• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Das iPhone 5S beendet die Anrufe nach kurzem klingeln dann automatisch.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Diesen "Bug" kann ich glaub ich entschärfen...
Hab mich auch ne Zeit lang gewundert warum dieses Transparente nicht mehr zu sehen ist sondern nur noch ein grauer Hintergrund erscheint. Unter Einstellungen->Bedienungshilfen->Kontrast erhöhen auf AUS stellen. Schon hat man wieder die schicke Transparenz im Hintergrund. Ebenso bei Anrufen usw. Warum sich das allerdings von alleine aktiviert hat weiß ich auch nicht.

Leider liegt es daran nicht
Der erhöhte Kontrast ist bei mir nach wie vor aus. Hier mal zwei Bilder zum Verständnis:

ImageUploadedByApfeltalk1388769448.314023.jpg ImageUploadedByApfeltalk1388769463.260790.jpg

Beim ersten Bild ohne, beim zweiten Bild mit erhöhtem Kontrast.
Vorm Update, also mit 7.0.2 waren die Farben von Homer noch in den Schriftzug "eingetrungen".
Sehr schade, dass sie das abgeschafft haben, denn Performance-technisch machte das keinen Unterschied


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Leider liegt es daran nicht
Der erhöhte Kontrast ist bei mir nach wie vor aus. Hier mal zwei Bilder zum Verständnis:

Anhang anzeigen 105103 Anhang anzeigen 105104

Beim ersten Bild ohne, beim zweiten Bild mit erhöhtem Kontrast.
Vorm Update, also mit 7.0.2 waren die Farben von Homer noch in den Schriftzug "eingetrungen".
Sehr schade, dass sie das abgeschafft haben, denn Performance-technisch machte das keinen Unterschied


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Du meinst "Zum entsperren..."? Der läuft bei mir wie nen Banner leuchtend, den Hintergrundfarben entsprechend, von links nach rechts. Aber auch nicht immer. Ev liegts am Fingersensor!?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

BrianR

Alkmene
Registriert
01.01.14
Beiträge
31
Ich kann nur folgendes dazu sagen:

Beim 5s wird anfangs "garnichts" angezeigt. Nach paar Sekunden kommt allerdings der leuchtende Banner "Zum Entsperren streichen".
Wenn ich nun mein Finger aufleg, und schnell wieder abnehme (bevor es entsperrt), wird der Banner grau.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ja so ungefähr is es bei mir auch. Nix schlimmes.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mickey84

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
7
Weiß ja nicht, ob das Problem hier schon einmal diskutiert wurde, aber es ist mir gestern erst aufgefallen, dass die Effekte, die ich in der Kamera App aktiviere auf den Fotos zwar sichtbar sind (Im Fotoalbum auf dem iPhone selber) aber auf dem Computer dann nicht mehr?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Tja keine Ahnung was sich Apple dabei gedacht hat. Auch die Slow-Mo Funktion läuft nur am iPhone. Man kann sich allerdings das fertige Video/Foto vorher per AirDrop, oder wie auch immer, selber schicken. Also vom iPhone aufs iPad und wieder zurück. Dann ist der Effekt vorhanden.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

User 74856

Gast
Habe sowohl auf iPad mini (1. Gen) als auch iPhone 5S (beide 7.0.4) Probleme mit der Suche. Wenn ich Buchstaben eingebe in der Suchmaske, verschwindet diese oft, sodass ich dann eine App öffne - obwohl ich nur einen weiteren Buchstaben eingeben wollte. Passiert meist so nach ein bis zwei Buchstaben.

Kennt das von Euch auch jemand?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Auch die Slow-Mo Funktion läuft nur am iPhone.
Ich kenn das von der GoPro so, dass man z.B. mit 120 fps aufnimmt aber man den Slow-Motion Effekt am Computer selbst einbauen muss.
Wäre ja schlecht, wenn gleich jedes Video nur noch in Slow-Motion am Ziel ankommt.

