• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 Neuheiten

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dein (zum Glück) schlechtestes Design bisher. ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Nur das es prinzipiell nicht mein Design ist, sondern ich einfach nur die typischen Apple Elemente "geflatet" habe. Das das Mockup nicht wirklich schön ist war mir auch bewusst als ich das Bild veröffentlicht habe. Das einzige was man jetzt noch machen könnte, wären die "Balken" transparenter zu machen (wie sie jetzt in iOS 6 auch sind) und ein wenig an der Farbgebung zu spielen. Zeigen wollte ich damit eigentlich, dass Apple die GUI nicht einfach nur flach machen sollte/kann ohne an dem gesamten UI etwas zu verändern.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich weiß dass es nicht dafür gedacht war, um es uns schmackhaft zu machen :)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das aus dem Video find ich richtig ansehnlich.
Ich hoffe, dass iOS 7 so in der Art aussehen wird.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Ganz nett.
Nur die App-Icons finde ich übel. Da sollten dann doch die abgerundeten wieder hin. ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Vergebt mir die etwas "unsaubere" Arbeit an den Rändern der App Icons und das ich nicht alle Icons miteingebracht habe. Was man aber auch sieht ist, dass nicht alle Icons eine große Überarbeitung benötigen.
flat home.jpg
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
iOS 7 wird niemals ein komplett flaches Design in der Art von WP8 erhalten.
Buttons und andere touchbare Bereiche werden mit ziemlicher Sicherheit weiterhin hervorgehoben werden. Das muss im Sinne einer guten Gebrauchstauglichkeit so sein.
Aber es wird moderner aussehen als derzeit.

Edit:
@Kevin B.
So nicht! Das _ist_ Kindergarten-Style.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ Kevin: Was hat sich denn geändert zum heutigen iOS - außer dem Hintergrund?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Die Icons, um die es aber nur geringfügig geht und das Dock, welches garantiert nicht im jetzigen Stil aus iOS 6 übernommen wird.

Trotzdem war mein Homescreen kein Erfolg ;) Umso gespannter bin ich auf eure Meinung zum Notification Center...

flat notifications.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kevin is back. :)
So gefällts mir sehr gut!
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Ich find´s auch gut, Kevin! :)

In letzter Zeit hatte ich des öfteren das Vergnügen, das Galaxy S4 auszuprobieren, weil ein Freund sich das gekauft hat. Leider ist mir wirklich aufgefallen, dass die Möglichkeiten des Nutzers schon sehr vielseitig und durchaus clever gemacht sind. Für jemanden der wirklich viel mit seinem Smartphone macht, ist diese Individualität natürlich klasse. Trotzdem halte ich das Gerät im Ganzen immer noch für minderwertig, wenn ich es mit meinen iPhone 5 vergleiche. Es ist aber zu hoffen, dass Apple sich dahingehend öffnen wird und endlich den geübten Nutzern mehr bietet und diese nicht länger neidisch auf die Funktionen der Samsunghandys schauen müssen. (Wobei da auch viele unnötig und schwachsinnig sind.)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Icons, um die es aber nur geringfügig geht und das Dock, welches garantiert nicht im jetzigen Stil aus iOS 6 übernommen wird.

Trotzdem war mein Homescreen kein Erfolg ;) Umso gespannter bin ich auf eure Meinung zum Notification Center...

Anhang anzeigen 97760

Wow...
Ich habe sicher auch hier schon mal meinen Unmut über das Flat Design kundgetan. Und bisher habe ich auch kein Beispiel davon gesehen, welches mir gefallen würde (vom Flat Kompass mal abgesehen, aber der ist nun wirklich unwichtig als App).

Aaaber: Dieses Mockup ist (wieder einmal) spitze! Sowohl das Design, als auch die einzelnen Funktionen kann Apple gerne 1:1 so einführen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Danke für die so positiven Rückmeldungen :)

Ich habe hier ein kleines Konzept für verschiedene Accounts auf dem iPad. Zusätzlich natürlich in einem "flateren" Look. Man öffnet seinen Account durch entriegeln, wie man es jetzt beim Anzeigen von Pushmeldungen kennt. Ein Gastaccount ist natürlich nicht notwendig und man kann bis zu 5 Accounts auf dem iPad haben. Die genauen Pushmeldungen werden natürlich bei mehreren Benutzern nicht mehr auf dem Lockscreen angezeigt, dafür aber ob es überhaupt Meldungen gibt, durch das rote Feld wie wir es jetzt an App Icons finden. Die Pinabfrage findet nach wie vor nach dem entriegeln statt. Seht selbst...

flatipadlock.jpg
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Praktisch fände ich es auch, wenn man dort wo jetzt momentan im Lock - Screen die Kamera geöffnet werden kann, auch eine andere Anwendung wie beispielsweise Spotlight, diesen Direktzugriff erfahren würde. Denkbar wäre auch, dadurch eine Direktauswahl laufender Apps. zu öffnen. Schließlich verwendet man ja im Alltag meistens nur 4-5 bestimmte Apps, die dann noch vor dem Hauptmenü anwählbar wären.