• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5: Probleme beim Update

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Beim mit kam immer die Meldung "Das Ipad von .... konnte nicht Wiederhergestellt werden" habe es jetzt aber hin bekommen indem ich die host Datei geändert habe. :)
 

TayTay

Alkmene
Registriert
25.04.11
Beiträge
32
Mein iPod befindet sich seit ca. einer Stunde in dem Zustand:

bildschirmfotovl46ks2mtr.png

Ich kann auf den iPod zugreifen und die Standard-Apps öffnen aber wenn ichs mit selbst installierten Apps probiere gehts net (sie starten überhaupt nicht). Ich frag mich was passieren würde wenn ich ihn einfach abklemmen würde. Weiss wer obs dazu irgend eine Logdatei gibt wo man das Problem evt nachsehen könnte oder kennt wer das Problem und weiss einen Ausweg?

EDIT: Beim Wiederherstellen dieses iPods ist ein Fehler aufgetreten (-34).
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
'N'Abend zusammen.
Bei mir funktioniert leider das iOS 5 Update auf meinem iPod Touch 4G nicht!

In iTunes erhalte ich beim beim Update via "Wiederherstellen" stets die Meldung "...Fehler 21".

Suche nach Lösungen dafür in Google und den AT-Foren brachten leider nichts.

Das komische ist: Mit ansonsten identischer Umgebung (PC, Kabel etc.) hatte das Update auf 5.0 bei meinem iPhone 4 gestern funktioniert!
Die jeweils korrekte ipsw-Datei hatte ich in iTunes (ALT + Wiederherstellen) natürlich ausgewählt.

Folgende HW-/SW-Umgebung habe ich:
- iMac 27" Core i5 late 2009
- MB Pro 15" Core i5 mid 2010 (an beiden Mac's probiert, Update geht bei beiden nicht)
- USB-Kabel ist direkt (beim MB Pro) oder via USB-Hub (beim iMac) angeschlossen: Kein Unterschied
- Mac OS X Snow Leo 10.6.8 mit allen aktuellen Updates
- iTunes 10.5
- Aktuell installierte iOS-Version auf dem iPod: 4.3.3 (will davon direkt auf die 5.0 updaten), kein JB installiert
- Beim iPhone war vorher die 4.3.1 drauf (mit redsn0w-JB): Update auf 5.0 funzte (wie o.g.)

Habe schon verschiedene Methoden versucht (Recovery- oder DFU-Mode, ohne Erfolg:

- Entspr. ipsw-Datei für den iPod Touch 4G bei Apple heruntergeladen: "iPod4,1_5.0_9A334_Restore.ipsw", ca. 798 MB.
- iTunes geöffnet, iPod angeschlossen, Backup gemacht, mit gedrückter ALT-Taste auf "Wiederherstellen" geklickt und o.g. Datei ausgewählt.
- iPod startete neu, dann kommt o.g. "Fehler 21" (Apple-Symobl im Display)
- iPod bleibt im Recovery-Mode hängen (Kabel-/iTunes-Symbol im Display)
- Verlassen d. Recovery-Mode bzw. Neustart mit Hilfe von TinyUmbrella
- Die Wiederherstellung mit Hilfe d. DFU-Mode funktioniert auch nicht (gleicher "Fehler 21" kommt)
- In der "/etc/hosts" -Datei sind keine bzw. auskommentierte "gs.apple.com" -Zeilen

So langsam gehen mir die Ideen aus! Vorallem, da es auch nicht im DFU-Mode klappt.
Kann bitte wer helfen?

Es ist das erste Mal, dass ich eines von meinen iDevices nicht updaten kann.

Danke im voraus.

P.S.:
Hier ist der entspr. Screenshot:

iTunes_iPod_Error_21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
User Dopi hat eine Lösung für den Fehler -50, welcher sporadisch beim wiederherstellen des Backups nach dem Update erscheint.

Hier geht es zur Lösung Nummer 1
von Dopi

und hier zur Lösung Nummer 2 von iPhoney
;)

Gruß

Danke für eure Antworten.
Hilft mir jedoch leider nicht weiter.
Das Backup d. iPods (Rechtsklick auf Symbol und "Sichern" auswählen) geht ja problemlos, d.h. kein Fehler -50.
Bei mir kommt wie gesagt Fehler Nr. 21.
iTunes ist dann bereits beim Update- bzw. Wiederherstellen-Vorgang, wenn auch noch ganz am Anfang.

Hat noch jemand Ideen bzw. Lösungsvorschläge für Fehler 21?
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Falls sich irgendwer für mein Problem interessiert hat, vielleicht weil er das gleiche Problem hatte.

Nach einem Neustart des iPhones waren die Apps wie aus Geisterhand wieder da.
 

schnuffi

Erdapfel
Registriert
16.10.11
Beiträge
1
Hallo zusammen,

am Samstag habe ich mein iPhone 4 auf das neue Betriebssystem iOS 5.0 umgestellt, hierbei bin ich folgendermaßen vorgegangen und auf ein Problem gestoßen:

iTunes Version: 10.5.0.142
Jailbreak: Nein.

