• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Das kann ich bestätigen. Ich habe das Problem sowohl auf beiden iPad2 von uns, hatte es auf meinem iPhone4. Nur auf dem iPhone 5, welches ich erst 3 Tage habe, tritt dieser Fehler nicht auf. Der Kalender ist über die Cloud auf allen Geräten synchronisiert. Auch komplettes ausschalten der Geräte brachte keine Veränderung. :(

Gibt es in der Tagesansicht einen Eintrag am 01.03 .? Lösche den mal....
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute,
ich habe ein WLAN Problem -.-' Sitze im Wohnzimmer und habe 1 mal 2 Balken! Während das alte 3GS 2 mal 3 Balken hat! Auch ist mein WLAN immer mal wieder komplett weg in Räumen indem es mit meinen iPhone 4S überhaupt kein Problem war... Das nervt total wenn man am Surfen ist und WLAN immer wieder weg ist -.-' muss dann immer Minuten warten oder Richtung WLAN laufen und dann wieder zurück. Das Problem soll ja angeblich mit dem iOS6.0.2 behoben sein habe aber sogar iOS6.1 und das Problem besteht noch immer.. Was soll ich tun?! Habe mein iPhone seit Mitte Dezember also keine 14 Tage mehr.. Davor hatte ich schon 3 Stück die aber auch alle zurück mussten..
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Dann wirst du dir wohl einen weiteren W-Lan router als Repeater besorgen müssen oder einen anderen Router nehmen.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ich habe einen Speedport W921V also daran liegt es wohl sicher nicht!! Zumal ich in Räumen kein WLAN habe indem ein iPhone 3GS aber WLAN hat das ist doch nicht normal ?!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Du schreibst ja das du beim 3er auch keinen vollen Empfang hast.
Du könntest auch mal überprüfen ob jemand in der Nachbarschaft den gleichen Kanal benutz oder mal "N" ausschalten evtl wird dann das Signal stärker.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ja also der 3er hat zwar in einigen Räumen auch kein vollen Signal aber der hat wenigstens Signal der 5er hingegen nicht.
Wie macht man das mit dem Kanal?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Morgen
Habe keine Ahnung ob es mit dem iOS oder iTunes11 Zutun hat.
Aber bei meinem Mini mit aktuellem iOS funktioniert der Zugriff auf die Privatfreigabe nicht.

Nicht funktionieren bedeutet in meinem fall, das ich in der iPad Musik-App auf Freigabe/Mediathek iMacName gehe, dann das Laderädchen sich ne Weile dreht, bis dann die App geschlossen wird.

Hat hierzu jemand ne Lösung parat ?
 

iWorm™

Alkmene
Registriert
23.07.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

also das mit den WLAN-Aussetzern hatte ich bis vor kurzem auch noch am iPhone und noch schlimmer am iPad2. Eine kurze Suche im Internet ergab das ich meinen Router (besitze einen Telekom Router) einmal umbenennen soll falls dieser noch auf den Werksnamen hört. Dies habe ich dann auch getan und oh Wunder seitdem keinen einzigen WLAN-Abriss mehr mit den Geräten und komischer Weise auch besseren Empfang mit den Apple Geräten im ganzen Haus (warum verstehe ich allerdings nicht)!

Nun habe ich gestern auf das neue iOS 6.1 geupdatet und ein ganz anderes Problem. Ich bin unter der Woche im Hotel und nutze das dort vorhandenen WLAN. Hierfür muss ich mich über eine Pop-Up Seite des Hotels einloggen um die WLAN-Verbindung zum Internet auch zu authorisieren. Seit dem Update komme ich zwar noch auf die Autorisierungsseite jedoch passiert rein gar nichts mehr wenn ich auf einloggen klicke. Hat dieses Problem noch jemand seit dem Update ... vorher mit iOS 6.0 konnte ich mich einwandfrei einloggen! :(
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Hi zusammen.

Ich hab das Iphone eines Freundes bei mir am Mac auf IOS6 geupdated und mit einem jailbreak Versehen.

Wenn mein Freund sich nun mit seiner ID und seinem iphone, übrigens ein 4s, in der icloud anmelden will, kommt die Fehlermeldung

" es sind zu viele iCloud Accounts "

Wie kann er sich mit seiner ID wieder anmelden?
 

fcb1978

Erdapfel
Registriert
24.12.12
Beiträge
4
Ich habe das Problem das ich seit dem Update nicht mehr Musik hören und Surfen gleichzeitig kann bzw geht Musik mit nichts mehr gleichzeitg.Habt ihr das auch?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Kann ich leider nicht bestätigen, neustart, wiederherstellen schon probiert?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Ich hab seit ein paar Tagen das ähnliche Problem wie du. Hab hier kein 3G. Nur Edge. Seit 6.1 hab ich manchmal von jetzt auf gleich kein Edge mehr. Zurücksetzen brachte keine Besserung. Hoffe das wir bald gefixt. Ohne Verbindung zum Netz ist das iPhone genau so gut wie mein 6310i:eek: ;)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hab per OTA gemacht - vielleicht liegts daran?
 

Didini

Gala
Registriert
18.08.12
Beiträge
53
Bei meinem iPhone 5 hab ich das Gefühl, dass der Akku nicht mehr so gut funktioniert wie bei 6.00. Seit 6.1 schmelzen die Prozentzahlen nur so davon -.-" Das bei einem relativ normalen Gebrauch ( ein wenig Musik, Facebook & Web...).
 

Rain

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
7
Bei mir gab es wieder das Problem, dass ich meine SIM Karte nach dem Update entsperren musste. Das kann doch aber nicht normal sein, dass ich nach JEDEM Update meine SIM Karte neu entsperren muss. Oder ist das tatsächlich normal!? Irgendwie unsinnig.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
Hey Freunde,

habe gerade was komisches entdeckt ... UND das hat vorher 100%ig funktioniert!

Wenn ich ein Foto am iPhone knipse und ich es DIREKT über die Foto-App auf FaceBook hochladen möchte, erscheint dieses Foto NICHT in meiner Chronik!?! Es ist im Album "iOS Photos" vorhanden, wird aber nicht in der Chronik angezeigt!!!

Wenn ich das gleiche Spielchen mit der iPhoto-App mache (Foto von dort aus direkt auf FB hochladen) wird dieses Foto in der Chronik wie immer angezeigt!

Ist das bei euch auch so?

So habe ich schon diverse Fotos (direkt über die Foto-App) auf FB hochgeladen ... das ist ja auch der Vorteil von FB-Integration ... also warum geht das jetzt nicht?

Grüße
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich habe ein Problem auf dem iPhone: Nach dem Update (OTA) auf 6.1 funktionieren die Kurzbefehle beim Schreiben nicht mehr. Beim iPad habe ich dieses Problem nicht. Hat das eventuell noch jemand?