• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 Sammelthread - Beta

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja, genau 😊

Er ist ja (sicher) auch hier im Forum. Kann das ja mal (anonym) posten, wie er das realisiert hat 😉
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.395
Nein, ist mir ein Rätsel, wie man diese Taste versehentlich auslösen kann. Sie hat nicht nur einen deutlichen Widerstand, man muss sie auch “lange“ drücken.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Sollte mit iOS 17.1 nicht etwas verbessert werden, damit die Action-Taste nicht unabsichtlich in der Tasche ausgelöst werden kann?
Hat jedenfalls bei mir heute gar nicht funktioniert. Auf die Taste habe ich die Kamera gelegt. Handy war heute in der Jackentasche. Wie ich vom Einkaufen nach Hause kam, war das iPhone warm (nicht heiss!), die Kamera war aktiv und der Akku hat durch die Dauer-Kamera ca. 10% verloren.

Das ist natürlich super doof. Hab jetzt erstmal wieder das Stummschalten auf die Taste gelegt.

Stelle mir grad vor, wie es ist, Sprachmemos auf der Taste zu haben und das Handy läuft unbemerkt ne Zeit mit... najaaaa...

Gerade getestet, ich habe den Näherungssensor abgedeckt und kann die Kamera nicht starten mit der Actiontaste. Sobald ich den Sensor frei mache startet die Kamera.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Seltsam. Irgendwie ist die Kamera jedenfalls unbemerkt angegangen. Hab’s jetzt mal auf die Taste geschoben.

Evtl. War es auch über den Homescreen. Wobei meine Hand nicht in der Tasche war. Merkwürdig, mal weiter beobachten.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Apple hat heute einen neuen RC für Developer und Public released. (Offensichtlich nur für die iPhone 15 und 15 Pro Serie!)

build version 21B77

363,9 MB Gross, kommend von Build 74 (auf nem 15 pro Max)

Auf 9to5Mac mutmaßt man folgenden Grund für den neuen RC:

One possibility is that this release address the ongoing iPhone shutdown problem, but that’s unconfirmed for now.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Also ich habe die 17.1 Beta auf meinem 14 Pro am laufen und muss echt sagen, dass sich bisher die Akkulaufzeit extrem gebessert hat! Gestern um 7 Uhr habe ich das Handy vom Netz genommen und habe jetzt noch 38%. Das hatte ich davor nicht, da musste ich am Abend zumindest zwischenladen bei gleicher Nutzung.
Bin positiv überrascht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist doch schon immer so, dass von Beta auf Final die volle Größe geladen wird.

Von 17.0.3 auf 17.1 waren es beim iPhone 1,3GB, beim iPad Pro 12.9" waren es 1,05GB.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
iOS 17.2 beta 1 Features

- Journal-App
- kollaborative Apple Music Wiedergabelisten und
eine neue Favoriten-Wiedergabeliste
- eine Übersetzungsoption für die Aktionstaste
- iMessage Kontaktschlüsselüberprüfung
- neues Live-Digitaluhr-Widget
- neue Wetter-Widgets
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Da es keiner hier erwähnt hat
aktuellste Beta Developer und Public


iOS 17.2 beta 2 (21C5040g)

Bis in 2 Wochen :)
 
  • Like
Reaktionen: nimbus65

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
iOS 17.2 beta 1 Features

- Journal-App
- kollaborative Apple Music Wiedergabelisten und
eine neue Favoriten-Wiedergabeliste
- eine Übersetzungsoption für die Aktionstaste
- iMessage Kontaktschlüsselüberprüfung
- neues Live-Digitaluhr-Widget
- neue Wetter-Widgets

Hallo,

Kannst Du mal die neuen Wetter Widgets posten? Würde mich interessieren wie die aussehen.

Vielen Dank.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Wenn die Apple Wetter App an sich nicht taugt bringen schöne Widgets leider gar nix. o_O