• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Bei mir leider nicht, hab die app auch gelöscht und neu installiert. Funktioniert aber immernoch nicht. Neben dem Bild erscheint dann nur das rote Ausrufezeichen und ich kann "wiederholen" oder "abbrechen" wählen.

iPhone mal neugestartet...?
 

ChrisHo

Granny Smith
Registriert
15.09.12
Beiträge
13
Betreiberlogo O2 iOS6

Hallo,

Ich benutze Lidl Mobile, welches im O2 gebucht ist. Jetzt habe ich versucht das Betreiberlogo von O2 in die Leiste zu bekommen. Es hat aber nicht funktioniert.
Zur Frage: Ist es überhaupt möglich das O2 Logo zu benutzen, da ich ja eigentlich Lidl Mobile habe.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hi Leute,

nutzt jemand von Euch iOS 6 im Auto? Ich kann mein iPhone zwar immer noch an die Freisprechanlage im Auto anschließen und es wird in der Telefonfunktion auch erkannt, aber im Gegensatz zur vorherigen iOS kann ich die Wiedergabelisten nicht mehr übers Radio abspielen. Vorher ging das einwandfrei.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch ne Lösung oder Antwort parat?

Also bei mir funktioniert es auch nach wie vor tadellos (Renault Scenic mit integriertem Bluetooth). Weiss nicht ob's an iOS 6 liegt oder ob ich's erst entdeckt hab aber kann jetzt auch übers Lenkrad durch Titel und Playlists schalten...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eigentlich geht AVRCP schon seit iOS 5, also schon seit 'ner ganzen Weile... ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ups :p Naja ich habe immer ganz straßenverkehrsuntauglich am iPhone alles rausgesucht und per AirPlay rübergeschoben. Hab allerdings auch eine riiiießige "Auto" Playlist die meistens auf Shuffle durchläuft...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hallo,

Ich benutze Lidl Mobile, welches im O2 gebucht ist. Jetzt habe ich versucht das Betreiberlogo von O2 in die Leiste zu bekommen. Es hat aber nicht funktioniert.
Zur Frage: Ist es überhaupt möglich das O2 Logo zu benutzen, da ich ja eigentlich Lidl Mobile habe.

Es könnte durchaus zu Problemen kommen, wenn du einfach das O2 Profil nutzt.

Mit der entsprechenden Anleitung aus dem Netzt kannst du dir das O2 Logo evtl. ja selber reinbasteln. Je nachdem wie talentiert du bist. :)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich nutze das iPhone auch mit iOS 6 per Bluetooth im Auto. Das funktioniert soweit ganz wunderbar. Allerdings kommt sie Sprachausgabe bei der Navigation nicht über Bluetooth, sondern direkt über die iPhone Lautsprecher.
Telefonate, Siri usw. kommen über BT).

Ich konnte noch keine Einstellung finden um das ggf. zu ändern. Oder lässt sich das evtl. nicht ändern?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Freisprechen oder Siri ist ja auch was Anderes als Medienwiedergabe. Das Freisprechen und auch Siri laufen bluetoothtechnisch über das Handsfree-Profil, die Naviansage erfolgt hingegen über das A2DP-Profil. Solange Du also z.B. Radio hörst, kann die Naviansage auch nicht über die Autoanlage kommen. Was Anderes ist es, wenn Du Musik vom iPhone abspielst. Dann kommen nämlich auch die Naviansagen über das Autoradio.

Das Handsfree-Profil hat eine Unterbrechungsfunktion für's Autoradio. A2DP nicht. Das Autoradio muss also schon ein Programm (Musik, Hörbuch, etc.) per A2DP vom iPhone wiedergeben, und dann kommen auch die Naviansagen über die Anlage. Anders ist das nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ron_iz

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Das leuchtet ein. Danke.

Hätte ich auch drauf kommen können. Nun weiß ich auch warum das letztens ging und heute nicht. Am Freitag hatte ich Musik an am iPhone über BT und denn Navi gestartet, heute lief eine CD.
 

Trienebiene

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
1
Ich habe mir das neue Update runtergeladen und habe eine Frage zur Podcast Funktion bzw. App! Ich lerne mit einem Podcast japanisch und kann die Beschreibung des Broadcasts nicht mehr sehen! Hat jemand einen Tipp oder eine Idee ? Oder wurde es schlichtweg vergessen? Ich kann lediglich über iTunes in der Unterfunktion Beschreibung einblenden den Text lesen! Ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank und liebe Grüße aus Frankfurt, Trienebiene
 

Johnnyb

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
21
Also bei mir funktioniert es auch nach wie vor tadellos (Renault Scenic mit integriertem Bluetooth). Weiss nicht ob's an iOS 6 liegt oder ob ich's erst entdeckt hab aber kann jetzt auch übers Lenkrad durch Titel und Playlists schalten...