1) Ich habe zum Anfang erst einmal ein komplettes Backup erstellt (Stand des Backups war hier noch iOS 4.3.3).

2) Anschließend wollte ich die bereits heruntergeladene „iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw“ Datei per Update (Shift + Klick auf Update-Button und Datei auswählen) über iTunes 10.5 einspielen.

3) Bei diesem Vorgang wurde mir andauernd die Fehlermeldung „3002“ zurückgegeben.

4) In verschiedenen Foren habe ich gelesen, die Datei „iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw“ per Wiederherstellen (Shift + Klick auf Wiederherstellen-Button und Datei auswählen) auf das iPhone 4 aufzuspielen und anschließend das zuvor erstellte Backup wiederherstellen, sodass Nachrichtenverläufe etc. beibehalten werden.

5) Der Vorgang per Wiederherstellen (Shift + Klick auf Wiederherstellen-Button und Datei auswählen) hat ohne Problem geklappt!

6) Jedoch lässt sich nun das Backup von iOS Version 4.3.3 nicht mehr einspielen, da es anscheinend beschädigt oder nicht kompatibel ist.

7) Ein Downgrade auf iOS 4.3.3 ist mir leider auch nicht mehr möglich.

Genau Fehlermeldung:
"iTunes konnte das iPhone "xyzxyzxyz" nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem wiederherzustellenden iPhone kompatibel war."

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
schnuffi
 
Zuletzt bearbeitet:

tris

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
6
Leider weiterhin das Problem, dass ich nach dem Update auf iOS 5 mein iPhone 3GS nicht mehr synchronisieren kann. Der Vorgang bleibt immer bei Schritt 2 von 5 hängen. Also kommt iTunes beim "Backup" nicht weiter. Auch abbrechen kann man es nicht, da weiterhin oben im Feld steht, dass das "Backup" erstellt wird.

Benutze Windows 7.


Kann mir hier jemand Tipps geben?

Zudem habe ich den Backup Ordner schon geleert und das letzte Backup, welches direkt nach der Installation von iOS 5 erstellt wurde, erstmal woanders abgespeichert, trotzdem klappt da nichts....Würde eine neuinstallation von iTunes Sinn machen?
 

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Hallo,
ich habe gestern mein iPhone 4 auf ios5 upgedatet.
Habe zuvor mein MoblieMe auf iCloud migriert. Dabei habe ich auch meine Apple-ID geändert. (Da meine alte Mailadresse weggefallen ist.)

Nun habe ich auf dem iPhone folgendes Problem:
Alles ist richtig übermittelt worden: Daten, Pusch, Apple-ID, iCloud....
Allerdings ist im App-Store im iPhone immer noch die alte Apple-ID vorhanden. (Die ich nicht mehr will, weil es die Email-Adresse nicht mehr gibt.)
In den Einstellungen ist im Store die richtige Apple-ID eingetragen, und kann mich hier auch anmelden für meine Daten.

Was habe ich falsch geamacht?

Danke für eure Hilfe
 

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Ok,
habe den "Fehler" gefunden.
Die alten Apps (geladen mit der alten ID) brauchen wohl auch beim Update die alte ID.
Wenn ich neue Apps im iPhnoe Store lade, dann erscheint richtigerweise die neue ID.

Schön das vieles doch so einfach ist.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Hallo Community,

ich möchte nochmal kurz meinen Thread #303 von S. 31 v. 16.10. (s.u.) "hervorholen", da ich dazu leider noch keine funktionierenden Ideen/Lösungsvorschläge erhalten habe.
Bin doch wohl sicher nicht der einzige mit diesem Problem, oder?
Bitte helft mir.
Wenn nicht in dieser tollen AT-Community, so sonst?

Danke.

'N'Abend zusammen.
Bei mir funktioniert leider das iOS 5 Update auf meinem iPod Touch 4G nicht!

In iTunes erhalte ich beim beim Update via "Wiederherstellen" stets die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (21)".

Suche nach Lösungen dafür in Google und den AT-Foren brachten leider nichts.

Das komische ist: Mit ansonsten identischer Umgebung (PC, Kabel etc.) hatte das Update auf 5.0 bei meinem iPhone 4 gestern funktioniert!
Die jeweils korrekte ipsw-Datei hatte ich in iTunes (ALT + Wiederherstellen) natürlich ausgewählt.

Folgende HW-/SW-Umgebung habe ich:
- iMac 27" Core i5 late 2009
- MB Pro 15" Core i5 mid 2010 (an beiden Mac's probiert, Update geht bei beiden nicht)
- USB-Kabel ist direkt (beim MB Pro) oder via USB-Hub (beim iMac) angeschlossen: Kein Unterschied
- Mac OS X Snow Leo 10.6.8 mit allen aktuellen Updates
- iTunes 10.5
- Aktuell installierte iOS-Version auf dem iPod: 4.3.3 (will davon direkt auf die 5.0 updaten), kein JB installiert
- Beim iPhone war vorher die 4.3.1 drauf (mit redsn0w-JB): Update auf 5.0 funzte (wie o.g.)

