• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

sabdaba

Granny Smith
Registriert
02.10.12
Beiträge
17
Kann jemand das Problem reproduzieren das man bei Annahme von Anrufen erst nach ein paar Sekunden sprechen kann?! Hab ich jetzt mit dem iPhone und es nervt tierisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Es ist ein paar mal vorgekommen, dass mein Gesprächspartner mich nicht gleich gehört hat - jedoch nur wenn ich angerufen habe.

Noch was: gestern wurde ich 2xangerufen und am Display erschien lediglich +33 als Anrufnummer. Das bei 2 verschiedenen Gesprächspartnern...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nach 3 Wochen Nutzung von iOS6 auf dem 4S bin ich entsetzt über die Akkulaufzeit. Kam ich mit iOS5 noch gut durch den Tag ist nun am Nachmittag Schluss. Mal hoffen, dass das mit dem 5er besser wird :(

Mach mal einen Reset. Home- und off Button gleichzeitig drücken bis der graue Balken kommt. Und von 3G auf E umstellen. Hat bei mir geholfen. Zuvor konnte ich zusehen wie der akku in die Knie ging. Jetzt ist es wieder topp.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nach 3 Wochen Nutzung von iOS6 auf dem 4S bin ich entsetzt über die Akkulaufzeit. Kam ich mit iOS5 noch gut durch den Tag ist nun am Nachmittag Schluss. Mal hoffen, dass das mit dem 5er besser wird :(

Hast du mal den Tipp im Beitrag von nanonymous

http://www.apfeltalk.de/forum/showpost.php?p=3858164

ausprobiert?

Ich habe einiges in den dortigen Einstellungen ausgeschalten und habe den Eindruck das iPhone würde länger durchhalten.

Einen Versuch ist es zumindest wert.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mach mal einen Reset. Home- und off Button gleichzeitig drücken bis der graue Balken kommt. Und von 3G auf E umstellen. Hat bei mir geholfen. Zuvor konnte ich zusehen wie der akku in die Knie ging. Jetzt ist es wieder topp.

Hab ich gemacht, bis auf 3G->E, darauf mag ich nicht verzichten. Hab nun die Ortungsdienste reduziert, mal sehen, was das bringt. Irgendwo hab ich gelesen, dass die automatische Zeitzonenerkennung ein Problem sei.
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Hat hier auch jemand das Problem, dass bei dem iPhone 5 immer mal wieder das Internet abbricht bzw. 3G angezeigt wird, aber das Internet trotzdem nicht funktioniert? in anderen Foren habe ich auch von Usern gelesen, die das gleiche Problem haben, aber keiner hatte eine Lösung...
An meiner zugeschnittenen Simkarte kanns eigentlich auch nicht liegen, da auch Leute mit Original Nanosim von dem Problem berichten...

niemand sonst das Problem?
 

Knusperk3ks

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
9
Leute ,wäre super wenn ihr mit endlich helfen könntet. Mein Iphone hat sich beim Update zerschossen ,konnte nur "wiederherstellen" mit IOS 6 schon. Aber laut der Icloud daten habe ich noch 890 mb fotos dort. Doch kann ich das backup nicht bei mir drauf laden. Komme ich da irgendwie ran?
 

buchiworldwide

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
2
Iphone 5 - persönlicher Hotspot nicht vorhanden - IOS6

Habe seit kurzem in 5er und wollte gestern mein Iphone5 als Modem für das iPad einrichten. Nachdem ich weiss, wo der Hotspot sein sollte (Einstellungen - Allgemein und dort nach Wlan) war er nicht aufzufinden. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht.

Dann ging die Suche los. Unter Mobiles Netz, beim persönlichen Hotspot kommt dann die Meldung: Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wenden sie sich an Swisscom.

Gemacht getan, 1 Stunde zwischen Apple und Swisscom hin- und hertelefoniert. Gemäss Swisscom ist es kein Problem vom Netz, respektive von Swisscom. Vermutlich ein Softwarefehler von Apple. Gemäss Apple hat Swisscom etwas nicht freigeschaltet. Swisscom wollte mir schon das Iphone einsenden, da es ja normal sei, dass bei neuen Geräten und grösseren Updates nicht alles sofort funktioniere.

Kennt jemand dieses Problem? Oder mache ich was falsch?

ob es ein Problem vom IOS6 oder Iphone 5 ist, weiss ich leider noch nicht.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 150

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hab ich gemacht, bis auf 3G->E, darauf mag ich nicht verzichten. Hab nun die Ortungsdienste reduziert, mal sehen, was das bringt. Irgendwo hab ich gelesen, dass die automatische Zeitzonenerkennung ein Problem sei.