Jetzt klappt's bei mir auch wieder. :D
Keine Ahnung warum, vielleicht hat der Neustart des iPhone geholfen.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Nach einigen Tagen mit iOS6 auf meinem iPhone 4S und iPad (3. Gen) kann ich nun auch mal positives berichten.

Mein Datenvolumen Verbrauch hat sich seit iOS 6 sonderbarerweise reduziert. In den letzten Monaten war der am iPhone deutlich angestiegen, trotz gleichbleibendem Nutzungsverhalten. Das hatte mich schon sehr gewundert, ich kam regelmäßig über 500MB (Vodafone).
Seit dem Update habe ich natürlich reichlich mit neuen Funktionen wie Maps und Siri rumgespielt. Das genutzte Datenvolumen ist aber sehr gering.
Offenbar hat sich da irgendwas getan.

Weiterhin scheint mein Akku im iPhone länger zu halten, trotz oben schon beschriebenen rumspielen mit neuen Funktionen.

Noch ein Punkt ist das 3G Netz, bzw. der Empfang. Seit iOS 6 habe ich am iPhone (Vodafone) besseren 3G Empfang. Aufgefallen ist mir das auch unterwegs.
Gleiches offenbar am iPad (O2). Ich habe häufiger und stabiler 3G Empfang.
Außerdem hatte ich am iPad in der Vergangenheit ein Problem das sich wie folgt äußerte. Wenn ich von der Wohnung (WLAN) mit dem iPad in der Tasche ins Büro fuhr und es wieder einschaltete, hatte es keinen 3G Empfang (bzw. nur sehr selten). Ich musste in den Flugmodus wechseln und zurück, danach bestand 3G Empfang.
Seit dem Update ist dieses Problem komplett behoben.

Es hat sich also wirklich was getan und das auch zum positiven.


Gestern habe ich auch wieder mal die neue Navigationsfunktion genutzt. Ging tadellos hier im ländlichen Bereich. Schnelle Routenberechnung in sehr schnelle Neuberechnung bei Abweichung von der Route. Selbst der Vorschlag einen Parkplatz an einer Bundesstraße zum Wenden zu nutzen kam.
Mein Eindruck von der Navi Funktion ist bislang gut. Mal abgesehen von fehlenden sehr kleinen Wegen.
Über die Sat Bilder und POI lasse ich mich hier mal nicht aus, das ist ein anderes Thema.

edit: Korrektur der Autokorrektur vom iPhone. Die ist immer noch sehr abenteuerlich ;
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Gestern habe ich auch wieder mal die neue Navigationsfunktion genutzt. Ging tadellos hier im ländlichen Bereich. Schnelle Routenberechnung in sehr schnelle Neuverschuldung bei Abweichung von der Route.

Das wird dann aber teuer wenn man sich öfter mal verfährt ;) .
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Korrigiert. Die Autokorrektur im iOS ist ja teils immer noch abenteuerlich.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist nach 'nem Update immer mit das Erste, was ich kontrolliere, ob diese unsägliche Autokorrektur immer noch ausgeschaltet ist. Ich kann Rechtschreibung. Ich brauch' keine Automatik, die von sich glaubt, meine Worte eigenmächtig in sinnlosen Quatsch verwandeln zu müssen... ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich frage mich wieviel Leute denn die Autokorrektur wirklich nutzen (in Deutsch)

Im englischen funktioniert die aber wesentlich besser und ist sogar hilfreich ohne zu nerven.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Oh da kenn ich sehr viele Menschen! Merkt man an den Nachrichten die von denen kommen und hinterher noch eine weitere Nachricht in der sie sich aufregen das diese sch**s Autokorrektur schuld sei ;)
 

MSSchrauber

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Habe das neue iOS6 auf dem iPad 3, seit dem funktioniert mein Sky Go sehr langsam. Hat einer das gleiche Problem? Internetleitung ist ok.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Braucht bei euch Flyover auf dem 4S auch so viel Akku?
Alle 1-2 Minuten 1%
Bei normalem Gebrauch (Surfen, Video etc.) sind es alle 4 Minuten 1%.