• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ist das so? Ich habe mir die Backups noch nie näher angeschaut.
Das wäre natürlich klasse
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, kann aber gerade nicht nachprüfen, da ich hier auf dem Dienstrechner keine iOS-Backups habe.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich hätt' auch gern mal meine Uhrzeit wieder .. Hrrrrmmm... :mad:


2011-12-05 um 04:05.png
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber sind die iTunes-Backups nicht ZIP-Dateien, deren Inhalt sich modifizieren lässt? So könnte man die Einstellungen rausschmeissen, aber die Daten behalten.
Im Prinzip schon. Ganz so einfach ist es allerdings leider nicht. Es gibt einige Mechanismen in iTunes die verhindern, dass ein so manipuliertes Backup eingespielt werden kann. Früher waren das wohl nur ein paar Prüfsummen, heute scheint das etwas aufwendiger zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Magga: Also ich glaube, Du kommst um eine frische Installation nicht herum. Da ist bei Dir irgendwas gewaltig schief gelaufen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Smoe: Danke für die Info. Wenigstens erlaube ja einige Apps mittlerweile das Backup über iTunes.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das Backup über die iCloud meinst du, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, ich meine die Funktion in iTunes, wo man den Datenbestand von bestimmten Apps herunterladen oder einspielen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In den Sync-Einstellungen unter Apps (am unteren Rand des Bildschirms).
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Du meinst den Reiter "Apps" und dort Haken bei "neue Apps Autom. Syncen"?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nein, meint er nicht .... siehe meinen Screenshot --> der untere Teil ist es, wo du Dateien verwalten kannst - wenn es das App kann!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-05 um 22.16.58.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-05 um 22.16.58.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ Bananenbieger: OK, kenne mich aus. Die Bezeichnung als Backup hat mich etwas verwirrt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sorry, hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt. Moema hat den Nagel auf den Punkt getroffen.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Wenn ich das hier so lese, warte ich wohl immer noch etwas, bevor ich mein 3GS Update. Zu viele Probleme mit dem iOS 5...
ich würde lieber warte. laut apple-mitarbeiter soll es in ca 2 wochen (wohl eher anfang nächsten jahres) ein update geben. da anscheinend doch mehr personen es gibt, bei dem der netzempfang nach ca. 30min abbricht und sich das telefon selten wieder einbucht. so bereits an diversen 3GS und 4S selber beobachtet. so passiert es auch öfter das man zwar mobilfunkempfang hat aber die datenoption ist nicht verfügbar. mit dem iOS4xx am selben ort ist dieses nicht zu beobachten. habe mal 4 geräte in unmittelbarer nähe gelegt und dieses beobachtet. es liegt wohl entwederam neuen baseband oder iOS5xx
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Also wie gesagt, hier keine Probleme bei allen iOS Geräten in dem Bezug.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Bei mir brechen mit dem 4S die meisten Gespräche nach 10 bis 15 min ab. Dann sehe ich wie etwa 3sec später die Balken verschwinden. Dann muß ich mal kurz den Flugmodus einschalten und schwuppdiwupp ist der Empfang wieder da. Vor einem Monat mit dem 4 war es nie so. Mit dem NOKIA meiner Frau gibt es ebenfalls keine Abbrüche.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was mich gerade ein wenig wundert ist, dass der Homebutton meines Schwarzen 64er wesentlich schneller reagiert, als der meines Weißen .. Hmm..