• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 7: Probleme mit dem Update

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Nach ein bißchen googeln und testen steht jetzt fest, daß nur ganztägige Ereignisse nicht in der Zentrale angezeigt werden.
Fand ich vor iOS 7 besser.o_O
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Es nervt!

Dauernd stürzt der Safari ab beim lesen von Spon. Oder beim Zoom. Oder die Tastatur verdeckt Eingabefelder, so dass ich Kommentare Absatzweise blind tippen muss.
War ja schon vor den Ios Update so (dass Safari abstürzte), schlaue meinten ich sollte mein iPad öfters neustarten. Halbstündlich oder wie? Jetzt stürzt Safari übrigens so ab dass die zuletzt offene Url nicht mehr vorhanden ist, auch nicht im Verlauf.

Und jetzt, soll ich beim iPad 4 beim Safari surfen alle 3 Minuten einen Neustart durchführen?

Ich hoffe Apple liefert bald für die ganzen Bugs ein Update, ich muss mir sonst ein anderes Betriebssystem-Pad besorgen oder das Pad ganz abschaffen und wieder ein heisses MacBook auf den Schoß legen.

Und liebe Tester, es wäre mal nett wenn ihr Testen würdet und nicht nur das neue Design möglichst schnell auf youtube veröffentlichen.

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Läuft bei mir auf allen Devices reibungslos.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Du könntest im Safari mal Verlauf und Kekse löschen...Hilft das nix, waren die Abstürze schon unter iOS 6.x.x ein Problem, dann würd ich mal die Wiederherstellung als neues Gerät versuchen. Nicht immer ist iOS 7 der Übeltäter ;)
 

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich hab auch geupdatet auf iOS7, und ich muss sagen, was für ein SCHEISS? Tut mir Leid für die nicht ganz adäquate Wortwahl, aber es ist so. Angefangen hats damit dass ich nicht mehr zurück konnte auf 6.1.3, weils gesperrt worden ist, zwei Tage vorher *ärger* vielen Dank Apple tolle Leistung! Dann, nachdems installiert war, der nächste Schock, verdammt, Iphone geht nicht mehr an. Zwei Stunden lang rumprobiert, lief denn wieder.

Nachdems denn endlich mal gestartet war, und die ersten neuen Symbole auf dem Homescreen aufgetaucht sind, dachte ich oh mein Gott, hab ich die Nintendo-Oberfläche installiert, oder den Barbie-Look? Was zum Geier haben die sich bei dem neuen Design gedacht? Des ist einfach nur grottig, viel zu hibbelig, der Kontrast ist absolut null, kurz gesagt der totale Absturz, einfach unterirdisch.

Von der Performance ganz zu schweigen, seit iOS7 ist mein Iphone lahm wie die Sau, wenn ich eine SMS, Email oder sonst was schreib, dauerts zum Teil DREI (!!!!) Sekunden bis der getippte Buchstabe erscheint! Hätte ich mit dem Iphone das hier geschrieben, wär ich bestimmt ne Viertelstunde nur mit schreiben beschäftigt gewesen. Dazu kommt noch dass das Iphone beim schreiben mit normaler Geschwindigkeit, sehr häufig fast sogar in jedem Wort Buchstaben gar nicht schreibt, oder irgendwie falschen, sprich es kommt bei ner Eingabe eigentlich nur Schrott raus. Ganz hammerhart finde ich dass wenn ich z.B. ein e schreibe, ein g oder ein c rauskommt, und das hat nix mit mir oder meinen Fingern zu tun, das ist auch so wenn ich nur mit EINEM Finger schreibe! Erschwerend kommt noch hinzu dass meistens die Leertaste ignoriert wird und ich ungewollt im Blocksatz unterwegs bin. Löschen ist auch quälend langsam, geht ungefähr gleich lang wie einen Buchstabe schreiben (2-3s).

Kurz gsagt, für mich ist iOS7 so wies jetzt ist, ein Griff ins Klo. Die neuen Funktionen mögen ja ok sein, aber ich kanns ja nicht mal probieren, nach ein paar Minuten krieg ich schon wieder so einen Blutrausch, weil alles so lahm ist und nix vorwärts geht, dass ichs denn wieder sein lasse. Ich hab gar keine Lust mehr das Iphone anzulangen. Wie konntet ihr nur Apple? Ich will meine iOS 6.1.3 Oberfläche zurück, die ist viel seriöser als das neue Gameboy-Design, und optisch viel besser, der Kontrast ist einfach schlecht, und die neue Schrift in der Tastatur auch. Auch will ich wieder mein flott laufendes Iphone wieder haben, so ist das doch einfach nur eine Zumutung. Daher fordere ich, nehmt die Sperre wieder raus, auf dass ich mein geliebtes Iphone vor dem Schicksal bewahren kann, in die Schachtel zurück zu wandern und im Schrank zu verstauben, ersetzt durch ein uraltes Sony Ericsson K800i.

Ein halbstündiges Telefonat mit dem Kundendienst brachte kaum Verbesserung, ich habs dreimal geplättet und neu gemacht, ist immer noch der gleiche Mist. Seht zu dass ihrs repariert kriegt.

