• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist das nicht irgendwie logisch bei einem Quasi-Echtzeit-3D-Rendering...? o_O
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eben. By Flyover werden ja keine Bitmaps geladen, wie bei Googles 3D-Gebäudeansicht, sondern echte 3D Modelle, die ähnlich einem Videospiel anhand der Perpektive entsprechend neu gerendert werden müssen.

Daher: Nette Spielerei, aber eben auch Leitungsintensiv.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Wie findet ihr denn die neue youtube App. ? Ich finde sie nicht schlecht und hat ja dann doch nicht so lange gedauert bis die App. erschienen ist.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Die neue YouTube App gefällt mir viel besser als die alte, die alte wurde doch auch ewig lange nicht aktualisiert.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die neue YouTube App ist ein Fail. Das größere Display des iPhone 5 wird nicht unterstützt und es ist keine Universal-App. Was soll das denn bitte?

Ich nutze die App Jasmine für Youtube. Die App ist ebenfalls kostenlos. Was mir gefällt ist das schlichte Design. Es ist ein helles und ein dunkles Theme einstellbar. Favoriten werden unterstützt, Sharing usw. Ach ja, und ist eine Universal-App.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann mir jemand eine gute AppStore-Alternative für die Apple-Maps-App nennen?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Und kann mir jemand eine gute Alternative zum Appstore nennen? Die neue Versin ist einfach grauenhaft. Teils sieht man gerade mal 3 (DREI) Buchstaben des App-Namens...
 

drehrumbum

Erdapfel
Registriert
22.09.11
Beiträge
4
Nach gestrigem Update auf IOS6 beim I Phone 4 aktualisieren sich keine Apps mehr bzw. hängen sich bei der Installation komplett auf. Es ist kein Zugriff mehr möglich. Hat jemand ähnliche Probleme?
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Der neue iPhone 5 Display ermöglicht 16 Apps in einem Ordner. Das gefällt mir, alles noch platzsparender. :)

Ansonsten finde ich die diversen Datenschutzeinstellungen gut. Welche App auf was zugreifen darf, es wird nicht nur mehr nach Ortungsdiensten gefragt.

Siri habe ich leider noch nicht ausgibig getestet.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Kann mir jemand eine gute AppStore-Alternative für die Apple-Maps-App nennen?

maps.google.com einfach verlinken? ist doch das einfachste oder nicht?

an den anderen: du bist ja ein spaßvogel, eine alternative zum appstore lol magst den android market oben haben oder was?
paar mal frag ich mich schon..
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Er meinte eine alternative zur Karten-App AUS dem AppStore, nicht eine alternative zum AppStore. ;)
Soweit ich weiß gibt es momentan keine alternativen Apps, geschweige denn gute alternative Apps zur Hauseigenen Karten App, einzig Navigationsapps findet man zu hauf im Store.

/Edit: Ohh, Sorry, du meintest DEN anderen.
Ne alternative zum App Store. Hab ich auch noch nicht gehört. Wie wärs mit JB?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hab vorgestern mit der neuen Karten App von Apple völlig ohne Probleme von Rom nach Bolsena navigiert. Also hier gibts keine Probleme ;) Und das mit GPRS.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Nope ;) Pass von der Telekom :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Das hab ich gestern entdeckt - hab aber keine Ahnung was das ist - wenn ich im Mail bei den Posteingängen
mit dem Finger von oben nach unten streiche erscheint oben ein Feld und er versucht etwas zu laden - ich weiß
aber nicht genau was - welche Funktion ist denn das!

P.S.: das langgezogene Zeichen oben verwandelt sich dann in ein Ladesymbol

Foto.PNG
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Damit aktualisierst du den Mailordner.
Ersetzt den Laden-Knopf, der früher unten in der Leiste war.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mal was neues: wenn ich bisschen mit Flyover in Maps herumspiele, wird mein iPad (3) so heiß, wie nie zuvor. Bemerkt Ihr sowas auch?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei der Darstellung von Flyover hat Dein Prozessor ja auch so viel zu tun wie wahrscheinlich noch nie zuvor... ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Besser hätte man es nicht sagen können. :)

Im Übrigen rendert Flyover live die 3D Gebäude, so dass man tatsächlich eine dreidimensionale Welt dargestellt bekommt. Googles 3D Darstellung dagegen arbeitet mit Bitmaps die eine Winkelanhängigkeit besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Hab das iPhone 4 mit iOS 5.1.1 und seit gestern das iPhone 5 mit iOS 6.

Ich mag den neuen Appstore nicht, kann man den klassischen irgendwie zurück bekommen?
Zudem funktioniert beim 5er die automatische Helligkeitsregeluing nicht, was aber wohl auch ein iOS 6 Problem sein soll.