• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 Neuheiten

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das wäre höchstens für die Apps sinnvoll, mit denen man nichts "kaputtmachen" kann; also eine Musik-App, die die aktuelle Wiedergabeliste abspielt beispielsweise.
Alles Andere ist im ersten Homescreen besser aufgehoben...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Keine Angst, die werden wohl nicht zum Standard-Hintergrund werden. Sie erleichtern mir nur die Arbeit und sehen trotzdem nicht so langweilig aus wie ein einfarbiges Hintergrundbild.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Jetzt, nachdem ich nun auch mal die komplette (vierstündige) Google I/O gesehen habe, kann ich ein paar Sachen nennen, die mir persönlich gefallen haben:

- Cross Sign-On (unwahrscheinlich)
Der Nutzer surft auf einer Fotoseite, wie z.B. 500px, meldet sich dort das erste mal mit seinem Googl+ Account an, um kommentieren zu können, wird aber dann gefragt, ob deren App aufs Tablet geladen werden soll und macht das dann auch direkt im Hintergrund. Öffnet man die App dann, ist man sofort angemeldet.

- Hangouts
Es gibt zwar schon zig tausend Apps fürs Chatten, wovon ich nur zwei benutzte (Messenger, WhatsApp) und Hangouts kann auch das übliche, aber ich liebe den kostenlosen Gruppenvideochat. Generell fehlt in das in den meisten Apps und FaceTime haben leider zu wenige..

- Notification Sync (sehr wahrscheinlich, Google war einen Tick schneller)
- Music All Access (wahrscheinlich, wird natürlich iRadio haben, aber ich finde Google's Integrierung sehr gelungen, denn eigentlich möchte ich kein Radio haben, sondern nur Spotify, was in iTunes läuft.)
- Maps (kommt im Sommer, auch fürs iPad)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Schaut euch mal die neue eBay App 3.0.0 (iPhone) an.

Die System-Buttons in edlem grau.

Unter Einstellungen > letzte Aktivitäten löschen die OK-System-Einblendung in edlem rot.

Die Buttons alle halb-flach gehalten.

So könnte das doch in iOS 7 kommen, oder?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Unter Einstellungen > letzte Aktivitäten löschen die OK-System-Einblendung in edlem rot.

Die Einblendung gibt es in der Standard Apple UI schon lange. Da fällt das Lob an eBay wohl weg. Ansonsten ist das Design nicht schlecht.
Aber alles was man gestern von Google gesehen hat ist auch schön flat. Google Play Music gefällt mir designmäßig am besten...

slashgear-00032-580x494.jpg

Da kann Apple ruhig ein wenig über den Zaun schauen für deren Streaming Dienst.
Ansonsten rechne ich bei iOS 7 wirklich mit allem. Von nahezu keiner Änderung, über ein Redesign der üblichen Elemente, bishin zur kompletten Neustrukturierung mit einen komplett anderen Homescreen etc.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Die Einblendung gibt es in der Standard Apple UI schon lange. Da fällt das Lob an eBay wohl weg.

Ja, aber der rote Balken sieht doch im original iOS 6 Stil viel "klobiger" aus als dieses halb-flache und der viel feinere rötliche Farbverlauf wie jetzt in der neuen eBay-App, oder täusche ich mich da?

Ganz deutlich siehst Du den Unterschied z.b. wenn du in Mail einen Entwurf löschen willst (also Mail verfassen, dann auf abbrechen) - das ist ein völlig anderer Balken und weitaus hässlicher als der neue in der eBay App...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Oh...ok, Sorry :) Ich habe mir die App gerade aus dem AppStore geladen und es war scheinbar nicht die aktuellste Version. In der Vorgängerversion war es nämlich noch das Menü von Mail.
Das neue Menü ist definitiv ein Hingucker. Die ganze "neue" App ist durchaus nett gestaltet, besitzt aber auch noch einige Spuren von Skeumorphismus.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Das mit dem Skeu fand ich auch schade...
Aber die Buttons kann Apple 1:1 in iOS7 übernehmen imho...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Sieht moderner aus. Würde mir auch gefallen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich denke, dass Bild erklärt sich von selbst.

flat push.jpg

Konstruktive Kritik, Tipps oder Lob ist ausdrücklich erwünscht!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Möglich wäre bestimmt auch ein Redesign der Uhren-App.
In der App findet sich noch ein recht langweiliges Design, fragt man Siri aber nach der Uhrzeit, so erscheint ein (zumindest mir) besser gefallendes Design der Uhrzeit.

2a7a3u3e.jpg


2abary8e.jpg
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
In der App findet sich noch ein recht langweiliges Design, fragt man Siri aber nach der Uhrzeit, so erscheint ein (zumindest mir) besser gefallendes Design der Uhrzeit.

Das ist mir ja noch garnicht aufgefallen.
Also das Uhren Design von Siri entspricht dem gleichen Design, welches das iPad in der Uhren App hat. Das kann durchaus ein Hinweis sein, dass sich die App angleicht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bleibt bloß zu klären, ob das nach dem Rechtsstreit mit der Schweizer Bahn überhaupt noch möglich ist. Haben die sich geeinigt?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die hat Apple solange mit Geld beworfen bis die die Klage fallen gelassen haben. Das dürfte also kein Problem mehr sein.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Es geht das Gerücht um, dass die SBB (unsere Bahn) sehr wenig erhalten hat........