Langer Rede kurzer Sinn, verbessert die Leistung und gebt mir die 6er Oberfläche wieder! Ansonsten war das definitiv mein letztes Apple-Smartphone!!

Stinkwütende Grüße

Gregor
 

raydarion

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
5
ICh brauche dringenst Hilfe!
Ich wollte heue meine Geräte (iPad2 und iPhone 4s) auf iOS 7.0.2 updaten, also bin ich bei beiden in die allgemeine Einstellung gegangen und habe auf Update gedrückt, nach dem fertigen Download gab es dann etwa 2 Minuten lang ein Ladezeichen und dann wurde der Wartungszustand-Bildschirm auf beiden Geräten angezeigt! Ich also zum Laptop, angeschlossen und bekam den Hinweis, das ich ein Gerät im Wartungszusand angeschlossen hätte und dass ich nun einen Wiederherstellungsprozess einleiten solle! Ich also brav auf Wiederherstellen gedrückt und bekomme dann den Hinweis, das ich mein GErät nicht Wiederherstellen könne! das selbe beim Iphone! auch der Verdacht, das es am Laptop liegen könnte hat sich nicht bestätigt, da ich auf allen meinen Macs das selbe angezeigt bekomme!
Was soll ich tun? weiss das vielleicht irgendjemand? Es ist sehr wichtig, das die BEiden schnell wieder funktionieren, da ich zu grossen Teilen auf sie angewiesen bin!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du iTunes 11.1.1 auf deinem Mac oder PC. Das ist die Voraussetzung für iOS7
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Download gab es dann etwa 2 Minuten lang ein Ladezeichen und dann wurde der Wartungszustand-Bildschirm auf beiden Geräten angezeigt! Ich also zum Laptop, angeschlossen und bekam den Hinweis, das ich ein Gerät im Wartungszusand angeschlossen hätte und dass ich nun einen Wiederherstellungsprozess einleiten solle!

So wie ich das lese, hast du die Softwaraktualisierung über OTA durchgeführt, aber beim Ladebalken und der Installation abgebrochen.
Appleseite sagt:
http://support.apple.com/kb/TS1591?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE
 

Nagamichisan

Erdapfel
Registriert
14.10.13
Beiträge
5
Hallo liebe alle,

ich habe gestern das neue Betriebssystem ios7 heruntergeladen. Es funtioniert soweit alles gut, bis auf die E-Mail Funktion. Ich habe einen Account bei Google Mail & habe meinen Account wieder hinzugefügt, jedoch kann ich keine E-Mails versenden. Es kommt die Fehlermeldung "e-Mails können nicht versendet werden"

Der Server ist nicht erreichbar. Smtp.gmail.com

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen? Vielen Dank!

Andi.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit mail.gmx.net.
iOS 7.0.2

Gab es hier schon eine Lösung?

VG
Markus
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin, seit heute geht imap.web.de auch nicht mehr. Ist hier etwas bekannt? iPhone 5, 7.0.2
Ich meinte natürlich smtp.web.de, das Versenden klappt nicht mehr???!!
 

MacMeckern

Empire
Registriert
26.08.13
Beiträge
86
iPhone4 mit Tonausfällen

Dass iOS 7 für iPhone 5 optimiert ist, hilft mir nicht weiter, wenn es auf meinem iPhone4 mittlerweile zu Tonausfällen gekommen ist.

Zunächst lief alles wie gehabt, nur eben halt ein wenig langsamer und ruckartiger. Dann setzte der Anmeldeknisterton und der für den Tastenanschlag aus. Es folgte ein tonloses Moorhuhn-Abknall-Spiel. Schrotflintengeräusche waren nur über einen externen Aktivlautsprecher zu hören.

So, nun sind auch sämtliche Klingeltöne ausgefallen.

Komplettes Zurücksetzen über "Einstellungen" sowie Reset bei gleichzeitigem Drücken von Home- und EIN/AUS-Knopf behoben den/die Fehler nicht, genauso wenig eine komplette Wiederherstellung über iTunes.

Ich vermute einen Software-Fehler, da alle anderen (hinzugekauften bzw. installierten) Apps mit Tonausgabe funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LouisaAnn

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
1
Hallo Ihr´s:)

Hatte vor kurzem auf mein iPhone 4 das neue IOS Update geladen. Mir ist jetzt aufgefallen dass alle Musiktitel und so abgespielt werden... aber leider kein einziges meiner gekauften Hörbücher. Wenn ich zum abspielen drauf klicke passiert einfach gar nichts... Wenn ich in den Store gehe steht bei den Hörbüchern lediglich "Geladen" dabei.. somit kann ich sie auch nicht nochmal laden... aber wieso lassen die sich nicht abspielen?
Wenn ich das iPhone an das iTunes dran klemme werden die gekauften Hörbücher auch nicht mit bei den "Einkäufen" angezeigt.. ich hab echt viel Geld für die 10 Hörbücher ausgegeben.. und nun kann ich kein einziges mehr davon hören?? Was kann ich am besten tun?

Vielen Dank für Tipps im Voraus,

VG
Lou