Vielleicht nimmt das iPhone ja ebenso mit hoher Framerate auf, aber wenn du im Videobearbeitungsprogramm die Geschwindigkeit runterschraubst, hast du Slow-Motion. Ist nur eine Idee, weil's bei der GoPro so ist.
 

Walemann

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
25
Mitteilungszentrale und Kontrollzentrum stürzt auf meinem Iphone 5s regelmäßig ab und kann nur noch durch Neustart des Iphones wieder zum leben erweckt werden. Kennt dieses Problem jemand anderes auch?
Gibt es hierzu Informationen ob dieses Problem in der der nächsten IOS release gelöst ist.

DANKE Gruß Fabian
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Wäre ja schlecht, wenn gleich jedes Video nur noch in Slow-Motion am Ziel ankommt.

Aber darum geht's doch! Ich habe doch die Wahl ein Video "normal" oder als "Slow Mo" aufzunehmen und ggf gleich zu versenden ohne erst auf ein weiteres Gerät hin und her zu schicken. Fände ich praktischer.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 170784

Gast
Hey,

wenn ich während der Musikwiedergabe das Telefon entsperre, springt der Titel ein paar Sekunden zurück - kann das jemand bestätigen? Liegt das an der MP3 oder an der Software?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Bei mir gibt es keine Musik Sprünge beim Entsperren. (iPhone5 iOS 7.0.4)
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich habe auf mein iPad mini Retina einige Bilder mit der Auflösung 2.560 x 1600 synchronisiert. Möchte ich eines diese Bilder als Hintergrund einrichten wird es extrem aufgezoomt. Bewegen und skalieren ist unmöglich. Es springt immer wieder zurück. Auch das deaktivieren des Parallax-Effektes über Bedienhilfen -> Bewegung reduzieren -> "Ein" bringt keine Besserung.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Soviel ich weis kann dieser Paralax Effekt ab iOS 7.1 separat für Sperr- und Homebildschirm abgeschaltet werden.

Was mich an 7.0.4 auf dem 5S stört ist, das es leicht ruckelt auf meinem 5er ist davon nichts zu sehen. Außerdem hat sich gestern das Springboard verabschiedet, ist beim 5er noch nie passiert.

Hier finde ich nicht gut das Apple keine iOS 7.0.5 veröffentlicht die diese Ungereimtheit entfernt. Bis 7.1 sind es ja noch etwas mehr als einen Monat.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ist ein Release im Feb realistisch oder doch eher März evtl. zusammen mit einem neuen iPad?!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich würde jetzt mal denken erst im März. Aber hoffen würde ich es für Februar.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

NullReference

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
15
Ich glaube, mein 5C ist ein Montagsgerät. Oder iOS 7.0.4 ist ein Montagssystem (getestet wird Dienstags).

Nachdem gestern die Display-Orientierung eine ganz leichte Orientierungsschwäche hatte...
Foto1.png

... lief heute mitten in einem Meeting das tolle Siri lautstark Amok - obwohl Siri in den Einstellungen deaktiviert ist, das Gerät auf lautlos gestellt und do-not-disturb aktiviert war. Einfach mal so, im Sitzen in der Hosentasche. Ich hab es nur durch beherztes runterfahren ruhig gestellt bekommen.

Keine Software ist fehlerfrei, aber was Apple hier abgeliefert hat, ist weit schlechter als das, was Microsoft derzeit produziert.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
iOS 7.0.4 ist keines Wegs ausgereift, meine Meinung. Ich finde es schade das Apple so lange mit dem Update wartet.

Meine iPhones sind bisher nie abgestürzt, mit dem 5S bekommt das eine etwas andere Sichtweise.

Und dann noch diese offensichtlichen bugs, springende Wiedergabelisten, Einstellungen stürzen ab, Safari stürzt auch mal ab, Einkäufe werden nicht angezeigt und beim hinzufügen von Titeln zu einer Wiedergabeliste stürzt die Musik App ab.

Das ganze ist ein wenig schlampig wie ich finde, was ich von Apple gar nicht kenne.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk