• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Probleme mit dem Update

AnyAngel

Erdapfel
Registriert
29.07.13
Beiträge
3
Hab ich schon als erstes probiert leider erfolglos, auch ID ab und an melden mit Neustart.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Es nervt!

Dauernd stürzt der Safari ab beim lesen von Spon. Oder beim Zoom. Oder die Tastatur verdeckt Eingabefelder, so dass ich Kommentare Absatzweise blind tippen muss.
War ja schon vor den Ios Update so (dass Safari abstürzte), schlaue meinten ich sollte mein iPad öfters neustarten. Halbstündlich oder wie? Jetzt stürzt Safari übrigens so ab dass die zuletzt offene Url nicht mehr vorhanden ist, auch nicht im Verlauf.

Und jetzt, soll ich beim iPad 4 beim Safari surfen alle 3 Minuten einen Neustart durchführen?

Ich hoffe Apple liefert bald für die ganzen Bugs ein Update, ich muss mir sonst ein anderes Betriebssystem-Pad besorgen oder das Pad ganz abschaffen und wieder ein heisses MacBook auf den Schoß legen.

Und liebe Tester, es wäre mal nett wenn ihr Testen würdet und nicht nur das neue Design möglichst schnell auf youtube veröffentlichen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Also, SPON lese ich inflationär. Noch nie am iPad Probleme erlebt. Was auch immer, da muss bei Dir mit den Safari-Abstürzen ein individuelles Problem mit Deinem iPad vorliegen.

(Noch-)Mal checken lassen im Store?
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Zoomst du? Ohne Brille ich dauernd und da treten die Probleme auf, entweder beim Doppelklick wenn die Seite noch nachlädt oder beim 2 Finger zoom.
 

Canyonsport

Erdapfel
Registriert
26.11.07
Beiträge
4
Habe gestern mein Iphone 4 mit ios7 upgedated. Seitdem kann ich keinen persönlichen Hotspot zu meinem Mac Powerbook mehr herstellen. In den Systemeinstellungen Netzwerk wird das iphone nicht erkannt weder per USB noch per Bluetooth.
Wer kann helfen.
Danke schon mal im Voraus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Lösche in der Schlüsselbundverwaltung alles, was ans iPhone erinnert.

Und dann versuch es nochmal.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
ich habe zwar kein Problem mit dem Update, eher eine Frage und möchte kein neues Thema eröffnen.

Ist es möglich die Updates direkt über Mobile Daten zu laden, sprich ohne Wi-Fi?

Das Problem ist dass ich mit meiner Handy-Flat mehr Power habe wie zu Hause mit dem DSL. Über das Netz von Swisscom habe ich rund 21'000 kbit/s und zu Hause über DSL ist der 50 Jahre alten Kupferleitung und der Distanz zur Zentrale (5 km) wegen nur maximal 5000 kbit/s möglich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@sevusli: nein über die mobilen Daten kannst das Systemupdate nicht ziehen. Du benötigt über OTA Wlan. Und häng es an das netzkabel, wenn der Akku unter 50 % geht bricht es den Download ab.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ist es bei euch auch so das Siri beim ersten Versuch oft keine Verbindung zustande bringt? Beim direkten zweiten mal klappt es dann direkt und schnell.
Ist mir schon am ersten Tag von ios7 aufgefallen, aber ich dachte das hängt mit der Überlastung der Server zusammen, wie es Beispielsweise auch um Weihnachten rum war.

Ich nutze Siri eigentlich nicht häufig, aber wollte es mal wieder ein wenig ausprobieren und das stört jetzt natürlich...

Danke für die Rückmeldung.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Guten Abend zusammen. Weiss jemand von Euch was ich für Einstellungen in iOS 7 vornehmen muss, das Ereignisse im Kalender (Sperrbildschirm/Heute) angezeigt werden? Es wird "keine Ereignisse" angezeigt obwohl welche erstellt sind.
Oder ist das noch ein allgemeines Problem?
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Guten Abend zusammen. Weiss jemand von Euch was ich für Einstellungen in iOS 7 vornehmen muss, das Ereignisse im Kalender (Sperrbildschirm/Heute) angezeigt werden? Es wird "keine Ereignisse" angezeigt obwohl welche erstellt sind.
Oder ist das noch ein allgemeines Problem?
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Ich glaube das nur Ereignisse angezeigt werden, die einen Erinnerung geschaltet haben. Stört mich auch.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Das kann ich nach einem Test so nicht bestätigen. Habe soeben einen Termin ohne Erinnerung angelegt und er wird angezeigt.
Hallo nochmal. Das dumme ist, meine Termine sind mit Erinnerung. Und erinnert werde ich.
Im übrigen geht der Kalender auch nicht auf, wenn ich ihn in der Zentrale berühre.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sehr seltsam. Nutzt du einen lokalen Kalender, iCloud oder Exchange?
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Ich benutze iCloud. Synchronisierung mit MacBook, IPhone, IPad mini.
Das Zurücksetzen hab ich beim IPad übrigens auch schon versucht. Leider erfolglos.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Merkwürdig, ich habe es soeben nochmal ausprobiert, Termine werden angezeigt, egal ob mit oder ohne Erinnerung. Und du hast den genutzten Kalender auch unter Kalender => iCloud angehakt?
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Mobi

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@Onkel Mobi

Hier funzt das auch, Ereignisse werden angezeigt, ob mit Erinnerung oder ohne spielt keine Rolle.
Hast unter Mitteilungen alle Haken gesetzt? Nutzt du den Kalender, welchen du unter "Mail, Kontakte, Kalender" als Standard gesetzt hast?

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Mobi

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Erstmal Danke für die Hilfe technikelse und iFönler.
Eigentlich hab ich die Haken alle gesetzt bzw. nach dem Update auf IOS 7 nichts geändert.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist meine Einstellungen mit denen von Freunden/Verwandten zu vergleichen.
Bei denen scheint es nämlich auch zu funktionieren.
Wird wohl ein bisschen dauern. Melde mich aber wieder wenn ich den Fehler oder noch besser die Lösung gefunden hab.
Schönen Sonntag noch.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ahso, der Kalender geht im Notification Center nur auf, wenn er einen Termin anzeigt, fällt mir gerade noch ein.

Gruss
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Soo. Noch einmal zu meinem Problem. Hab meine Einstellungen mit anderen verglichen.
Ist eigentlich nichts verkehrt. Werd jetzt halt mit Leben. Tragisch ist es ja nicht. Erinnert werd ich ja, wie schon erwähnt.