Bei mir sind die Ortungsdienste alle deaktiviert. Half wirklich nur das Umstellen von 3G auf E.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@buchiwordwide: An OS6 scheint dies nicht zu liegen. Hast du mit der Technik der Swisscom telefoniert?
Das kann am Iphone liegen oder an der Swisscom. Möglicherweise ist im Hintergrund irgendwo ein Haken nicht gesetzt (Swisscomseitig)

Und lies bitte mal PN
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Anleitung:

  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Mobiles Netz
  • Mobile Daten (Schieberegler auf on)
runterscrollen
  • Mobiles Datennetzwerk APN (grps.swisscom.ch
Da weiter unten sollte Persönlicher Hotspot stehen (Schieberegler on oder off)
Weiter unten WLAN-Kennwort (vorgegeben was man ändern kann wenn man will)

Gemäss Apple hat Swisscom etwas nicht freigeschaltet.
Ruf Swisscom Hotline an und lass dich mit der technik verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

appleearthling

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1
Probleme beim Synchronisieren seit ios6

Ich hab mir iOS 6 auf mein iPhone 4S geladen. Nun habe ich Probleme mit der Playlist "Einkäufe". Und zwar wird die nicht mehr synchronisiert. Auf dem Mac und iPad ist sie aber noch vorhanden und wird auch weiterhin synchronisiert. Ich hab jetzt zwar eine neue "intelligente Wiedergabeliste" erstellt aber ich muss immer mit dem Mac synchronisieren, um die neuen Einkäufe in der Playlist zu haben - das Wahre ist das auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich wieder meine Wiedergabeliste "Einkäufe" eigenständig auf's iPhone bekomme?
P.S.: iTunes Match nutze ich nicht.


Habe exakt das gleiche Problem. Apple Support hat mir mittlerweile ein zweite iPhon gesendet und auch hier geht es nicht. Die Wiedergabeliste "Einkäufe" lässt sich überhaupt nicht synchronisieren. Sie ist aber unter der Spalte iPhone von... Music, Filme etc. in ITunes zu sehen, aber nicht auf dem iPhone.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Nabend,

auch ich habe mein iPhone 4 auf iOS 6 geupdatet. Seit dem ist der Persönlicher WLAN Hotspot verschwunden. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich weiß nicht wie ich das wieder zurückbekomme. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen habe ich schon probiert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Keiner eine Idee wie man das wieder richten kann? Muss ich in den Einstellungen etwas ändern im iPhone direkt?
 

dd98king

Erdapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
2
Bei mir funktioniert iMessage und FaceTime nicht aber auf meinen Mac schon ich habe schon probiert mich auszuloggen und mich wieder einzuloggen aber es geht immernoch nitcht was soll ich tun???
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mit meinem iPhone 4 habe ich hinsichtlich WLAN, Apple Store, FaceTime oder iMessage zum Glück keine Probleme. Auch der Akku scheint sich mit iOS 6 anzufreunden, mittlerweile hält er wieder deutlich mehr als zwei Tage. Was mir allerdings auffällt, sind häufige Abstürze der App für die Systemeinstellungen. Ich muss dann die App aus dem Task-Manager löschen, danach geht es meistens. Woran könnte das liegen?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wenn ich das wüsste :( Unter iOS6 habe ich deutlich mehr Abstürze als von Apps als unter iOS5. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei mir funktioniert iMessage und FaceTime nicht aber auf meinen Mac schon ich habe schon probiert mich auszuloggen und mich wieder einzuloggen aber es geht immernoch nitcht was soll ich tun???

Facetime scheint manchmal ne Macke zu haben, habe ich das Gefühl. So kann ich mein iPhone von einem anderen iPhone aus per AppleID perfekt erreichen. Über die Telefonnummer klappt es oftmals nicht oder erst nach mehreren Versuchen. Weiß der Geier, was da los ist. War aber auch schon zu iOS5 Zeiten so.
 

sabdaba

Granny Smith
Registriert
02.10.12
Beiträge
17
Ich vermisse eine "Funktion" nach einem Restore ohne Backup: und zwar bei eingehenden/abgehenden Anrufen wird das Kontaktbild nicht mehr auf dem ganzen Display angezeigt, sondern nur noch am oberen Rand. Weiß jemand, wo man dies umstellen kann? Mir hat das eigentlich immer recht gut gefallen, dass ich vollflächig das Gesicht meines Anrufpartners sehe :)

Könnt mir jemand hier weiterhelfen, bitte? :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Einstellen kann man da nichts. Ich würde einfach einen Restore machen.
 

sabdaba

Granny Smith
Registriert
02.10.12
Beiträge
17
Das ist blöd - ich hab erst nach 4 Restores es geschafft, dass all meine MP3s richtig und vollständig synchronisiert werden, da überlege ich mir einen erneuten Restore doch lieber 2-mal.