Habe schon verschiedene Methoden versucht (Recovery- oder DFU-Mode, ohne Erfolg:

- Entspr. ipsw-Datei für den iPod Touch 4G bei Apple heruntergeladen: "iPod4,1_5.0_9A334_Restore.ipsw", ca. 798 MB.
- iTunes geöffnet, iPod angeschlossen, Backup gemacht, mit gedrückter ALT-Taste auf "Wiederherstellen" geklickt und o.g. Datei ausgewählt.
- iPod startete neu, dann kommt o.g. "Fehler 21" (Apple-Symobl im Display)
- iPod bleibt im Recovery-Mode hängen (Kabel-/iTunes-Symbol im Display)
- Verlassen d. Recovery-Mode bzw. Neustart mit Hilfe von TinyUmbrella
- Die Wiederherstellung mit Hilfe d. DFU-Mode funktioniert auch nicht (gleicher "Fehler 21" kommt)
- In der "/etc/hosts" -Datei sind keine bzw. auskommentierte "gs.apple.com" -Zeilen

So langsam gehen mir die Ideen aus! Vorallem, da es auch nicht im DFU-Mode klappt.
Kann bitte wer helfen?

Es ist das erste Mal, dass ich eines von meinen iDevices nicht updaten kann.

Danke im voraus.

P.S.:
Hier ist der entspr. Screenshot:

Anhang anzeigen 76443
 

Theodora

Erdapfel
Registriert
28.08.11
Beiträge
4
Updaten meines Iphone

Hallo,
Kann mir jemand helfen, ich kann mein Iphone (3s) nicht updaten. Es ist schon nicht möglich im Vorfeld Itunes zu aktualisieren

Danke! - Theodora
 

palawer

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
Hallo,
Kann mir jemand helfen, ich kann mein Iphone (3s) nicht updaten. Es ist schon nicht möglich im Vorfeld Itunes zu aktualisieren

Danke! - Theodora

vielleicht hilft Rechner neu starten, möglicherweise arbeitet ein Dienst von Apple nicht richtig, ansonsten würde ich iTunes manuell laden und installieren
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Hallo,
Kann mir jemand helfen, ich kann mein Iphone (3s) nicht updaten. Es ist schon nicht möglich im Vorfeld Itunes zu aktualisieren

Danke! - Theodora

Ein wenig mehr Infos wären für eine Ferndiagnose hilfreich, z.B.:

- Welches iPhone genau? 3s gibt es nicht, meinst du das 3GS?
- Windows-PC (welche Win-Version) oder Mac (welche Mac OS-Version)?
- Wie aktualisierst Du iTunes (Vorgehensweise)?
- Welche Fehlermeldung kommt ggf. dabei? Bitte ggf. Screenshot posten.
- Falls mehrere PC's/Mac's vorhanden: Schon mal an einem anderen probiert?

Dann kann Dir bestimmt auch geholfen werden ;)
 

anne0506

Gloster
Registriert
25.01.09
Beiträge
60
Update nicht möglich

hallo,

ich wollte gerade mein iphone 4 auf die neue software updaten. doch er zeigt mir einen fehler an (siehe bild). woran liegt das? ich bin im moment mit meiner deutschen sim-karte in australien, aber im wlan eingeloggt. muss ich dazu in deutschland sein?

danke für die hilfe.
lg, anne
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-21 um 16.09.47.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-21 um 16.09.47.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 244

Robs95

Alkmene
Registriert
06.04.11
Beiträge
33
Device is not eligible? Hilfe bitte

Hallo alle zusammen,
Ich habe mir ein iphone 3gs gekauft und dort ist die 4.3.4 drauf.
Jetzt wollte ich die neue iOS 5 draufspielen es kommt aber immer die Meldung Das iPhone "blablabla" konnte nicht wiederhergestellt werden, this device is not eligible fo the requested build.
Ich hatte TinyUmbrella auf meinem Mac, die Hostdatei ist aber wieder im originalzustand (wäre nett wenn mal jemand denn Inhalt posten könnte für 100% Sicherheit)
Mein iPod Touch 3g war auch mit TinyUmbrella verbunden, da hab ich einfach diesen hacken weggemacht das iTunes den Originalserver kontaktiert, hat einwandfrei funktioniert.
Wieso funktioniert das nicht auch mit meinem iPhone 3gs ?
Kann ich das Gerät an einem anderen PC updaten ?
Kann ich andere Geräte mit dieser Hostdatei Ohne TinyUmbrella updaten ?
Bitte um schnelle Hilfe
MfG
Robs95
 

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Nach Update fehlen meine Lieder und meine Videos

Nach dem Update auf iOS5 fehlen meine Lieder und meine Videos die unter iPod gespeichert waren.Wo sind sie hin,und wie bekomme ich sie wieder?

DANKE