• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5 verfügbar

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
Ich habe mein iphone 3GS und mein iPad 2 mittlerweile erfolgreich geupdatet. Hatte allerdings Probleme:- das Backup hat fehler. Ich muss alle Apps noch mal auf beiden Geräten neu sortieren. Ich habe noch folgende Fragen, Probleme, ...
  1. Meine Klingeltöne sind komplett von 3GS verschwunden.
  2. Im Sperrbildschirm beider Geräte gibt es keinen Zugriff auf die Kamera.
  3. Der Zeitungskios lässt sich nicht in Ordner verschieben.
Geht das nur beim 4er iFön?Gehört das so oder läuft da noch was schief?Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,Ich versuche seit gestern Abend immer wieder mein iPad 1 auf iOS 5 zu bringen. Ich habe die Datei heruntergeladen, und nach klick-shift auf Aktualisieren in iTunes (10.5) entpackt sich die Datei, dann kommt der Fehler 3002, und es ist vorbei. 10 Versuche hatte ich sicher schon.Kann das immer noch eine Serverüberlastung sein? Mache ich sonst etwas falsch?Danke und Gruß,Stefan
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Hängt das Kabel direkt am Rechner oder einen Hub ?? Das war bei mir das Problem !
 

floxcon

Gloster
Registriert
23.10.08
Beiträge
64
Hab ein Problem bei Erinnerungen mit den Ortsbezogene Funktion. Auf dem iPhone 4 funktioniert es, auf dem iPad 2 3G mit den gleichen Mail-Account Einstellungen nicht.Hat jemand eine Idee?
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Versteh ich das richtig, wenn ich mein Iphone über Wlan synchronisieren will, muss ich dafür extra Itunes öffnen? Zumindest läuft es bei mir sonst nicht!Dann kann ich auch gleich das Kabel raussuchen -.-
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Na, wenn über WLan:

irgendwomit muss ja kommuniziert werden...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich habe mein iphone 3GS und mein iPad 2 mittlerweile erfolgreich geupdatet. Hatte allerdings Probleme:- das Backup hat fehler. Ich muss alle Apps noch mal auf beiden Geräten neu sortieren. Ich habe noch folgende Fragen, Probleme, ...
  1. Meine Klingeltöne sind komplett von 3GS verschwunden.
  2. Im Sperrbildschirm beider Geräte gibt es keinen Zugriff auf die Kamera.
  3. Der Zeitungskios lässt sich nicht in Ordner verschieben.
Geht das nur beim 4er iFön?Gehört das so oder läuft da noch was schief?Danke für jede Hilfe!

zu 1. Da ist wohl was schiefgegangen. Sollte nicht passieren
zu 3. Das ist von Apple nicht vorgesehen. Laut MacRumors geht es aber doch. Dazu mit 2 Apps einen neuen Ordner bilden und in dem Moment, in dem der Ordner erstellt wird zügig den Kiosk hinterherschieben. Habe es selbst noch nicht probiert....
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
zu 3. Das ist von Apple nicht vorgesehen. Laut MacRumors geht es aber doch. Dazu mit 2 Apps einen neuen Ordner bilden und in dem Moment, in dem der Ordner erstellt wird zügig den Kiosk hinterherschieben. Habe es selbst noch nicht probiert....

Ja, das funktioniert, allerdings ist dann in der Vorschau des Ordners keine Miniaturversion des Zeitungskiosks zu sehen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
iPhone Aktualisierung bricht dauernd beim Zurückspielen der Sicherung ab:"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. An internal Error occured".Serverüberlastung oder hat mein iPhone ein Problem???Außerdem funktioniert bei mir die Migration von MobileMe zu iCloud noch nicht "kann derzeit nicht übertragen werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal.Dies ist wohl die erste Überlastung im jungen Leben der iCloud...
Und an all die Anderen:

Wozu gibt es denn eigentlich noch das (iOS Unter-)Forum? o_O
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Cool das iOS5 sich an Android orientiert hat ;) . Ansonsten muss ich mich erst an das 5er gewöhnen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bei mir läuft es seit gestern Abend. Nett, aber nicht überragend.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
@Walli: Zum Thema Kalendereinträge auf Lock-Screen, wische einfach mal von oben nach unten und sei glücklich! Das geht übrigens auch auf dem Homes-Screen und innerhalb von Apps!
Ich finde das nicht besonders nützlich. Ob ich wische oder den Kalender starte ist auch egal. Ich hatte gehofft, dass der Lockscreen die Tagesaufgaben zusammenfassen kann, wie das bei anderen Handys schon seit 10 Jahren Standard ist.