• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

tatetiii

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Seit dem Update auf iOS 6.1.1 auf meinem iPhone 4S funktioniert das WLAN nicht mehr. Sprich, es kann gar nicht mehr aktiviert werden, da der Button in den Einstellungen grau dargestellt wird -> siehe Screenshot. In verschiedenen Foren habe ich schon davon gelesen, doch nirgends eine Lösung gefunden. Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert.

Ich nutze das iPhone 4S in der Schweiz bei Swisscom.

Danke für eure Hilfe

medium.png
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem iPhone 4S auch.konnte es nicht lösen.bin dann auf iphone 5 umgestiegen
 

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
Spinnt bei jemandem mit iPhone 5 auch der Powerbutton, seit dem Update auf 6.1 ???


(nicht der Homebutton, sondern der Standby-Knopf...)

Beim 4er spinnt der Homebutton, beim 5er spinnt der Standbybutton, beim 6er werden wir dann wohl ein fehlerfreies iPhone bekommen :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Probeweise mal eine komplette Wiederherstellung machen.
 

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Werde es ausprobieren, danke.


Seltsamerweise funktioniert der Knopf einwandfrei, wenn man ganz am linken Rand drückt. In der Mitte oder rechts (was normal ist bei der Benutzung mit der rechten Hand) gibt das Gerät keine Antwort..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agag

Alkmene
Registriert
31.01.12
Beiträge
30
Seltsamerweise funktioniert der Knopf einwandfrei, wenn man ganz am linken Rand drückt. In der Mitte oder rechts

Habe mittlerweile exakt das gleiche Probleme. Bin aber nahezu sicher, dass es ein Hardware-Defekt ist. Werde also bei Gelegenheit tauschen gehen...
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
Hey,

hat jemand von Euch auch das Problem, dass am iPhone der falsche Kontakt als "Besitzer" angezeigt wird?

Bei den Kontakten am iPhone wird ja beim eigenem Kontakt (also beim Besitzer) recht so ein kleines Männchen noch mit angezeigt.

Bei meinem iPhone 4 ist dieses Männchen beim falschen Kontakt!? Also z.B. habe ich einen Kontakt Steffan Schmidt und ich heisse z.B. Steffan Müller ... das kleine Männchen erscheint beim Steffan Schmidt!? Kann ich das irgendwie ändern?

Vielen Dank für Eure Mühe

Viele Grüße
 

lupo1350

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
3
Hallo,
bei meinem 3GS kann ich nach dem Update auf 6.1.3 meine Mails nicht mehr bearbeiten sprich nicht mehr löschen.
Habt ihr eine Lösung?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Was für ein Mail-Account hast du? Fehlt das Symbol zum löschen der Mails?

Gruß
Bounty
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo ,


Für mich klingt das so als wurde die Mail archiviert ,dann fehlt der Knopf zu löschen auch.
 

lupo1350

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
3
Hallo,

meine Mail Accounts sind Web.de und GMX.
Der Löschbutton ist nirgends mehr vorhanden. Wenn ich eine neue Mail abrufe kann ich sie im Posteingang lesen. Wenn ich dann auf bearbeiten gehe, kann ich auch das rote Häckchen machen aber nirgends mehr löschen. Ach ja, ich habe kein Jailbreak oder sonst irgendein Tuning vorgenommen. Das ist mein erstes Apfelprodukt und vielleicht mach ich ja irgendetwas falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

lupo1350

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
3
Sehr komisch das ganze, aber nachdem mein Akku komplett leergelaufen ist und ich neu gestartet habe, funktioniert alles wieder!
Danke trotzdem für Eure Mühe!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dein Link führt leider ins Leere. Welche App benutzt du denn für YouTube?

Das Problem ist, dass nicht alle Apps Background-Audio unterstützen. PlayTube z.B. kann das, somit ist es möglich ein Lied weiterlaufen zu lassen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Auf diese Weise funktioniert das bei mir auch nicht. Reines Audio lässt sich auf diesem Wege im Hintergrund abspielen, sobald es sich um ein Video handelt, funktioniert dies aber nicht. Habe es selbst mit unterschiedlcihen eiten ausprobiert.

Wie gesagt, für YouTube kann ich Apps wie PlayTube empfehlen. Aber auch da sei gesagt, nicht alle Apps unterstützen Background-Audio.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Mein iphone 4s wird mit iOS 6.1.3 merklich wärmer beim Surfen über 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wow, du hast schon die 6.3.1 ;)

Spaß bei Seite, was für Inhalte surfst du denn so an? Es kann durchaus sein, das aufwendiger gerenderte Seiten die CPU stärker belasten. Ist das nur unter 3G so, oder auch im WLAN? Das solltest du auf jeden Fall mal beobachten.

Dann kommt es auch immer drauf an, wie man es hält, wie die Umgebungstemparatur ist etc. Da kann so eine Temparaturwahrnehmung schon ziemlich trügerisch sein.

Ich würde mir jetzt keine großartigen Sorgen deswegen machen, kaputt machen, kannst du das iPhone mit surfen nicht.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem iPhone 4S mit 6.1.3. die SMS Töne entweder deutlich leiser oder gar nicht zu hören sind. Nachdem ich dann ein paar SMS Töne aus dem Store (online) abgespielt habe, war der Ton wieder normal zu hören. Heute morgen war wieder kein Ton, nachdem ich das iPhone gestern Abend nochmal synchronisiert habe. Jetzt ging es wieder. Scheint ein Softwarefehler zu sein.
Ist das bei euch auch schon passiert?
Ich mache erst mal eine Wiederherstellung, mal schauen, ob es dann richtig funktioniert.