• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Spaß bei Seite, was für Inhalte surfst du denn so an? Es kann durchaus sein, das aufwendiger gerenderte Seiten die CPU stärker belasten. Ist das nur unter 3G so, oder auch im WLAN?

Meist lese ich bei Spiegel Online Nachrichten.Im WLAN ist dies nicht der fall , über 3G wird vor allem der Metallrahmen merklich warm(deutlich wärmer als die Umgebungstemperatur).
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das Abspielen im Hintergrund ging. Aber seit der 6.1 wurde das glaub raus gemacht. Warum?
 

clemensharpf

Idared
Registriert
17.01.13
Beiträge
25
Hallo,
ich habe gerade einen neuen Bug in iOS 6 entdeckt zu dem ich im Netz noch nichts gefunden habe: Wenn man bei seinem iOS-Gerät einen Code zum Entsperren festgelegt hat, dann kommt nach 6 fehlgeschlagenen Versuchen den Code einzugeben die Meldung "iPhone/iPod/iPad ist gesperrt - in ... Minuten neu versuchen" oder so ähnlich. Diese Wartezeit kann man jedoch bei jeder beliebigen Dauer zurücksetzen, sodass man wieder 6 Versuche hat, bis man wieder 1 Minute warten muss: Einfach während das Gerät nicht benutzt werden kann mit iTunes synchronisieren und schon kann man wieder verschiedene Zahlenkombinationen ausprobieren. So kann man, wenn man die Zeit hat, ohne lange Wartezeiten dazwischen jedes gefundene/gestohlene iDevice benutzen bzw. deren Inhalte einsehen (sofern dieses nicht über iCloud ferngelöscht wird)!!
Wie seht ihr dieses Problem?
mfG.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Ich habe von diesem Fehler auch noch nie etwas gehört.
Danke für den Hinweis.

Gut das man so ein iPhone fernlöschen kann.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Abspielen im Hintergrund ging. Aber seit der 6.1 wurde das glaub raus gemacht. Warum?

Das ging früher, als die YouTube App noch im System integriert war. Damit war es dann auch möglich im Browser geöffnete Videos im Hintergrund abspielen zu lassen. Mittlerweile hat Apple aber auch an der Background-Audio API gebastelt und zum einen geht es im Safari-Browser nur noch mit reinen Audiofiles, zum anderen müssen Apps die entsprechende API richtig implementieren, damit die Funktion unterstützt wird. Da die YouTube App aber acuh sonst ziemlicher Schrott ist, wundert es mich nicht, dass es mit ihr nicht geht.

Wie gesagt können Apps wie PlayTube oder McTube YouTube Videos im Hintergrund weiterlaufen lassen.


Das ist so beabsichtigt. Man wird von iOS aufgefordert das Gerät mit iTunes zu verbinden, wenn man es durch mehrmaliges Eingeben einer falschen PIN gesperrt hat. Hat man seine PIN vergessen muss man es zurücksetzen. Mit etwas Glück hat man auch noch ein Backup ohne PIN oder mit bekannter PIN, das man aufspielen kann.

Einen Bug sehe ich da nicht, da man die Sperre auf diese Weise nicht umgehen kann. Und mit genügend Zeit ist selbstverständlich jedes System Knackbar, die Frage ist ob man genügend Zeit hat, bis das Gerät ferngesperrt wird.