Registriert
27.12.11
Beiträge
6
Hallo zusammen. Ich habe gestern ohne große Probleme das Update laden können. Da war ich schon ganz begeistert. Ich habe jetzt das Problem das ich im App Store die geänderten AGB's akzeptieren soll. Leider hab ich da keinen Button für. Bin doof, oder ist das ein Fehler von Apple?

Vergessen, per Email senden lassen geht auch nicht, Button ist zwar da, passiert aber nix!
 

Vilix

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
2
WiFi funktioniert seit iOS7 nicht mehr

Hallo zusammen,

nachdem ich voller Vorfreude iOS7 auf meinem iPhone 4S installiert habe, musste ich leider feststellen, dass mein Wi-Fi nicht mehr funktioniert - sprich, ich kann es nicht mehr über die Settings einschalten (der Schieberegler ist so gesehen ausgegraut).

Zwar gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit, dass Prozedere über das Control Center zu erledigen (da kann ich sogar auf "On" Oder "Off" klicken), allerdings ändert das nichts am Zustand, sprich Wi-Fi bleibt trotzdem aus und in den Settings grau.

Auch unter Settings-General-About ist dem Handy eine Wi-Fi Adresse zugeordnet...nur Wi-Fi lässt sich leider nicht mehr einschalten.

Bin ich der Einzige mit dem Problem nach iOS7?
Mit Googlen und der Suche im Forum kam ich bisher nicht sonderlich weit, vielleicht lässt sich das Problem ja hier gemeinsam besser lösen.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Anregungen! :)
 

Gärt

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

nachdem ich voller Vorfreude iOS7 auf meinem iPhone 4S installiert habe, musste ich leider feststellen, dass mein Wi-Fi nicht mehr funktioniert - sprich, ich kann es nicht mehr über die Settings einschalten (der Schieberegler ist so gesehen ausgegraut).

Zwar gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit, dass Prozedere über das Control Center zu erledigen (da kann ich sogar auf "On" Oder "Off" klicken), allerdings ändert das nichts am Zustand, sprich Wi-Fi bleibt trotzdem aus und in den Settings grau.

Auch unter Settings-General-About ist dem Handy eine Wi-Fi Adresse zugeordnet...nur Wi-Fi lässt sich leider nicht mehr einschalten.

Bin ich der Einzige mit dem Problem nach iOS7?
Mit Googlen und der Suche im Forum kam ich bisher nicht sonderlich weit, vielleicht lässt sich das Problem ja hier gemeinsam besser lösen.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Anregungen! :)

Das nicht, hört sich aber genauso an wie mein Problem mit den Ortungsdiensten. Dort ist auch alles ausgegraut. Trotz das ich alle Einschränkungen deaktiviert habe.
 

Konni84

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich voller Vorfreude iOS7 auf meinem iPhone 4S installiert habe, musste ich leider feststellen, dass mein Wi-Fi nicht mehr funktioniert - sprich, ich kann es nicht mehr über die Settings einschalten (der Schieberegler ist so gesehen ausgegraut).

Zwar gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit, dass Prozedere über das Control Center zu erledigen (da kann ich sogar auf "On" Oder "Off" klicken), allerdings ändert das nichts am Zustand, sprich Wi-Fi bleibt trotzdem aus und in den Settings grau.

Auch unter Settings-General-About ist dem Handy eine Wi-Fi Adresse zugeordnet...nur Wi-Fi lässt sich leider nicht mehr einschalten.

Bin ich der Einzige mit dem Problem nach iOS7?
Mit Googlen und der Suche im Forum kam ich bisher nicht sonderlich weit, vielleicht lässt sich das Problem ja hier gemeinsam besser lösen.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Anregungen! :)


Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir lassen sich die Regler zwar verschieben, allerdings kommt keine W-Lan Verbindung zu stande! Weder auf dem 4s noch auf dem ipad mini. Des weiteren ist bei beiden eine falsche Uhrzeit eingestellt. Diese lässt sich auch manuell nicht ändern....

