• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich kann im AppStore keine Apps teilen/weiterleiten (mit dem Pfeil oben rechts in der Ecke). Es passiert rein gar nichts wenn ich drauf drücke. Oder wozu soll diese Funktion da sein?
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Seit dem neuesten Update häufen sich die App-Abstürze bei mir (iPad 3):

- Kalender stürzt in der Monatsansicht ab, wenn ich zum März 2013 durchgehe... Generell immer beim März 13

- Facebook stürzt auch regelmäßig ab

März ist schon immer ein Problem im Kalender.

Frank
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Sarkasmus? Oder wirklich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kein Sarkasmus. Dieses Problem besteht in der Monatsansicht schon seit Längerem...
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Wenn ich mich recht erinnere, hing das irgendwie mit einem Termin zusammen, der über die Zeitumstellung geht.

Frank
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Nur damit ich das auch verstehe. Was ist das Problem im März 2013. Eben versuchte ich einen Termin einzugeben. Ging problemlos. Auch das Ereignis wieder löschen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du in der Monatsansicht zum März 2013 vorblätterst, kann's sein, dass die Kalender-App abschmiert. Es geht also nicht um das Anlegen oder Löschen eines Termins, sondern um das bloße Durchblättern in der Monatsansicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Konnte das nicht replizieren. Aber werde es nochmals versuchen und nachsehen ob das Problem bei mir auch vorhanden ist. War mir bisher nicht bekannt.

Versuch erfolgreich ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Warten wir mal ab. Vllt habe ich ab 2013 das Problem auch. Nicht dass ich es haben müsste aber immerhin weiss ich heute schon, dass es ein Problem geben kann. Somit vorgewarnt...
 

Kein

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
1
iPhone startet nicht mehr nach update auf iOS 6.0.1

Hallo an Alle!

Ich wollte mal ganz schlau sein und habe mir gestern Abend auf mein iPhone 3gs ios 6.0.1 heruntergeladen. Wie es sich gehört übers Wlan, ich hatte noch 80% Akkuleistung und alles lief normal. Nach einem Drittel des Balkens, der dann erscheint ging es einfach aus. In iTunes wird es nicht erkannt und auch mein Mac erkennt es nicht. Ich habe schon alles was ich gefunden habe ausprobiert, doch es klappt nicht. Es wäre nett, wenn mit jemand helfen könnte und ich das am besten auf ios 5.1.1 zurück bekomme.

Tausend Dank im Vorraus

P.S.: Im Internet habe ich mein Problem nicht exakt gefunden und deshalb hier gepostet.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
fliegen bei euch seit iOS 6 auch öfters die "Mobiles Datennetzwerk" - Einstellungen raus?

Habe manchmal plötzlich kein "Mobiles Internet" mehr ... nach dem Update auf iOS 6.0.1 waren die Einstellungen wieder verschwunden! :-[ Ist das ein Fehler von iOS 6 oder hängt das mit dem Handybetreiber zusammen?

Vielen Dank für eure Mühe
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Matjo, ja das war bei mir auch so, aber ich glaube bei mir wars, weil eine älteren Backups des iphones noch die Einstellungen meines abgelaufenen Vertrages hatten, denn nach dem Update war die Apn des alten Anbieters drinn.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich möchte iPhone 5 und iPad mini auf 6.0.1 updaten. Gibt es bekannte Probleme mit dieser Version auf diesen Geräten?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Bisher hat noch niemand von Problemen nach dem Update berichtet. Aber erstelle vorher ein Backup mit iTunes da es Berichte gibt das eine Wiederherstellung bei einigen nötig war beim Update.
 

Arez

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
1
Whatsapp fiindet nach IOS 6 update zwar Kontakte, aber erkennt nicht das diese Kontakte Whatsapp bereits haben. Ich habe das Iphone 3gs und habe natürlich dem Datenschutz für Whatsapp etc zugelassen. Ich habe mein Iphone auch schon zurückgesetzt, funktionert auch nicht. Whatsapp funktionert auch nur wenn man mich anschreibt, dann ist es wieder "normal" bis auf das ich keine Profilbilder und den Status sehe sprich ich kann keinen Anschreiben mit dem ich noch nicht Geschrieben habe. Habt ihr hierfür ne Lösung oder einfach warten bis ein Update kommt?
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
iPhone 4S Defekt ?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern sehr große Probleme mit meinem gelieben iPhone 4s.Es geht ständig die wlan Verbindung verloren,des weiteren ist manchmal bei einem Neustart der wlan schalter in den Einstellungen ausgegraut,so das man wlan nicht mehr aktivieren kann.


Ich habe es auch bereits wiederhergestellt,auch dies brachte keine Lösung.Das iPhone läuft mit ios 6.0.1,kann es ein Softwarefehler sein?Denke nicht,den durch die Wiederherstellung würde dieser ja beseitigt sein , oder ?
 

iLove

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
2
iPad 3 64GB Wifi+4G - Modell A1430 - Absturz bei Update auf 6.0.1

Hallo liebe Members,

Meine lange Netz-Suche geht zu Ende o_O

ich weiß nicht mehr weiter. Seitdem ich das Update 6.0.1 geladen habe hat sich das Gerät aufgehängt und zeigt nur noch die "Connect to iTunes" Meldung an.

Versuch 1: iPad über iTunes wiederherstellen
Ergebnis: Fehlermeldung -1 (Ladeleiste auf dem iPad geht bis ca. 70%)

Versuch 2: iPad in den DFU-Modus versetzen und dann wiederherstellen
Ergebnis: Fehlermeldung -1

Versuch 3: Laden von aktuellster Softwareversion und manuelles Aktualisieren über iTunes (über ALT-KLICK)
Ergebnis: Fehlermeldung -1

Versuch 4: Laden von Version 5.1.1 und manuelles Aktualisieren über iTunes (über ALT-KLICK)
Ergebnis: Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert


Firewall ist deaktiviert und in der Hosts-Datei sind die apple-IPs auskommentiert. Ich benutze die neuste Version von iTunes und OSX Mountain Lion. Habe alle Versuche auf MacBook Air, Mini UND iMac durchgeführt. Selbst das Kabel habe ich schon getauscht, weil ich gelesen habe, das könnte manchmal auch ein Problem sein.
Hat noch jemand eine Idee oder muss ich es nun austauschen lassen? :(

Noch ein Tipp: Es KÖNNTE sein, dass das iPad während des Updates auf iOS 6.0.1 vom Strom getrennt wurde, da ich die Batterieanzeige zu diesem Zeitpunkt nicht sah, kann es sein, dass es dann leer war und das Problem deshalb auftrat.

Ich würde mich freuen, wenn Kommentare wie "benutz Google" oder "benutz die Suchfunktion" ausblieben, das habe ich nun schon lange genug getan.

Nun zähle ich auf euch. Falls Ihr weitere Infos braucht, nur zu!

Marcel
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Äääääh ... Du schreibst dass die Apple-IPs auskommentiert sind in der Hosts-Datei?? Dann ist die Sachlage doch klar! Apple überprüft jedes Update gegen den Apple-Server. Und wenn es das nicht kann, kannst Du auch nicht updaten. Riecht mir sehr nach Jailbreak-Überbleibsel...

Also stelle bitte wieder die originale Hosts-Datei her und ich trau mich fast zu wetten, dass es dann geht...