• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Nanu? als ich vor etwa 4 Wochen mein Iphone 5 bekommen habe, wollte das Gerät unbedingt ne SIM haben zwecks Aktivierung. Möglicherweise lässt sich das über nen PC und itunes umgehen und so übers Internet aktivieren...
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Jo danke für die schnellen Antworten; die aktivierung wäre eigentlich der knackpunkt, ob es ohne geht, denn ab dem Moment ab dem ich das iPhone 5 habe habe ich nurnoch eine nanosim.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
Hey ...

kann es sein dass im iOS-iTunes "Meine Updates" verschwunden sind? Oder wurde die nur verlegt?

Wenn man sich bei All Genres befindet und komplett runterscrollt fehlt die Schaltfläche "Meine Updates"
"Gekaufte Artikel" "iTunesLP" "Mastered für iTunes" usw. sind vorhanden ... :-[

Vermisse diese Funktion sehr ... die habe ich jahrelang genutzt!
Für was setzt man über viele Jahre die Häkchen bei den Künstlern damit man informiert wird wenn etwas neues erscheint?

Ich hoffe nur sehr dass das mit dem neuen OS X-iTunes erhalten bleibt! o_O
 

heifi

Fuji
Registriert
02.02.12
Beiträge
38
Öhm... Wegen den schwarz weiß Karten. Ist schon jemandem aufgefallen dass das Schnee sein könnte. Die Aufnahmen wurden zu verschiedenen Jahreszeiten bzw verschiedenen Zeitpunkten gemacht. Lg
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Das ist alles aber kein Schnee ;) man erkennt ja den Unterschied zwischen S/W Bildern und Bilder auf denen Schnee abgebildet ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das sind höchstens alte Karten und damit Schnee von gestern :p
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Die Apple Karten App hat doch sicher einen nachtmodus, wie aktiviert man den?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nicht dass ich wüsste. Du kannst halt die Helligkeit am iPhone runter drehen wenn's dich blendet...

Wenn du's als Navi verwendest bieten Apps wie Navigon oder Tomtom natürlich einen Nachtmodus.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
das weiß ich, hatte eigentlich erwartet dass die Apple Karten App so eine Grundfunktion auch bietet, aber werde da wohl auf eines der Updates warten müssen und mir in der Zwischenzeit mit manueller Reduktion der Helligkeit behelfen.
 

Lord Arganir

Granny Smith
Registriert
17.05.08
Beiträge
15
Hätte eine Frage zur Kontakte-App: Wenn ich meine Kontakte mit dem zugehörigen Facebook-Konto verbunden habe, ändert er mir immer wieder automatisch den Namen der Person auf den Namen aus Facebook. Wenn ich aber einen anderen Namen als den aus Facebook eingebe und speichere, wird dieser nach kurzer Zeit wieder automatisch geändert. Kann man das irgendwie verhindern?
 

Florin

Erdapfel
Registriert
15.11.12
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum neuen iTunes-Design unter iOS 6. Früher konnte ich beim Download von Videos auf dem iPhone auswählen, ob die SD- oder die HD-Version runtergeladen werden sollte. Unter iOS 6 und dem re-designten iTunes scheint das nicht mehr zu gehen und es wird automatisch HD runtergeladen...oder übersehe ich da was?

Danke vielmals,

Florin
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,

kann man die "Nicht-Stören"-Funktion auch für eMails "greifbar" machen? Wenn mein Handy nicht auf Vibration geschaltet ist, ertönt trotz aktivierter "Nicht-Stören" Funktion der eMail Ton.
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Hätte eine Frage zur Kontakte-App: Wenn ich meine Kontakte mit dem zugehörigen Facebook-Konto verbunden habe, ändert er mir immer wieder automatisch den Namen der Person auf den Namen aus Facebook. Wenn ich aber einen anderen Namen als den aus Facebook eingebe und speichere, wird dieser nach kurzer Zeit wieder automatisch geändert. Kann man das irgendwie verhindern?
Bei mir synchronisiert er unterschiedliche Namen nicht. Ich habe als Alternative MultiContacts genutzt
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke, florian1977, aber das ist doch echt dämlich. Da sage ich schon, dass es keinen Ton von sich geben soll und trotzdem kommt ein Ton bei eingehenden Mails.... Wer soll denn das verstehen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Du missverstehst die Funktion, wirklich!

Nicht stören heisst, die Außenwelt abblocken, die Dich stören könnte.

Deswegen ja auch die Möglichkeit, über Deine Favoriten zu Filtern, wer dennoch (laut) durchgestellt wird!

Wenn Du Mails abrufst, ist das etwas ganz anderes, nämlich von Dir veranlasst und kein Anruf o.ä. von Außen.

Was Du meinst, ist ein Profil "leise."

Dafür hast Du einen Schalter...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nein, es sagt mir, dass ich in keinem Fall bei irgendwas gestört also informiert werde. Und da meine Mails alle 15min abgerufen werden, bekomme ich auch eine Benachrichtigung, das ist ja kein Problem. Nur, dass dann auch der Ton ertönt stört mich ein wenig.
Und wenn jetzt jemand meint, dass Mails keine Außenwelt sind, dann weiß ich auch nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die Mails kommen, weil Du Sie abrufen lässt.

Du missverstehst die Funktion, da kann man nicht helfen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
@PaulchenPanther: Bliebe lediglich die Funktion auf "manuell" umzustellen.