Abgesehen davon meine ich, dass der Akku recht schnell am Ende ist. Habe während dem Update das Handy am Strom geladen. Jetzt (knapp 1,5 Stunden später) ist er beim Iphone nur noch bei 71, beim ipad bei 87%...ggf, ist dies durch die W-Lan Suche....allerdings hielt er sonst durchaus länger!
 

Fabz

Alkmene
Registriert
03.07.13
Beiträge
30
iOS7 Stromverbrauch

Hi Leute =)


Habt ihr auch einen deutlich höheren Stromverbrauch seit dem Update?


Ich hab seit 7:00 Uhr schon 31% weg...


Ausser Whatsapp und 30min Spotify (mit Offline Musik) hab ich nichts gemacht?


Muss man neue Einstellungen zum Stromsparen verwenden?



Achja: Alle Konten pushen nicht sondern laden stündlich.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Also, die Updates haben alle problemlos funktioniert. Bisher kann ich die bereits aufgeführten Probleme nicht erkennen.

Jedoch geht bei mir die Akku-Laufzeit nun dramatisch nach unten - sowohl iPad 4, also auch iPhone 5.

Nachtrag: Sorry, der Bug mit dem Kalender ist auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Frage:

iPad3 mit ios7...

Folgendes Anliegen: im Appstore oben rechts auf Suche etwas eingetippt. Trotz Neustart des Stores/iPads und Löschung aus dem Hintergrund steht nach Neustart des Appstores immernoch das zuletzt eingetippte Wort drinnen....

Wie bekommt man das weg?

Ich mein, nicht wirklich was wildes, aber ohne quatsch, mich stört es schon ein wenig :) Verläufe soll man doch löschen können, bei mir gehts nicht auf dem iPad :(
 

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Guten Tag,

Seit dem Update von meinem 4S auf iOS7 gehen meine Lautstärketasten nicht mehr, bzw. sind ohne Funktion. Videos auf meinen Iphone lassen sich auch nur noch ohne Ton abspielen.

Kennt jemand das Problem?

MfG

rapt6rr
 

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
Ich hab iPhone 5 und iPad 3 aktualisiert und folgendes fesgestellt:

iPhone 5:
Nachdem die Fotos App total unübersichtlich geworden ist (nur persönlicher Eindruck) zeigt mir mein Fotostream nur noch 9 Fotos an. Zuvor waren es 111 und auf dem iPad werden auch nach dem Update noch alle 111 angezeigt. Ich habe den Fotostream auch mal auf dem iPhone deaktiviert, alle Fotos aus dem Stream entfernen lassen und wieder aktiviert. Es werden dann nur wieder 9 Fotos nachgeladen, mehr nicht. Auf dem iPad sind aber nach wie vor alle 111 da.

iPad 3:
Hier scheint es massiv Probleme zu geben mit eigenen Fotos als Hintergrundbilder einzurichten. einen Pinch kann man zur Größenanpassung nur einmal machen, wird aber sofort zurück gesetzt und dann ruckelt alles schwerfällig vor sich hin bis sich gar nichts mehr bewegt. Also nicht mal mehr die Position vom Bild lässt sich anpassen. Nur der Abbrechen Button geht noch. iPhone 5 hat die Probleme nicht mit dem gleichen Bild.

Da ich auch schon was über erhöhten Akkuverbrauch gelesen habe, das ist mir auch schon aufgefallen. Jetzt nicht übermäßig viel mehr, aber ein Bisschen mehr schon wie normal. Ich habe aber auch gelesen, dass das Parallax Feature wohl am Akku nuckeln soll. Kann man abschalten unter Allgemein --> Bedienungshilfen --> Bewegung reduzieren. Für eine Bestätigung braucht es aber ein paar Tage Akku Test dazu. Das kann auch mal wieder Mumpiz sein von Leuten die neue Features scheuen.
 

idelix

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
26
Um 8:00 war Akku bei 100%, jetzt 4 Stunden später hat er noch 38% (iPhone4). Und das bei keinem (!) Telefonat, keinem Surfen und nur 5 WhatsApp Nachrichten. Das kann ja heiter weiter...
 

