• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
In letzter Zeit habe ich dauernd Probleme beim Wlan-Sync. iPhone wurde nicht gefunden und ähnliches. Geht es anderen auch so?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Habe ich auch ab und an. Aber auch erst seit 5.0.1
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Besonders unter Windows scheint das ganze ein Problem zu sein.
Vielleicht legt sich das mit 5.1 bzw einem iTunes-Update wieder.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Ja hab ich auch. Und mein Handy wird am Rechner auch mit maenne's iPhone vom Namen angezeigt.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Am Mac. Stimmt: ich glaube es ist erst seit 5.0.1. Irgendwann hatte ich auch nur unbekanntes iPhone da stehen und es wollte es schon neu konfigurieren.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Bei mir passiert es nun regelmäßig, dass eine App einfach nicht aufgehen will... das Icon wird dann kurz Dunkler, aber es passiert nichts. :mad:
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Abhilfe: eines dieser Apps deinstallieren und noch mal neu installieren.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Dann deinstallier du mal die Einstellungen, die Nachrichten, das Wetter, den Kalendern, und und und. :p
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nein, war nicht drauf, ist nicht drauf, und wird auch nicht draufkommen.

Man tippt die App an, sie wird kurz dunkler (wie wenn sie ganz normal aufgeht), aber sie öffnet sich nicht. Das kann man dann sechs oder 7 mal machen, und dann geht Sie auf. Und ja, Ich habs schon wiederhergestellt. ;)

Nervt nur ein wenig ..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Hast Du nach der Wiederherstellung das Backup wieder eingespielt?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ja, ohne meine ganzen SMS usw. möchte Ich dann doch nicht Leben.

Das Problem tritt nicht reproduzierbar, und daher auch nur sporadisch auf ..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Ich denke einfach, dass die Lösung ein Wiederherstellen ohne aus dem Backup sein würde.

SMS aufheben? Wofür? ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Och, das mach Ich halt so .. Hab da noch SMS von Anfang letzten Jahres drauf - Erinnerungen. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke einfach, dass die Lösung ein Wiederherstellen ohne aus dem Backup sein würde.
Das ist höchstens ein Quick-and-dirty Workaround, aber keine Lösung.

Daten im Backup haben auf das Gerät zurückspielbar zu sein. Alles andere ist absurd. Hier muss sich Apple dringend was einfallen lassen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Da hast Du vollkommen Recht, dass Dies nur ein Quck-and-dirty Workaround ist, aber vermutlich hier die einzige Lösung.

Es gibt hier einfach unzählige Fehler-Quellmöglichkeiten. Sei es ein seltsamer Anhang einer E-Mail, irgendeine zerstückelte SMS, oder sonst was, Welche das System instabil werden lässt (das ist nun mal ein OS X).

Und beim Wiedereinspielen kommt die Fehlerquelle immer wieder mit drauf.
So hatte ich es ja auch nach Erscheinen des 4S mit einem HDR Bild. Es wurde brav im Backup gespeichert & immer wieder mit rückgesichert, und der Fehler blieb bestehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Daten im Backup haben auf das Gerät zurückspielbar zu sein. Alles andere ist absurd. Hier muss sich Apple dringend was einfallen lassen.
Genau! Zum Thema Backup ist eine schönere Lösung eigentlich schon lange überfällig. Diese "Alles-oder-nichts"-Backup Lösung ist einfach nervig, wenn man zb nur seine SMS auf ein anderes Gerät übertragen möchte...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Da gebe ich Euch vollkommen Recht. Das Backupverhalten muss grundlegend geändert werden. Ähnlich Timemachine auf Mac OS X. Das wäre super, einfach partiell etwas rücksichern zu können.

Aber das hilft magga leider nicht weiter. Ich denke, hier ist wirklich nur ein Wiederherstellen ohne Backup Einspielen die Lösung
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber sind die iTunes-Backups nicht ZIP-Dateien, deren Inhalt sich modifizieren lässt? So könnte man die Einstellungen rausschmeissen, aber die Daten behalten.