MavericZ

Erdapfel
Registriert
04.06.10
Beiträge
2
Ich hab iPhone 5 und iPad 3 aktualisiert und folgendes fesgestellt:


iPad 3:
Hier scheint es massiv Probleme zu geben mit eigenen Fotos als Hintergrundbilder einzurichten. einen Pinch kann man zur Größenanpassung nur einmal machen, wird aber sofort zurück gesetzt und dann ruckelt alles schwerfällig vor sich hin bis sich gar nichts mehr bewegt. Also nicht mal mehr die Position vom Bild lässt sich anpassen. Nur der Abbrechen Button geht noch. iPhone 5 hat die Probleme nicht mit dem gleichen Bild.

Die Probleme bei der Einstellung von Hintergründen (iPad 3), sind mir auch schon aufgefallen, was aber noch dazu kommt ist, dass er beim versuch der Skalierung nicht mal mehr meine zwei Finger erkennt um die Aktion auszuführen.

Außerdem finde ich die Reaktionszeit ist langsamer geworden.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Anfangs konnte ich die Ortungsdienste auch nicht aktivieren. Nach langem suchen habe ich dann bemerkt, dass ich diese eingeschränkt hatte. Danach ging alles, auch die richtige Zeitzone inkl. richtiger Termine im Kalender.
 

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
Um 8:00 war Akku bei 100%, jetzt 4 Stunden später hat er noch 38% (iPhone4). Und das bei keinem (!) Telefonat, keinem Surfen und nur 5 WhatsApp Nachrichten. Das kann ja heiter weiter...

Ich habs um 9 von Strom getrennt, Bisschen Bluetooth fürs Auto, paar Mails gecheckt, etwas Facebook und Whatsapp und bin bei 90% jetzt. Gefühlt normal.

Die Probleme bei der Einstellung von Hintergründen (iPad 3), sind mir auch schon aufgefallen, was aber noch dazu kommt ist, dass er beim versuch der Skalierung nicht mal mehr meine zwei Finger erkennt um die Aktion auszuführen.

Außerdem finde ich die Reaktionszeit ist langsamer geworden.

Ich hab auch etwas den Eindruck, dass z. B. Blättern in FlipBoard nicht mehr so leicht geht wie bisher.
 

Gilmande

Erdapfel
Registriert
14.09.10
Beiträge
3
Bei mir fehlt die automatische Abschaltung des Bildschirms beim telefonieren und die automatische Helligkeitsregelung wo gar keine Regler mehr zum Ein- oder Ausschalten existiert.

iPhone 4 A1332 16GB
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Skalieren von Hintergrundbildern

Die Probleme bei der Einstellung von Hintergründen (iPad 3), sind mir auch schon aufgefallen, was aber noch dazu kommt ist, dass er beim versuch der Skalierung nicht mal mehr meine zwei Finger erkennt um die Aktion auszuführen.

Außerdem finde ich die Reaktionszeit ist langsamer geworden.

Ich behaupte mal aus meiner Erfahrung, dass die Skalierung von Hintergrundbildern gaaaaaaaanz langsam geht, aber funktioniert. D. h. nach jedem Schritt warten, bis das Bild sich zurechtgeruckelt hat, dann die nächste Bewegung (verschieben oder skalieren)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Weitere Fehler:
- In Einstellungen, Allgemein, Benutzung
wird kein korrekter Wert für die Musik-App angegeben. Er zählt hier nur die Hörbücher, 'Alle Musikdateien' hat 0 Byte

- In den Sprachmemos haben verschiedene Sprachmemo-Dateien verschiedene Schriftgrößen:
Alles aus 2013 ist komplett in einer kleinen Schriftgröße bezeichnet, alle älteren Einträge in einer größeren.